brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

Diskutiere brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich möchte ja für meine hasen eine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen
  • brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) Beitrag #1
B

binchen_xD

Punkte Reaktionen
0
ich möchte ja für meine hasen eine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen

• brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) Beitrag #2
Hallo Binchen !

Wenn sie sich nicht von klein auf kennen, dann solltest Du es nicht machen. Es kann gut gehen, aber es kann auch so enden, dass deine Kaninchen deine Meeris angreifen und eventuell auch als vermeindlichen Rivalen töten.

• brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) Beitrag #3
selbst wenn siesich mögen kommen unfälle vor wenn ein Ninchen seine 5 minuten hat...

• brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) Beitrag #4
gut aber ich hatte meine kaninchen von anfang an mit meinen meeris laufen lassen und die meeris sin immer auf den größten drauf gesprungen und haben sich tragen lassen kein scherz jetzt des stimmt wirklich ich mach mal en foto wen ich se des nächste mal erwische wie sie es machen :D aber die ninchens und meeris putzen sich auch immer gegenseitig ich weiß aber nicht ob ich noch extra das ausengehege größer machen soll wie viel qm braucht man für 8 ninchens und 2 meeris

lg binchen

• brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) Beitrag #5
Meeris putzen noch nicht mal sich gegenseitig eigentlich - ich denke eher die Kaninchen putzen deine Meeris.

Außenhaltung für 8 Kaninchen alleine brauchst du schon Minimum 16m², besser 24. Wenn dann noch zwei Meeris dazu kommen noch nen m² mehr.

LG

• brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) Beitrag #6
Natürlich ist es nicht unmöglich Kaninchen und Meerschweinchen zusammen zu halten. Ich kenne auch persönlich so Haltungen. Eine befreundete Züchterin von Meerschweinchen hat ein kleines Kaninchenpäärchen aufgenommen, was in Not war. Ganz junge Tiere und 2 Weibchen, die laufen mit in der großen Gruppe. Sie hat da so 25 Schweinchen. Das geht super gut.

Aber wenn das Verhältnis nun anders aussieht und die Schweinchen in der Unterzahl sind, finde ich die Gefahr zu groß, dass was passieren könnte.

• brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) Beitrag #7
so 20qm solltest du dann schon haben.und die meerschweine brauchen besonders gut isolierte Ställe - diesind empfindlicher bei Kälte.

• brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) Beitrag #8
ja ich mein ja das die ninchens die schweinis putzen und ich hab eignlich 24 qm geplant und im winter kommen die dan natürlich nachts in den käfig und die sind au alle sehr lieb zu einander die hoppeln übereinander
un so

• brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) Beitrag #9
nicht nachts eng einsperren, du brauchst isolierte schutzhäuser, die sie von sich aus aufsuchen UND verlassen können. gerade für die Kaninchen ist das ganz wichtig, eng eingesperrt könnte es beißereien geben.

• brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) Beitrag #10
oki dan isoliere ich meine ställe un da dürfen sie dan rein wan sie wollen

• brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) Beitrag #11
ich habe für die selber en gehege gebaut die merris dürfen demnächst einziehen

Thema:

brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?) - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben