Lucky hat Lungenkrebs..

Diskutiere Lucky hat Lungenkrebs.. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe es gestern abend erfahren.. Meine Eltern kamen mittags aus nem Kurzurlaub mit Lucky wieder. Er hat eine Verdickung an der Seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe es gestern abend erfahren.. Meine Eltern kamen mittags aus nem Kurzurlaub mit Lucky wieder. Er hat eine Verdickung an der Seite. Mein Vater ist Nachmittags zum TA, welcher starken Lungenkrebs diagnostiziert hat.. Wir wissen nicht wie lange er noch bei uns bleibt.. ob Tage oder Wochen. Ich kann es immernoch nicht fassen, mein Lucky, mein Bruder.......... Ich weiß garnicht was ich schreiben soll.. ich kanns nicht in Worte fassen wie schrecklich es mir jetzt geht, muss ständig heulen,.. Lucky scheint noch so fit und verspielt, er wollte heute garnicht aufhören zu spielen.. Wir versuchen es ihm noch so schön wie möglich zu machen. Ich kann mir aber kein Leben ohne Lucky vorstellen.. ohne Lucky.. Mir kommen schon wieder die Tränen. weiß jemand wie der Verlauf von Lungenkrebs bei Hunden ist? Ich will nicht dass er Schmerzen haben wird. ich glaube noch hat er keine, aber es ist schon so fortgeschritten.. Ich möchte nicht dass er mit Schmerzen geht.. ich möchte nicht dass der TA ihn von uns nehmen muss..

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #2
oh mensch nippla!

fühl dich mal ganz feste gedrückt von mir!
das ist das schlimmste was es gibt auf der welt so eine diagnose zustellen!

kann man den garnichts für ihn tuen???:(

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #3
Oh Nein Nippla, das tut mir so Leid für dich. :( *fühl dich gedrückt*

Ich weiß genau wie du dich fühlst, so ging es mir auch mit unserer Schäferhündin mit der ich aufgewachsen bin, sie hatte einen Tumor.

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #4
Hallo Nippla,

also mir tut das auch sehr leid für dich und für deinen Lucky. Mehr kann ich dazu jetzt gar nicht schreiben. Da fehlen mir einfach die Worte.
Jedenfalls hast du mein Mitgefühl.

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #5
Hallo Nippla
Ich weiß jetzt schon seit zwei Jahren das mein Hund einen Tumor in der Lunge hat.Das macht sich hauptsächlich bei warmen Wetter bemerkbar, dann wird Anja recht kurzatmig aber schmerzen hat sie deshalb sicher noch nicht gehabt. Ich habe auch gehört das so ein Lungentumor bei Menschen nicht schmerzt. Ich drück dir die Daumen das du noch lange Zeit mit deinem Lucky hast.
Gruß Ricalein

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #6
Hallo Lippla,

ich fühle mit dir, es ist schrecklich, sowas zu hören. auch meine hündin sina hatte einen lungentumor. dieser wurde vor 4 jahren entdeckt. nach aussage des tierarztes hätte sie nicht mehr lange zu leben. nach rückfrage, ob man da was gegen machen kann, kam nur, wir können operieren. das jedoch wollte ich ihr nicht mehr zumuten, immerhin war sie ja schon 12 jahre und ausserdem war es keine garantie. also hab ich mich schlau gemacht.
ich hörte dann, dass man schon pferde mit melatonin bei tumoren behandelt hatte mit gutem erfolg. also besorgte ich mir melatonin, rechnete die dosis für meinen hund um und gab ihr 14 tage lang eine sehr hohe dosis, danach nur noch die normale. es war verblüffend. es ging ihr wieder besser, sie nahm wieder am leben teil und auch ihre damals schon trüben augen, glänzten und funktelten wieder.
bei der erneuten röntgenaufnahme nach ca. 9 monaten, war der tumor fast verschwunden. kurz zusammengefasst, nach aussage des tierarztes hätte sie nur noch kurze zeit gehabt, so hatten wir zusammen noch ganze glückliche 4,5 jahre. im januar ist sie dann leider an altersschwäche verstorben.
ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es nur ein rat ist und es bei meiner hündin geholfen hat. falls du mehr wissen möchtest, mail mich an.
[email protected]

glg babsi

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #7
Hallo Nippla das mit eurem Hund tut mir sehr leid für euch, kann man da nix operativ machen ? wünsche euch alles erdenklich gute und hoffe das ihr doch noch lange was von eurem Lucky habt.

