nutztiere!!

Diskutiere nutztiere!! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo iihr da draußen!! ich und meine familie haben einen alten bergbauernhof, der in den 70ger jahren zu einem berggasthof umgebaut wurde. 23...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nutztiere!! Beitrag #1
L

..Liisa..

Punkte Reaktionen
0
Hallo iihr da draußen!!
ich und meine familie haben einen alten bergbauernhof, der in den 70ger jahren zu einem berggasthof umgebaut wurde. 23 hektar land, stall und erfahrung sind erhalten geblieben.
Tiere erfüllen unser leben schon seit ich auf der welt bin. vor mehreren jahren hat mein vater einen fischteich gebaut, und eine umzäunung mit einiger weidefläche mit dabei. und darum geht es:
das mähen wollen sie sich nicht mehr antuen, das gasthaus lässt keine zeit dazu... ein tierchen soll her!! ich habe insbesondere alte pinzgaurische nutztierrassen im auge, vorallem die pinzgauer ziege. [vill. kennt jemand Ambros Aichhorn, er züchtet diese rasse denke ich]
jetz wollte ich mich informieren, wieviele tiere man braucht, und über das melken!! das ist unser besonderes anliegen: möüssen diese ziegen täglich gemolken werden??
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
gglg Liisa :D

• nutztiere!!

Anzeige

• nutztiere!! Beitrag #2
HeeJ ! Du kommst aus pinzgau ?!
Das is jan Ding !
ich komme aus Saalfelden, kennst du das ? Meyerberg sagt mir nämlich GAR NICHTS, leider !

Zu deiner Frage, wie viel hängt von der größe der Weide fläche ab.
Melken, denk ich muss man die erst wenn sie einmal junge hatte, hab ich mal gehört obs stimmt . . kp.

Du könntest auch über Gänse nachdenken. Die grasen auch.
Sind seehr anhänglich.
Das problem, ihr habtn Gasthaus, fremde können sie nicht wirklich leiden.
Sonst werden sie laut.
Kommen eure Gäste denn zu dieser fläche ?

Was auch noch ginge, HASEN !
:D

ich hatte noch nie Gänse, also das weiß ich nur weil wir uns auch welche holen wollten, aber ging nicht.
Grund :
Wir haben ein Gasthaus :DD
undn Hotel und mit den Gästen und so ... nee
ausserdem sind sie für den privat besitz nich wirklich geeignet, aber da ihr ja sowieso mehr tiere habt wäre das nich das problem.

Wo wohnst du den ?
Und wie heißt euer Gasthaus ?

• nutztiere!! Beitrag #3
heii sofii !!

tja, gänse wärens echt, aber das mit den gästen is es hald...
wir haben auch 4 hühner und eine laufente, jede menge katzen und einen hund, noch n hamster und aquarien :D was vergessen?? weiß nicht...
hasen haben wir bis vor kurzem immer gehabt, die haben eh wild im freien gelebt.. der letzte ist erst einmal verstorben... aber hasen wollen meine eltern nichtmehr..
das mit den "goaßn" hab ich mir gut überlegt, meine eltern sind nämlich aufs essen aus.. [schon damals bei unseren bergschafen].. ich hab da extra mal was mit landschaftspflege und milch herausgesucht :D
gglg Liisa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • nutztiere!! Beitrag #4
Also ich glaub die muss man nur dan melken wenn die einmal junge hatten.
Aber ich glaub nich das die viel milch geben, google mal.

LG

• nutztiere!! Beitrag #5
jaap die sollen eh nich so viel milch geben, hat eh keiner zeit zum melken :D thahaa' najaa danke fiia de antworten!! piinzgauaa kheand oafooch zoom :D !!

• nutztiere!! Beitrag #6
Ich störe ja ungern ^^

Aber um das mit dem melken zu beantworten ^^
Wenn die Ziegen Lämmer bekommen, kommt die Milch, wenn das Lamm abgesetzt wird, geht die Milch zurück.
Es sei denn, du willst melken, dann musst warten bis die Ziege lammt, und dann konsequent weiter melken. Und das dann täglich, die meisten Kühe werden zweimal am Tag sogar gemolken

• nutztiere!! Beitrag #7
Abu: ajaa danke, dann ist das also so wie mit den kühen?! dann passt das, da kennen wir uns aus. !! dankesehr :D

• nutztiere!! Beitrag #8
Hey!

Private Dinge klärt bitte per PN. Ich werde die Offtopics jetzt löschen.

Und dann passt bitte auf wie viele Infos ihr öffentlich im Internet preisgibt, wo jeder darauf zugreifen kann. Bei solchen Sachen sollte man lieber vorsichtig sein. ;)

Liebe Grüße
Wiebke

• nutztiere!! Beitrag #9
sorry wibi..
hat ich ganz vergessen, tschuldigung' !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nutztiere!!

Neueste Beiträge

Oben