verschiedene Böden im Eigenbau

Diskutiere verschiedene Böden im Eigenbau im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich will mich bei der nächsten "20% auf alles - außer Tiernahrung"-Aktion auch mal an einen Kaninchen-Eigenbau geben. Soll prinzipiell auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verschiedene Böden im Eigenbau Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich will mich bei der nächsten "20% auf alles - außer Tiernahrung"-Aktion auch mal an einen Kaninchen-Eigenbau geben.
Soll prinzipiell auch aus Holz bestehen. Unten kommt natürlich Streu rein und eine Etage soll in Holz bleiben. Ich würd aber gern auch einen kleinen Teil (eine Stufe oder ein Sitzbrett, das Konzept ist noch nicht so ausgereift) mit irgendwas zum Krallen abwetzen einbauen. In einem Buch hatte ich gelesen, dass man eine überschüssige Fliese bzw. Kachel unten ins Klo tun kann, damit beim Scharren die Krallen fliegen.;)
Das hab ich auch gemacht mit einer Wandkachel. Dabei hab ich aber festgestellt, dass der Urin sowohl die Lasur auf der Vorder- als auch die Hinterseite angegriffen hat und die Kachel stinkt wie Sau:118:

Wie kann ich also einen rauhen Untergrund schaffen, der pipisicher ist?

Und wie habt Ihr das, Klo im Streuteil, Futter auf der Holzebene oder habt Ihr überall Streu?

• verschiedene Böden im Eigenbau Beitrag #2
Hmm, hat keiner eine Idee? ;o)
Inzwischen hab ich angefangen, zu bauen, müsste aber noch das Material für die Schublade unten (quasi als ausziehbare Bodenschale) und halt die Etage kaufen. Was ist rau und nicht ne Tonne schwer, dass es einkracht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verschiedene Böden im Eigenbau

verschiedene Böden im Eigenbau - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben