[Rennmäuse] Wie aus zwei Böckchen was anderes wurde...

Diskutiere [Rennmäuse] Wie aus zwei Böckchen was anderes wurde... im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Tja....heute Nacht haben meine zwei männlichen Wüstenrennmäuse anscheinend per Storch Nachwuchs bekommen. Ich war ja noch nie gegen homosexuelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Rennmäuse] Wie aus zwei Böckchen was anderes wurde... Beitrag #1
Nephilim

Nephilim

Punkte Reaktionen
3
Tja....heute Nacht haben meine zwei männlichen Wüstenrennmäuse anscheinend per Storch Nachwuchs bekommen.
Ich war ja noch nie gegen homosexuelle Partnerschaften, aber muessen die gleich so schnell ein Kind adoptieren? Und das ohne mich zu fragen?....

Von Anfang an:
Ich kam heute aus der Schule, flitzte nach dem Einkaufen mal ins Schlafzimmer und schaute mal wie es meinen kleinen zwei Maennern geht.
Musste ja aufmerksam beobachten, da ich fand, dass Pancake sich seit 2 Tagen etwas komisch verhielt.

Da lag was schwarzes ôo "Hö?Verschimmelte Möhre?..." Mal genauer hinsehen...
Folgender Dialog entstand J(ich) und D(Mein Freund)
J:"Oehm...schatz???"
D:"Ja??"
J:"Aeh...hast den den Rennern ne Frostmaus gegeben?!?!?!?!? -.-""
D:"Doof? Ne?..!?"
J:"Dann komm ma her O_O"

Tja was wars?
Meine Pancake hat anscheinend Nachwuchs bekommen...
Ich mach mir schlimme Vorwürfe dass ich das nicht bemerkt habe.
Aber immerhin ging ich auch bis vor 5 Stunden fest davor aus, dass ich da zwei Maenner sitzen habe...ich schwöre, dass ich da Klötchen gesehen habe!:eusa_doh::eusa_think:
Nunja, das Ende vom Lied ist, dass der Papa in einem extra Terra sitzt damit er Pancake nicht wieder anspringt und begattet, und leider schon zwei Junge tot im Käfig lagen.
Morgen nach der Schule muss ich im Eiltempo zum TA um einen Termin für die Kastra zu vereinbaren.

Jaja so schwindet das fürs Pferd gesparrte Geld dahin.:( aber was muss das muss.

Koennt ihr mir Tips geben was ich nun am besten mache?
Ich hab die Mama nun erstmal in Ruhe gelassen, ihr ein paar Gamarus angeboten und werde zusehen, dass ich Mittwoch noch ein paar neue Mehlwürmer besorgen kann.
Ich bin mir durchaus bewusst dass es haette anders laufen koennen, und bin deswegen zZ sehr aufgelöst also bitte erspart mir jegliche art von:
"Du haettest besser aufpassen muessen" etc.
Ich konnte keinen einzigen Paarungsakt beobachten...

Liebe Grüße :/
Jana

• [Rennmäuse] Wie aus zwei Böckchen was anderes wurde... Beitrag #2
Hallo Jana,
nun erstmal keine Panik...
Das ist schon mal gut, dass du die Mama-Maus mit Eiweiß versorgt und ihr Ruhe gönnst. Auch wichtig war, dass du den Papa raus hast. Natürlich kann es trotzdem sein, dass er sie schon nachgedeckt hat, stelle dich vorsichtshalber mal darauf ein.

Mit einer Kastra würde ich jetzt mal langsam machen. Renner vertragen sich ja unkastriert und da du ja vielleicht auch noch Babys da sitzen hast, würde ich dann eher je ein männliches und ein weibliches Baby behalten und zu jeweils Papa und Mama setzen. Dann brauchst du keine OP riskieren. Das würde ich nur machen wenn von dem jetztigen Wurf keines überlebt und du auch sicher bist, dass die Mama nicht nochmal Nachwuchs erwartet.

• [Rennmäuse] Wie aus zwei Böckchen was anderes wurde... Beitrag #3
Mein Problem ist, dass ich hier keine zwei Gruppen halten kann.
Eine war geplant und eine sollte es auch bleiben.
Wir haben ein großes Terra für Pancake und Muffin, und hatten (ich zumindest :D) zeitweilig ueberlegt noch ein oder zwei andere dazu zu kaufen.

Keine Panik ist gut ^^ ich versuchs *schoki mampf*...gar nicht so einfach nachdem mal 2 Leichen geborgen hat...
Trotzdem danke erstmal für die Antwort, bin schonmal etwas weiter :)

LG Jana

• [Rennmäuse] Wie aus zwei Böckchen was anderes wurde... Beitrag #4
*noch ne Tafel Schokolade spendier*

Hm, wenn du nur eine Gruppe halten möchtest, wird es natürlich etwas schwieriger. Ich meine, wenn von den Babys keines überlebt, ist es enigermaßen sinnvoll, den Papa zu kastrieren und die beiden dann wieder zusammenzuführen (ich weiß gar nicht wie das bei Rennern ist, muss man die auch 4 Wochen nach der Kastra noch getrennt halten? :eusa_think:). Mehr wie zwei solltest du aber nicht in einer Gruppe halten (weil du schreibst du wolltest noch welche dazukaufen), die können sich sonst böse zerstreiten.

• [Rennmäuse] Wie aus zwei Böckchen was anderes wurde... Beitrag #5
Das ist gut zu wissen.
Ich dachte ich vergesellschafte die nach der Kastra neu und dann vllt nochmal wen dazu,da ich bei den Mäusen gelesen hatte, dass bei zwei tieren eher soetwas wie eine Zweckgemeinschaft herrschaft und keine richtige "Wirhabenunsliebgruppe"...
Wenn wir ein größeres Terrarium haetten,bzw Aquarium mit Deckel, würde sich ja drueber reden lassen, aber wir haben im Moment einfach keinen Platz in unsrer popeligen zwei-Zimmer-Wohnung für mehr als 4 Terras... :/

LG

• [Rennmäuse] Wie aus zwei Böckchen was anderes wurde... Beitrag #6
Das mit den Zweiergruppen-sind-Zweckgemeinschaften gilt jetzt für Farbmäuse, nicht für Renner. Farbmäuse leben in Rudeln, allerdings mit einem Bock, der auch keinen anderen Bock zulässt, und Renner in Zweiergruppen, natürlich normalerweise als Paar. Eine dritte Maus wird daher dann oft als Störenfried angesehen.

• [Rennmäuse] Wie aus zwei Böckchen was anderes wurde... Beitrag #7
Ah ok, das ist gut dass ich das nu weiß, dann bleiben die natürlich zu zweit bzw... naja mal sehen vllt kann ich ja nochn ordentliches Terra auftreiben...
Platz findet sich schon...*Augen verdreh*
:D mal sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Rennmäuse] Wie aus zwei Böckchen was anderes wurde...

Oben