Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen?

Diskutiere Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss echt zugeben, ich bin mir nicht sicher. Ich hab früher immer gehört, dass Katzen, wenn sie müssen, also weil sie z.B. ins Wasser gefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? Beitrag #1
S

Substantia Nigra

Ich muss echt zugeben, ich bin mir nicht sicher. Ich hab früher immer gehört, dass Katzen, wenn sie müssen, also weil sie z.B. ins Wasser gefallen sind, sehr wohl sogar sehr gut schwimmen können.
Inzwischen bin ich mir aber nicht so sicher, ob das nicht nur ein weiterer Mythos ist.

Was sagt ihr?

• Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? Beitrag #2
Ich hab jetzt mal im Fernsehen eine Perserkatze gesehen, ich glaub die wohnt in Australien, die geht jeden Tag in den Pool der Familie und schwimmt ein paar Runden! Das haben die gezeigt! Die ist da rein, hat ein-zwei Runden gedreht und ist dann wieder raus! Aber bei der Hitze da unten kann ich mir gut vorstellen das ihr das so gut gefällt;)!

• Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? Beitrag #3
Ja, Katzen können schwimmen. Nur mögen tun die meisten es halt nicht.
Die Katze von einer Bekannten ist allerdings im Pool ertrunken. Aber nur, weil sie nicht mehr rauskam :?.

• Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? Beitrag #4
Ja. Machen sie nur net gern. Aber fast jedes Säugetier kann schwimmen.

• Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? Beitrag #5
YouTube hat übrigens ein paar interessant-süße Videos zu bieten, wenn man nach "swimming cat" sucht.
Zumindest ein paar Wasserratten scheint es auch unter den Samtpfoten zu geben. :D

• Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? Beitrag #6
Die Türkisch Van soll recht aufgeschlossen sein, dem Element gegenüber.

• Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? Beitrag #7
Off-Topic
http://www.youtube.com/watch?v=KFt5Zz5Mwlo&feature=related
hab ich gerade gefunden als ich nach schwümmenden katzen gesucht habe total süß xD

Das kazten schwümmen können hab ich nicht gewusst...
so lernt man mehr=)

• Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? Beitrag #8
wir hatten mal nen perser, der ist in die volle badewanne rein und saß dann drinne und hat doof geguckt xD
Also soweit ich weiß, sind Perser Katzen die recht gerne Wasser mögen, ich glaube die Siam auch ;)

• Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? Beitrag #9
Ich hatte auch mal nen kater, der auf eine zu dünne eisschicht unseres teiches gegangen ist...ist geschwommen wie ne 1 :lol:

• Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? Beitrag #10
Danke für eure Antworten.

Ich hab mir schon sowas gedacht, aber wie gesagt, es existieren ja so viele Mythen im Zusammenhang mit Katzen...

Dann kann ich also beruhigt für die Zukunft einen Schwimmteich im Wohnzimmer planen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen?

Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben