Lucky-wieder Problem!

Diskutiere Lucky-wieder Problem! im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hey Leutz! ich hab wieder nen Problem mit meinem schatz! er bekommt ja täglich sein apfelsaft/wasser/zwieback zeugs! ohne das würde er nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lucky-wieder Problem! Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hey Leutz!

ich hab wieder nen Problem mit meinem schatz!

er bekommt ja täglich sein apfelsaft/wasser/zwieback zeugs!
ohne das würde er nur abnehmen!er frisst garnichts anderes ausser ab und zu von vitakraft die aufgeweichten senior dinger!*würde das gern weg lassen aber es geht nicht!*
nun mein problem ist das er absolut nichts hartes an nimmt!
auch wenn ich es mal nen tag probiere mit leckerein und so es geht nicht er nimmt nur sachen an die weich sind!

nun habe ich ne zeit lang zwieback ganz aufgelöst und rein getan aufm Teller...ging auch gut bis Gonzo und Bert daran gefallen gefunden haben!
nun habe ich ihm wieder sein zeugs klein gemacht und in ner spritze gefüttert er hat eben 3spritze weggefressen!
das cc nimmt er garnich das verweigert er absolut!

ich habe gestern mit kamillentee geweicht das hat er auch bissel genomm!
heute versuch ich noch mal pfefferminztee!

ich bin am verzweifeln was kann das den sein das er nichts hartes nimmt und es weg wirft???
wir waren doch bei 2 tierärzten :(

Hier das is die vorgeschichte von Lucky
:arrow:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky-wieder Problem! Beitrag #2
huhu

vielleicht ist doch noch etwas im mundraum, wie eine zahnspitze oder so! oder ne kleine entzündung! ansonsten bin ich da auch recht ratlos! auhungern lassen kannst du ihn ja nicht, so dass er das harte fressen MUSS! vielleicht hat er sich daran gewöhnt, dass er nur weiches zeugs bekommt! frisst er denn heu?

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #3
ne der frisst garnichts!
er will das ja fressen aber es geht nicht er knabbert das an schmeisst es weg nimmt das nächste knabbert es an schmeisst es weg nächstes!!!

ich werd echt langsam kirre:(

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #4
och nee der arme Opi:(... hast du mal seinen Kiefer röntgen lassen? Vielleicht hat er ja da ne Entzündung drinne, das sobald er wo drauf beißt er halt Schmerzen hat, wäre doch auch möglich oder?

ich weiß ja nich ob man das bei Chins auch machen kann, aber ich hab Paulinchen z.b. das CC erst mit wasser und dann zusätzlich noch mit Alete Apfel-Bananenbrei angerührt, da sie das auch so nicht mochte.

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #5
oh winnie schatz das mit dem brei is ne gute idee das versuch ich gleich ma hab hier noch nen brei stehen!:)

ja wir lassen ihn donnerstag röntgen!
das haben wir schon gesagt!wir werden ihn komplett durch suchen lassen!
+knuddel euch beiden ma*

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #6
hoffentlich findet der was, der arme Schlucker tut mir ja richtig leid:cry: knutsch ihn mal ganz fest von mir

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #7
ich drück dir auch die daumen! irgendwas muss ja sein....hoffentlich finden die die ursache!

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #8
Danke ihr beiden süssen!

ich soll euch zurück knuddel*g*

ich bin echt mitd en nerven am ende ich hoffe das man ihm Helfen kann!ich werde zu sovielen ärzten bis was gefunden wurde!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
so Termin für Donnerstag steht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky-wieder Problem! Beitrag #9
ich drück auch ganz fest die daumen, dass ihr rausfindet was es ist und das problm beheben könnt!!!
das problem mit dem essen kenn ich von meinem gizmo...allerdings hatte er einfach keine kraft mehr zum essen. er wollte und hat es auch versucht, aber es ging dann nicht mehr *heul*

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #10
huhu süsse!
ja das problem hab ich bei ihm nicht weil ich ihn ja täglich päppel und er ja auch ordentlich frisst pro mahlzeit schon seine 2-3spritzen a 5ml!

also da mach ich mir keine sorgen ich habe mir jetz mehrere tips geholt wonach ich schauen soll und werd das auch machen lassen!!!

kuss sanni!

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #11
na dann such mal du kleiner detektiv :D
;)

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #12
So ...
da bin ich nun :)

Lucky wurde nochmals intensivst untersucht!
Resultat Lucky ist top fit!
aaaaaaaaaaaber die zähne wurden falsch geschliffen so das eine ecke übrig blieb die ihm sorgen beim fressen bereitete!
diese wurde nu entfernt dort wo der zahn immer gegen rieb ist eine kleine entzündung!
er hat eben auch schon gut gefressen!
aber immer noch aufgeweicht!wenn es in einer woche nicht besser sein sollte bekommt er AB das wollte die tierärztin aber vermeiden!
und pilze schliesst sie auch komplett aus @ Lucy weil er dafür keinerlei anzeichen hat ;) wegen des gewichtes!

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #13
Na das ist dochmal ein Lichtblick....;)

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #14
huhu

na siehste, ich hab doch gesagt, dass da noch was sein muss! ich wünsch deinem dicken gute besserung!

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #15
puuuuuuuuuh .... siehste alles nich soooo schlimm gewesen wie gedacht. Opi macht das schon ;)

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #16
genau opi wird uns noch lange lustige luft fotos bescheren ;)

oh man ich bin so froh heute hat er auch schon gut gefressen!:)

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #17
das freut mich für dich und deinen lucky-opa! ;) endlich kann er wieder richtig fressen! ;)

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #18
Hey Leutz!

ich hab wieder nen Problem mit meinem schatz!

er bekommt ja täglich sein apfelsaft/wasser/zwieback zeugs!
ohne das würde er nur abnehmen!er frisst garnichts anderes ausser ab und zu von vitakraft die aufgeweichten senior dinger!*würde das gern weg lassen aber es geht nicht!*
nun mein problem ist das er absolut nichts hartes an nimmt!
auch wenn ich es mal nen tag probiere mit leckerein und so es geht nicht er nimmt nur sachen an die weich sind!

nun habe ich ne zeit lang zwieback ganz aufgelöst und rein getan aufm Teller...ging auch gut bis Gonzo und Bert daran gefallen gefunden haben!
nun habe ich ihm wieder sein zeugs klein gemacht und in ner spritze gefüttert er hat eben 3spritze weggefressen!
das cc nimmt er garnich das verweigert er absolut!

ich habe gestern mit kamillentee geweicht das hat er auch bissel genomm!
heute versuch ich noch mal pfefferminztee!

ich bin am verzweifeln was kann das den sein das er nichts hartes nimmt und es weg wirft???
wir waren doch bei 2 tierärzten :(

Hier das is die vorgeschichte von Lucky
:arrow:

ich würde an deiner stelle noch einen dritten tierarzt nach seiner meinung fragen.ich hatte solche probleme noch nie,aber dafür mit einen meiner anderen tiere

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #19
@ jolly, nicht nur den 1. Beitrag lesen, sondern auch den rest ;)

• Lucky-wieder Problem! Beitrag #20
Huhu,

ohhh ich habe die Geschichte gerade erst gesehen! Man da hab ich glatt mitgelitten mit dem Lütten und Euch! Umso mehr freue ich mich, dass es nun wieder Berg auf geht! Weiter so! Knuddelt ihn mal unbekannter Weise von mir.

Liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung

Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lucky-wieder Problem!

Oben