Was ist das!!!

Diskutiere Was ist das!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr lieben ich habe mal eine Frage, was ist wenn mein Hasenweibchen, dass Sie aus dem Hintern oder hinten rum blut verliert, wenn Sie sich wo...
  • Was ist das!!! Beitrag #1
mellystern

mellystern

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben

ich habe mal eine Frage, was ist wenn mein Hasenweibchen, dass Sie aus dem Hintern oder hinten rum blut verliert, wenn Sie sich wo hinsetzt ist nämlich immer ein bisschen da... das komischste daran ist, dass Sie auch wieder gebaut hat und immer in das Nest kriecht und immer wieder baut!!!

Sie kann gar keinen Babys kriegen, das Sie über 2 Monate nicht mehr mit dem Männchen zusammen war!!

was kann das sein was Sie hat?

Mellystern

• Was ist das!!! Beitrag #2
wenn sie blutet, wieso bist du nicht schon längst mal zum TA gegangen?
mit sowas ist echt nicht zuspaßen. da gibt es viele unschöne sachen, die sie haben könnte.

• Was ist das!!! Beitrag #3
:eek: Weil Sie es erst seit ganz kurz hat!!! Ich habe es eben erst gesehen!! Was könnte Sie denn haben???

Mellystern

• Was ist das!!! Beitrag #4
Könnte zB ne Gebärmutterentzündung sein.Das würde auch dazu passen, dass sie Nestbaut. Oder es ist sowas wie ne Blasenentzündung. Das muß wirklich abgeklärt werden!!!

• Was ist das!!! Beitrag #5
Folgende Möglichkeiten kommen unter Anderem in Betracht:
- Rot verfärbter Urin. Manche Futtermittel sorgen für eine rote Verfärbung des Urins.

- Blut im Urin = Blasenentzündung, Nierenentzündung, Nierensteine, das Kaninchen würde im Normalfall dann auch durch gebückte Haltung deutliche Schmerzen beim Urinieren anzeigen.

- Blutungen aus der Scheide/Gebärmutter = Gebärmutterentzündung.

Grundsätzlich würde ich zu einem Tierarztbesuch am Montag raten, um genau abklären zu lassen, was das Tier hat.

LG
Christine

• Was ist das!!! Beitrag #6
ab sofort zum TA, das kann leicht ne Gebärmutterentzündung oder ähnliches sein!!

• Was ist das!!! Beitrag #7
ja das gehen wir unbedingt gleich Montag hin!!! was muss ich jetzt machen? Was kann jetzt mit der Häsin passieren? Aber Junge kann Sie evtl. keine bekommen wenn sie nicht mit dem Männchen zusammen war oder? Denn eine Bekannte von mir hat gesagt, das Häsinnen das Männchensperma speichern können??

mellystern:roll:

• Was ist das!!! Beitrag #8
Quasi auf Vorrat schwanger? ;o)
Nee, also das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, andersrum, ein Männchen kann halt nach der Kastration noch bis zu sechs Wochen lang zeugen.
Da aber eine Schwangerschaft nur etwa einen Monat dauert, kommt das ja nicht hin, wenn der Kerl schon zwei Monate weg (?) ist.

• Was ist das!!! Beitrag #9
Hi ihr lieben

ich habe doch diesen Beitrag eröffnet weil ich nicht weiss man meine Häsin hatte.. da sie geblutet hat!! Darauf bin ich Montag mit Ihr zum Arzt und er sagt er findet nichts bei Ihr!! :shock: :roll:

Alles untersucht und nichts gefunden!!

Heute ist es passiert, ein totes Baby lag im Stall drin... wie geht es wenn Sie doch mit dem Männchen nun 2 Monate nicht mehr zusammen ist und wie kann Sie da ein Junges bekommen??? :shock: :shock: :shock:

Kommt den jetzt noch etwas nach, weil es doch meistens bei Hasen nie bei einem bleibt oder? :roll:

melly

• Was ist das!!! Beitrag #10
Hallo Mellystern!
Warst du mit deinem Kaninchen, nachdem es das Baby bekommen hat, nochmals beim Ta?
Wäre wirklich ratsam, falls sich noch mehr Babys im Bauch befinden und ebenfalls Tot sind!

• Was ist das!!! Beitrag #11
Der Arzt muss doch gemerkt haben dass sie hochschwanger(? wahrscheinlich) war/ist(?). Vielleicht solltest du den Tierarzt wechseln, und zwar zu jemanden gehen der wirklich Ahnung hat. Vielleicht hat sie ja auch wirklich noch Babies im Bauch..

• Was ist das!!! Beitrag #12
Wir haben hier nur leider nur denn?? Ich bin da ich ohne Auto war heute zu keinem anderen gekommen... auf jeden Fall bin ich danach wieder hin ( keine Frage )

ich habe auch geschimpft... er meinte wieder er sieht nichts sagt mal ist das normal wie der Arzt ist?

Wie weiss ich oh sie wirklich keine Babys mehr drinnen und wie lange kann es dauern bis die nächsten kommen? Wenn ich mal am Bauch fühle ganz vorsichtig bzw wie kann man sowas erfühlen, darf ich das denn?

melly

• Was ist das!!! Beitrag #13
Wie weiss ich oh sie wirklich keine Babys mehr drinnen und wie lange kann es dauern bis die nächsten kommen? Wenn ich mal am Bauch fühle ganz vorsichtig bzw wie kann man sowas erfühlen, darf ich das denn?

Garnicht!
Unterlasse das Bitte!
Du könntest falls noch Lebende Tiere im Bauch sind, diese verletzen!
Du solltest sofort Morgen, zu einem anderen Tierarzt fahren, und damit auch nicht mehr lange warten!
Wie verhält sich das Tier momentan?

• Was ist das!!! Beitrag #14
Nach 36 Tagen sterben ungeborene Babys im Mutterleib ab, das führt zur Vergiftung von Mutter und Kindern - es ist also nicht möglich, dass ein Weibchen 2 Monate tragend ist. Du solltest also unbedingt abklären, wie deine Häsin geschwängert wurde... denn Kaninchenweibchen tragen nur bis zu 36 Tagen - und wenn sie zwei Monate nicht beim Rammler war (und das habe ich mal einfach geglaubt) dann wird es entweder der Heilige Geist - oder doch ein Rammler gewesen sein....

Das Kaninchen sollte dringend von einem guten Tierarzt untersucht werden - und Du solltest fest stellen, wie es zu dieser Schwangerschaft kam.

LG
Christine

Thema:

Was ist das!!!

Was ist das!!! - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben