Häsin schiwitzt!!!!!!

Diskutiere Häsin schiwitzt!!!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein Problem, ich habe 5 Haustier(Hasen und Meeris)darunter auch eine 10 Jahre alte Häsin. Sie schwitzen in dieser Jahreszeit immer...
  • Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #1
T

Tabaluga

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem, ich habe 5 Haustier(Hasen und Meeris)darunter auch eine 10 Jahre alte Häsin. Sie schwitzen in dieser Jahreszeit immer sehr, was kann ich tun, damit es für sie erträglicher wird????
Ps. das Gehege steht draussen unter einem Dach im Schatte, hat einen innen wie aussen Bereich
Lg Tabaluga

• Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #2
Wie macht sich das Schwitzen sichtbar?!
Leg am besten Fliesen rein, dann kann das Tier selber entscheiden, ob es sich kühlen will, oder nich!und viel wasser ;)

• Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #3
Also sie schnaufen ganz schnell und bewegen sich kaum. Sie haben eine Gummimatte und eine Plastikschalen, in der sie sich bis zu einer gewissen Zeit kühlen können( da der Plastik die Kühle verliert). Kann ich sonst was tun???

• Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #4
Wie wäre es mit einem kalten Flasche, mit Wasser gefüllt? Weiß nicht, opb das auch geht.

Lebt sie alleine?

• Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #5
Du könntest auch ein nasses Handtuch über den Käfig legen.
Bleibt nur nicht so lange kühl :roll: ;)

• Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #6
Wie macht sich das Schwitzen sichtbar?!
Leg am besten Fliesen rein, dann kann das Tier selber entscheiden, ob es sich kühlen will, oder nich!und viel wasser ;)
Ich zitiere mich ja immer gerne selber!;)
Das ist wirklich die beste Lösung und viel wasser!

• Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #7
Klar sanni, deins ist auch die beste Lösung, ich meinte nur, dass man noch zusätzlich
zB ein kaltes Handtuch etc. drüberlegen kann. ;)

• Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #8
Also eigendlich nicht, ich habe 2 Meeris und 3 Häslis, die 10 jährige Hasendame wohnt mit den 2 Meeris zusammen, eigendlich wohnen sie alle zusammen, aber die 2 anderen Häslis haben durchfall und dürfen kein Trofu essen, deswegen leben sie zur Essenszeit getrennt.
Gibt es sonst noch was? ( weiss nicht ob es mit der Flasche funktioniert, dei Dame beisst zu gerne Sachen kaputt)

• Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #9
Was ich immer an sehr warmen Tagen mache, ist das Gras ein bisschen nass zu machen, das finden die dann richtig lecker und ich selle immer eine Unterschale von unseren Balkonpflanzen mit ins Gehege (Außenhaltung) Durchmesser ca 60 cm,Da stellt sich der ein oder andere mal auch mit den Pfoten rein:)

• Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #10
Du kannst ja auch einen großen Keramiknapf oder eine große Keramik-oder Steinschale ins Gehege stellen.
Das nagen sie sicherlich nicht an ;) Kunstoffschalen sind nicht zu empfehlen da sie sich schnell
erhitzen.Eine Steinschale kühlt das Wasser auch noch ziemlich lange.Sie ist allerdings
nicht überall herzubekommen.Dein Kaninchen könnte sich dann gut die Pfoten kühlen.;)
Ansonsten wären Ziegelsteine vielleicht noch eine Lösung,also so das sie sich dort
drauflegen können. Oder Steinplatten die kühlen auch gut.
Ich hab z.B. im Gehege ein paar größere Steine liegen,daran lehnen sie sich auch gerne wenn ihnen warm ist.

Lg ;)

• Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #11
Was bekommen deine Nins denn für Trockenfutter?

• Häsin schiwitzt!!!!!! Beitrag #12
Mich würde auch mal interessieren was für ein TroFu sie bekommen?!

Ich habe das Problem mit der Hitze nicht da sie in einem Stall leben der sehr gut isoliert ist, was aber im Winter ein kleiner Nachteil ist.
Außerdem können sie bei mir die Einstreu zur Seite buddeln und sich auf das Beton legen.

Hätte ich keinen kühlen Stall würde ich auch Steine oder Fliesen ins Gehege legen!

Thema:

Häsin schiwitzt!!!!!!

Häsin schiwitzt!!!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Oben