Aussenställe " winterfest"**

Diskutiere Aussenställe " winterfest"** im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, wie oder ob diejenigen von Euch, welche Aussentiere haben, ihre Aussenställe-Gehege winterfest machen...
  • Aussenställe " winterfest"** Beitrag #1
maglite

maglite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mich würde mal interessieren, wie oder ob diejenigen von Euch, welche Aussentiere haben, ihre Aussenställe-Gehege winterfest machen!?! :roll:

Ich tüfftel grad an einer Futterstelle mit Heizkabel, also sozusagen ner Warmhalteplatte ( 60 x 40 x 50 x 40 / B x T x H x B ). Damit will ich bezwecken, dass ich meinen Ninis auch im Winter Frifu geben kann und, dass die Nippeltränke nicht einfriert. ( Hab schon Fotos vom Rohbau gemacht und mach auch noch welche bei jedem Arbeitsschritt ).
Aber vieleicht haben einige Ninihalter ja auch noch Ideen, die ich einfliessen lassen könnte? :?:

Frontal vor mein Gehege kommt ein Rahmen, ca. 3 x 1,5 m mit Luftpolsterfolie bespannt. Das müsste m.E doch reichen, oder?

Sagt mir doch mal was ihr so machen würdet!?

LG. maglite

• Aussenställe " winterfest"** Beitrag #2
hey,

ich halte meine nur draussen. also ich tu an die wände von meinem stall mit styropor abdecken un am fenster kommt über nacht ein tuch.
die flasche baue ich drinnen an un wenn die einfriert hab ich noch ne 2te flasche da. meine hasen bekommen dann mehrmals am tag kleinere portionen grünfutter,damits net so schnell einfriert.

liebe grüße

• Aussenställe " winterfest"** Beitrag #3
hallo
ich habe ca 20 kaninchen alle sind das ganze jahr draussen
sie leben mit meinen anderen tieren in einem gossen gehege wasser bekommen sie 2xam tag und sie haben noch einen teig
der einmal am tag vom eis befreit wirt

Edit Mod: Thread ist älter und Nippeltränken nicht mehr empfehlenswert. Bitte eröffnet ein neues Thema bei Fragen. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Aussenställe " winterfest"**

Oben