Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen?

Diskutiere Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe seit Mittwoch einen Hamster ( mein erster) und ich möchte dass es ihr so gut wie möglich geht. Dazu gehört auch, dass ich sie ca 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #1
T

Tipsy88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit Mittwoch einen Hamster ( mein erster) und ich möchte dass es ihr so gut wie möglich geht. Dazu gehört auch, dass ich sie ca 1 std ein wenig laufen lasse ( so habe ich es zumindestens gehört). Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf WO!? In jedem Zimmer sind Schränke wo sie drunter her kriechen kann und dazu haben wir noch 2 Hunde die nicht in ihre Nähe sollten ( Die wollen immer mit ihr spielen aber ich denke das wird nicht gut ausgehen). Der einzige Raum is das Bad aber ich denke der Boden ist nicht wirklich geeignet. Wo lasst ihr eure Hamster laufen? Bzw baut ihr extra eine Art Grenze in euren Zimmern? Wenn ja womit? Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #2
Schön, dass du dich informierst und herzlich willkommen hier im Forum;).

Am besten lässt du deinen Hamster in einem Auslauf laufen.
Den kann man aber auch nur selber bauen, das ist aber ganz einfach.
Du kaufst Pappelsperrholzplatten (3mm reicht) und verbindest sie mithilfe von z.B. Klebeband, Klettverschlüssen oder Kabelbindern.

Der Ausluaf sollte so 2m²-3m² haben und wenn dein Hamster oft wach ist, kannst du ihm gerne auch mehr Auslauf geben.

Hier auf der Seite sind ganz unten Bilder von Ausläufen und da steht eigentlich auch alles wichtige dazu:

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #3
Dann mach ich mich mal ans werkeln :)
Vielen Dank

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #4
also ich lass meinen kleinen im zimmer laufen.mein zimmer ist aufgeräumt alle kabel und vorhänge weg und unter den schrank kommt er nicht.und wenn er mal unterm bett hockt wart ich bis er wieder kommt;) (dauert nicht lange:D)
sonst läuft er im auslauf im gerten.

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #5
Ich hoffe, du meinst nicht den Garten.
Falls doch, gib bitte anderen Usern nicht solche gefährlichen Tipps.
Einen Hamster im Garten laufen zu lassen ist viel zu gefährlich und nichts als verantwortungslos.
Der Hamster hat davon nichts als Stress.

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #6
Echt? Wieso ist den ein Garten schlecht?

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #7
meinen Hamstern baue ich im Büro immer ein gesicherten Auslauf auf, ich kann sie bei der ARbeit am PC beoachten und sehe immer wieviel Spaß es ihnen macht und ob sie kein Bock mehr haben und lieber wieder rein wollen.

Im Garten sollte kein Hamster laufen

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #8
Echt? Wieso ist den ein Garten schlecht?
Bin mir nicht sicher, aber evtl. wegen Krankheitserregern, Kälte, Hitze, Mietzekatzen, dass er evtl. giftige Sachen frisst etc.

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #9
Ich lasse meine Hamster immer im ganzem Zimmer laufen.Die kabel habe ich gesichert,und unter die Schränke habe ich Bretter gemacht,so das sie niergends drunter können.

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #10
Im Garten gibt es Raubvögel, wenn der Hamster wegläuft, kann er ganz schnell entkommen (den findest du dann auch nie wieder), es gibt Katzen, Krankheitserreger, bei der Hitze ist es eh viel zu heiß und durch Wind können sie sich erkälten.
Es ist grob fahrlässig, einen Hamster im Garten laufen zu lassen.

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #11
seit vorgestern??

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #13
hast du den hamster
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oder wie, oder was

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #14
hast du den hamster
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oder wie, oder was

Worauf möchtest du denn mit diesem Einwand aufmerksam machen?

Wenn sie ihn seit Mittwoch hat, sind es scheinbar zwei Tage.

Bevor der Hamster sich nicht eingewöhnt hat (vlt. sollte das:
seit vorgestern??
derartiges zum Ausdruck bringen), würde ich him kein Auslauf gewährleisten, da das Stress für den Hamster ist, da ihm die Umgebung fremd ist, während ihm der Käfig auch noch nicht in jeder Ecke gefahrenfrei scheint.

Erst einmal sollte er sich an sein neues Heim, an seinen neuen Menschen & Co eingewöhnen.

Anfangs finde ich Auslauf im Bad recht praktisch, da es keinerlei Versteckmöglichkeiten gibt - allerdings mögen manche Hamster den Transport von Käfig zu Bad nicht. Du könntest einen Auslauf werkeln und eine Rampe dazu, und wenn er Auslauf bekommen kann, kannst du die Rampe (nicht zu steil) an den Käfig stellen, so dass er sich selber hinaus trauen kann. ;)

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #15
nein, ich hätte mich eher so ausdrücke sollen:

hast du den hamster seit 2 tagen?

Besser?

• Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? Beitrag #16
Mittwoch hab ich ihn bekommen und heute ist Freitag...also sagen wir mal 3 Tage. Weshalb ist das so wichtig?
@Piraja Danke für diesen nützlichen Tipp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen?

Wo soll ich meinen Hamster laufen lassen? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Mach's gut, kleiner Hamster <3: Liebe Kaley, mit einem Jahr bist du von der Hamsterhilfe zu uns gezogen - unser erster Hamster! Wir hätten erwartet, dass du ängstlich bist oder...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben