Zumal man halt auch sehen muss, dass Divus (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) doch ausschließlich Frisch-/Grünfutter und Heu füttert, einen schönen, recht großen EB hat, sich - von dem, was man hier liest - doch auch recht intensiv um die Schweinchen kümmert, d.h. sie bekommen vermutlich gut Auslauf, werden ggf. noch anders artgerecht "bespaßt" und liegen nicht nur gelangweilt in der Ecke rum.
Ich bin in jedem Fall der Meinung, dass man Meerschweinchen im Normalfall nicht mästen muss, und dass man auch nicht jedes Schwein auf Teufel komm raus auf und sei es mit Haferflocken & Co. auf 1000 oder wasweißichwieviel Gramm bringen muss. Bei Jungschweinchen, die normal zunehmen, nur vielleicht nicht im Wahnsinnstempo wird da meiner Meinung nach auch gern zu viel gemacht - anstatt die Schweinchen einfach in ihrem Tempo und mit FriFu/Gras/Heu wachsen zu lassen.
Andersherum würde ich bei eben ohne solches Mastfutter ernährten, artgerecht gehaltenen Jungschweinchen (die - da gehe ich mal von aus - gut proportioniert sind) auch nicht reduzieren (in jedem Fall nicht die Anzahl der Mahlzeiten reduzieren). Ggf. würde ich - da ja rationierte Fütterung - schauen, ob es Sinn macht, die Auswahl der Futtermittel zu erweitern, weniger den Fokus auf Knollengemüse, z.B. Aber ich sehe jetzt nicht den Grund, so pauschal zu sagen, muss weniger sein.