Schnibis neues Leben

Diskutiere Schnibis neues Leben im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; das er nach 4 jahren noch bromselt!! obwohl er ja keinen kontakt zu anderen schweinchen hatte, wenn ich das richtig verstanden habe.. schönes...
  • Schnibis neues Leben Beitrag #21
das er nach 4 jahren noch bromselt!! obwohl er ja keinen kontakt zu anderen schweinchen hatte, wenn ich das richtig verstanden habe..

schönes happyend =)

• Schnibis neues Leben

Anzeige

• Schnibis neues Leben Beitrag #22
ja, er ist wunderbar. er hat Schneei ziemlich neugierig angemacht und sie hat ihm recht klar gemacht dass ihr das zu weit geht und ihn bissi gezwickt, seitdem ist er vrsichtiger, keine Liebe auf den ersten blick von ihrer Seite aus, aber das wird sicher noch.

Schnibi ist toll, er hat bissi gebraucht zu akeptieren, dass sie nicht gerade sofort intim werden möchte, aber das wird alles werden.

und in dem gehege hätten auch 6 schweinchen platz, total genial!

• Schnibis neues Leben Beitrag #23
Hallöchen!

Ja, mich hat es auch total fasziniert als Schnibi auf einmal anfing solche Geräusche von sich zu geben, und das sogar relativ schnell! Und als ich vorsichtig nachgefragt habe meinte Susi es ist brommseln :D
Bei Schnibi war es schon Liebe auf den ersten Blick, der Kleine fing sofort an Schneei die Ohren abzuschlecken (Kaninchen eben ...) und das fand sie mal so richtig schei*e.

Eine Entscheidung, wer denn jetzt der Ranghöhere ist, gab es immer noch nicht. Schneei versucht auch auf Schnibi rauszukommen und natürlich umgekehrt, aber so weit ich weiß hat es noch keiner geschafft.
Es wird wirklich noch dauern, aber naja.
Die Nacht haben sie im Unterstand verbracht, jeder in "seiner" Hälfte. Hat was von Ehebett, echt niedlich :mrgreen:

Schneei kann mich nur leider nicht ausstehen. Meistens zeigt sie mir ihren Hintern und Futter nimmt sie mir sowieso nicht ab, wird dann nachher mal spannend ihr die Globulis (schreibt man die so?) aus der Spritze zu geben.
Aber das wird auch alles noch.

Schnibi ist glücklicher denn je (er kann sich jetzt endlich mal unterhalten und nutzt das voll aus!) und ich sowieso.

Danke, Susi und Gary, dass ihr uns die süße Kleine gebracht habt und so viel Glück gratis mit dazu!
Es ist wirklich ein Happy End :050::026::050:

• Schnibis neues Leben Beitrag #24
Naja, mich hat sie ja gestern auch nicht leiden können, hat mich immerhin gebissen. aber auf die Dauer merkt sie dann schon, wo es leckerchen gibt. Was meistens sehr gut klappt: bestimmte ganz tolle sachen wie etwa frische Kräuter nur aus der Hand geben - und wenn ein Schwein die nicht nimmt kriegts eben das andere alleine.

und war halt auch vieeeel aufregung.

• Schnibis neues Leben Beitrag #25
So so, Happyends gibt es also doch. :)

• Schnibis neues Leben Beitrag #26
Endlich ist das Handykabel wieder aufgetaucht und es gibt einen Bilderbericht von Schnibis neuem Leben!
Ganz besonders gewidmet: Susi und Gary!

34eq0c2.jpg

Das Gehege in der Totale - sauber gemacht wurde vor nicht einmal 24 Stunden :-D

13yhxlg.jpg

Der Untergrund: PVC mit Flickenteppichen darauf.

ve7l7s.jpg

Die Heuwanne (bevor es neues Heu gab :D) und die heiß geliebte Gemüsekiste.
Außerdem das Traumpaar Schnibi und Schneei!

xpvo5g.jpg

Das Gehege noch einmal von oben.

2gw6vi8.jpg

Der glückliche (und neugierige) Ehemann ...

2rymv7t.jpg

... und die wunderhübsche (leicht misstrauische) Ehefrau im Ehebett :mrgreen:

10yjcdy.jpg

Noch mal mit Heuschnute :)

2h5kv9j.jpg

Und extra für Susi! Schneei grüßt dich ganz lieb!

• Schnibis neues Leben Beitrag #27
Sieht klasse aus!
Hab aber zwei Fragen :)

1. Sind die stubenrein?
2. ist da wirklich so wenig Heu drin?

Meine haben immer Berge von Heu, damit auch ja nichts ausgeht.

• Schnibis neues Leben Beitrag #28
Wie süüß die beiden sind! Total knuffig.
Erinnern mich ein bisschen an meine beiden.

• Schnibis neues Leben Beitrag #29
Vorallem die Idee mit der Transportbox ist nicht schlecht, wenn sie mal zum TA müssen, kennen sie sie ja schon, also mir gefällt es wirklich gut!

• Schnibis neues Leben Beitrag #30
Oh wie süß, Schneei gehts ja super! Und mit Schnibi verträgt sie sich echt super!