Lieben Gruß
Patricia

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #8
Hallo,

meine Mutter geht heute zu einer zweiten Tierärztin, da sie bei Dr. Stock nicht dabei war und weil sie sowieso noch eine zweite Meinung möchte.

Diese behandelt Hunde auch homöopathisch, und vielleicht kann sie unserm Lucky wenigstens ein bisschen helfen. Ich werd meiner Mutter das mit Melatonin sagen, damit sie die Tierärztin fragen kann. Vielen Dank für den Rat!

Ich habe schon wieder ein wenig Hoffnung, besonders weil er noch so fit scheint, spielt und frisst wie sonst immer..

Liebe Grüße,
Christiane
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo,

wir kommen gerade vom Tierarzt. Sie hat ihn nur abgetastet und uns drei homöopathische Mittel aufgeschrieben, die es wenigstens etwas bremsen können. Von Melatonin hat sie noch nie etwas gehört. Der Apotheker meinte, das würde nichts bringen usw. und man bekommt es nicht rezeptefrei in DE.

Wir überlegen in eine Tierklinik zu fahren, wo sie sich sicher besser auskennen als bei einer kleinen Praxis. Vielleicht können die uns helfen..

LG,
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #9
ich drück euch ganz ganz fest die daumen, dass das doch noch wird und das euer süßer nicht leiden muß! Sei tapfer süße, fühl dich gedrückt!

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #10
ochgott süße kopf hoch bei so guter pflege die er bei euch krigt wird er es schaffen
fühl dich gerdrückt

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #11
ähhh, sushi, dass is hier echt unpassend, dafür gibt es ein testforum!!!
ah, wurde grad entfernt. danke fini ;)

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #12
und wenn du am ende bist komm ich vorbei versprochen ist ja net weit weg von mir
okay??? geb dir dann beistand also net scheuen zu fragen
lg nini

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #13
Mensch Nippla,

dat tut mir so sau leid für dich! *in den Arm nehm und mal ganz fest drück*

Ich wünsch dir noch ein paar wundervolle Stunden/Tage/Wochen/Monate mit deinem Lucky... hoffentlich hat er keine Schmerzen.

Dir viel Kraft und Lucky nur die besten Wünsche...

LG
Biene

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #14
:( :cry:
*sprachlos*

Vor so einem Moment hab ich seit Jahren Angst... Obwohl ich Deinen Hund nicht mal kenne, versetzt es mir einen Stich im Herzen, das zu lesen. :cry:

Die Idee mit einer 2. oder gar 3. Meinung find ich gut... Es kann immer nur nützen, aber bestimmt nicht schaden! Ich wünsch Euch und Lucky alles gute und noch soooo viele schöne Jahre! *tröst*

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #15
Hi mega_stern

Ich bin auf der Suche nach allem was ich über Lungenkrebs beim Hund finden kann. So bin ich auch auf Dich gestoßen.
Unser Rex, ein 10 jähriger Schäferhundmischling wurde heute mit Lungenkrebs diagnostisiert. Das Röntgenbild war schlimm und so auch seine Krankheit fast im Endstadium. Nun habe ich von Deiner Behandlung mit Melatonin gehört. Bitte, bitte schreibe mir mehr darüber. Wenn es Deinem Liebling so geholfen hat, vielleicht hat ja unserer Bester auch das Glück und dieses Medikament schlägt an. Ich bekam heute Prednihexal 20mg. Das ist ein Kortison. Es soll unserem Schatz noch die Zeit die ihm bleibt etwas erleichtern.
Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen.
Liebe GRüße
Christine

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #16
Liebe Babsi,

im Tierforum habe ich gelesen, dass du deiner Hündin nach der Diagnose Lungenkrebs Melatonin gegeben hast.
Wir haben vor zwei Tagen erfahren, dass unser heißgeliebter Major Lungenkrebs hat. Major - eine Mischung zwischen Beagel und Schaferhund- ist 11 Jahre alt. Seit einem Jahr haben wir seine Arthrose erfolgreich mit GrünlipMuschel-Extrakt im Griff bekommen. Und nun diese niederschmetternde Diagnose.