Natürlich kriegen sie genug Heu, sie hat doch geschrieben die fotos sind gemacht worden kurz bevor sie nachgefüllt hat.

Und ich freu mich total dass es Schneei so gut geht und Schnibi so glücklich mit ihr ist!

• Schnibis neues Leben Beitrag #31
Hallo!
@Gwenyfer: Normal haben sie mehr Heu - die Fotos wurden direkt nach dem Aufstehen gemacht und während der Nacht haben sie wiedermal einen ganzen Berg vernichtet. Schnibi liebt sie schließlich auch und macht sich dann immer richtig breit dadrin - für Schneei ist dann gar kein Platz mehr :mrgreen:
Stubenrein sind sie übrigens nicht, was daneben geht immer mal, aber da sie sich ohnehin größtenteils in den Streuwannen aufhalten ist das nicht weiter dramatisch.

Das mit der Box ist auch beim Saubermachen ziemlich praktisch, weil dann einfach beide mal "reingeschmissen" werden. Zwei Gitterelemente werden dann immer in eine Ecke gebaut und die Schweins kommen mit der Box und der Weidenbrücke rein, dann muss ich nicht auf die Kleinen aufpassen wenn ich da mit Besen und Wischmopp komme :)

Natürlich gibt es wesentlich schönere Gehege, aber ich habe nicht allzu viel Geld und Platz und mensch - wenn's den Schweins gefällt passt es ja, oder?

• Schnibis neues Leben Beitrag #32
Stimmt habe ich überlesen, ich war zu begeistert von den Bildern aber offen gesagt, da passt ja nicht sehr viel Heu rein, also ich müsste bei der Menge mehrfach am Tag nachfüllen udn wenn ich was länger unterwegs bin, ist es alle...

Hast du nicht selber mal geschrieben das sie einen großen Heuvorrat brauchen, damit der ja nicht leer geht?!?

• Schnibis neues Leben Beitrag #33
Also ich finde das gehege immer noch super genial und riesengroß, und den schweinchen ist es ja total egal, ob es einen Schönheitspreis gewinnt. immerhin knappe 3m² das ist doch riesenplatz!

man könnte ja auch noch nen heuvorrat in die Transportbox machen, die geht auch gut sauber zu machen - und wenne s da vorm sauber machen nochmal heu gibt gehen sie freiwillig rein!

• Schnibis neues Leben Beitrag #34
Ich finde deines schön, ehrlich! Ich frage mich nur ob die Teppiche nicht schnell stinken, aber das findest du bestimmt schnell heraus :) Ne also nochmals mir gefällt es und es muss eigentlich hauptsächlich dir selber gefallen und wenn es das tut, dann ist doch alles bestens!

• Schnibis neues Leben Beitrag #35
Ja, ja die liebe Susanne... Mir hat sie auch schon 2 tolle Meerlis geschenkt. :D

Und Happy Ends hab ich am liebsten. :) Dein Gehege gefällt mir, einfach aber dennoch super und alle mal besser als diese doofen Käfige.

• Schnibis neues Leben Beitrag #36
Jaa Happy End "strahl":D Das haben wir hier viel zu selten.
Ich finde ein Gehege muss nicht zwingend schön sein. Denn der Platz ist super, die Meeris habens kuschelig, sie verstehen sich gut, und wenn ich ehrlich bin mir gefällts sogar sehr gut.
Was das große Plus ist, du hast es ruck zuck auch mal zum Putzen ganz weg. Und da sieht man mal wieder was man auch mit wenig Kröten alles Schönes zaubern kann. ;)

• Schnibis neues Leben Beitrag #37
Ab sofort gibt es dann also noch Heu in die Box.
Danke für's drauf aufmerksam machen! Gerade habe ich wieder einen frischen Berg gemacht und die beiden sind glücklich wie nochmal was. Es wird gequietscht, ein bisschen gezickt (Schnibi will immer den einzigen Heuhalm, den Schneei gerade hat!) und gefuttert was das Zeug hält.

Faszinierenderweise stinken die Teppiche übrigens gar nicht!
Sie werden halt wenn sie wirklich voll sind per Hand gewaschen und ausgetauscht, aber es funktioniert echt prima mit dem Saubermachen. Ich hatte da auch Bedenken, aber der Alltag ist super.

Die Box wird jetzt ordentlich vollgemacht!
Nochmal danke für euer Lob und auch die hilfreiche Kritik und ganz liebe Grüße,
Niki, Schnibi und Schneei

• Schnibis neues Leben Beitrag #38
Es spricht übrigens gar nie nix dagegen wenn du hier ab und an deine Süssen mal wieder zeigst...:D

• Schnibis neues Leben Beitrag #39
Die Teppiche kannst du in die Waschmaschine und den Trockner stecken, ich habe einen größeren für meine Kaninchen und da mache ich es immer so :)

• Schnibis neues Leben Beitrag #40
Och, dagegen habe ich gar nichts ... :mrgreen:
Ich liebe es zu fotografieren! Und bei so tollen Models ... !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das mit den Teppichen ist ja cool!
Das würde mir echt die Arbeit erleichtern ...
Danke, Gwenyfer!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schnibis neues Leben

Schnibis neues Leben - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen bundesweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf...
Oben