Kannst du mir ein paar Tipps geben, bezüglich der Medikation mit Melatonin? Wie hoch sollte die Dosis sein? Im Internet habe ich erfahren, dass Melatonin in Holland frei verkäuflich ist. Bestellen kann man es auch über Internet Portale. Hier wird gewarnt, dass manche Medikamente wirkungslos sind, da sie nicht genügend Melatonin erhalten. Welche Sorte hast du benutzt.

Ich freue mich auf ein baldige Nachricht

Herzliche Grüße
aus Bremen
Conny

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #17
Oh je, das tut mir sehr leid :056:

Warum bekommen die Tiere alle immer Krebs, ich verstehen das nicht :(

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #18
hallo Nippla das ist echt sehr traurig ich weiss wie du dich jetzt fühlst mein Hund ist auch sehr krank er liegt zur zeit beim tierarzt an INFUSIONEN er hat eine schwere Nierenentzündung aber nun zu euch die Hündin meiner schwester hat mit 10 Jahren Lungenkrebs bekommen sie wurde mit kortison behandelt und sie kam da sehr gut mit klar hatte dann noch super schöne 2 Jahre also kopf hoch und ich wünsche euch alles gute lieben Gruß Sandra

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #19
Hallo,
ich hoffe, ich mache das jetzt richtig (ich habe noch nie in einem Forum geantwortet). Ich habe diese Seite inzwischen zig mal gelesen. Ob Lucky wohl Melatonin erhalten hat? Genau wie Lucky hat unser geliebtes Kaninchen Lungenkrebs, und es scheint unmöglich Genaueres über alternative Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren. Damit mega_sterns erfolgreiche Therapie nicht in Vergessenheit gerät (auch ich konnte sie leider nicht erreichen), habe ich nach langem Überlegen einen speziellen MELATONIN-Thread eingerichtet, zu finden unter Kaninchen - Gesundheit. Vielleicht kann dieses Thema ja doch noch weiter geführt werden und irgendwann jemandem helfen.
LG
Hartmut

• Lucky hat Lungenkrebs.. Beitrag #20
Hat jemand denn etwas Neues dazu herausgefunden?
Würde mich über jede Antwort freuen. Dieser Beitrag von mega_stern macht mir etwas Hoffnung, wo es eigentlcih keine Hoffnung mehr gibt..

Bei meiner Hündin (12-Jahre alter Westhighland Terrier) wurde im Juli 2008 Lungenkrebs festgestellt.
Operation war da nicht sehr empfehelnwert, weil der Tumor wohl nach Röntgenaufnahme ca. Eigroß war,
und sie in ihrem Alter wohl auch die Narkose nicht überstanden hätte.
Die Ärztin gab ihr auch nur noch paar Monate Zeit (schätzungsweise bis Oktober/ November 2008).
Sie gab mir aber Tabletten mit, um ihr das Leben noch ein wenig zu erleichtern und auch das Herz zu entlasten.
Wassertabletten, um die Wasseransammlung in der Lunge zu reduzieren, Herztabletten, damit das Herz, welches durch den Tumor belastet wird, etwas gestärkt wird, und Cortison, um Entzündungen zu hemmen.

Bis jetzt hielt sich erstaunlicherweise meine Kleine 7 Monate recht gut. Ihr Zustand wurde zwar etwas schlechter, aber nicht wirklich akut.
Vor zwei Wochen haben wir wieder ein Röntgen machen lassen, und leider feststellen müssen, dass der Tumor sich erheblich vergrößert hat. Die Ärztin meinte, dass man jetzt auch nichts mehr machen kann, ausser abwarten.
Zur Zeit baut sie etwas ab, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie doch noch länger macht, als alle denken,
oder dass es nicht vielleicht noch etwas gibt, was ich für meine kleine tun kann. Das gemeine am Lungenkrebs ist halt, dass sich Wasser in der Lunge ansammelt und die Atmung dadurch immer schwerer wird.

Habe nach dem Forumbeitrag jetzt die Hoffnung, dass Melatonin vielleicht helfen könnte.

Vielleicht gibt es hier noch andere Leute, die andere Erfahrungen oder Tipps haben???

Viele Grüße wildhoney

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lucky hat Lungenkrebs..

Lucky hat Lungenkrebs.. - Ähnliche Themen

Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben