Schnibis neues Leben

Diskutiere Schnibis neues Leben im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kein Problem, musst nur das Sieb danach reinigen, weil halt viel Streu und Heu drin hängen bleibt, aber ich mache danach immer meine Kochwäsche...
  • Schnibis neues Leben Beitrag #41
Kein Problem, musst nur das Sieb danach reinigen, weil halt viel Streu und Heu drin hängen bleibt, aber ich mache danach immer meine Kochwäsche und wenn dann noch was drin war, ist es wenigstens bei 95 Grad abgekocht :)

Wie groß ist das ganze nun eigentlich?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.S. massig groß genug, ich zweifle das nicht an, also bitte nicht missverstehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnibis neues Leben

Anzeige

• Schnibis neues Leben Beitrag #42
Die Maße sind ungefähr 1,60 m auf 80 cm.
Größer wäre immer besser, aber mein Zimmer ist schon im wahrsten Sinne des Wortes ein Schweinestall und mehr geht einfach nicht. Ich denke, dass es Schnibi und Schneei trotzdem ganz gut geht ;)
Liebe Grüße,
Niki und die Schweins

• Schnibis neues Leben Beitrag #43
Ist das nicht sogar bissi größer? Das PVC Stück das wir mitgebracht haben war ja schon 2x1,5 Meter, und das nutzt du ja fast komplett aus. Da hängen doch überall nur einige cm über, aber an keiner seite mehr als 20cm.

Wir haben den PVC mitgebracht, und ich hab die Rolle ja nur mit knapper not in meinen Smart bekommen...

Der Geruch geht bei den Teppichen wenn nicht so viele Schweine drauf pieseln, und bei nur zwei Schweinchen ist das ja recht wenig. das verteilt sich dann einfach besser. nur wenn man viele Schweine hat und wenig Platz ist das mit Stoff drunter echt geruchlich kaum auszuhalten.

• Schnibis neues Leben Beitrag #44
Natürlich, mein EB ist auch nur 1,6 lang, nur wundert es mich das Susanne bei dir nicht permanent rummäkelt, aber ich ahne schon das gleich kommt das deiner ja auch breiter ist. Mir ist das egal, nur mag ich halt nicht, wenn man bei den einen herumstänkert mit der gleichen Länge die man bei anderen sogar noch toll findet, aber daran merkt man wenigstens, woran man wirklich ist und das es nicht an den Maßen liegt und übrigens Susanne, das sind keine 3qm sondern 1,28qm, aber ist ok, nicht jeder muss gut rechnen können :)

• Schnibis neues Leben Beitrag #45
ne, liebe Nicole, ich hab den in Natura gesehen, der ist größer. ich schätze 1,8x1,2m, weil das PVC nicht so weit übersteht, und das war definitiv 150x200cm, ich habs ja selber gekauft und in meinen Smart gequetscht.

• Schnibis neues Leben Beitrag #46
Susanne ist gut, ich will mich nicht streiten und auch noch diesen Thread kaputt machen, belassen wir es dabei :)

• Schnibis neues Leben Beitrag #47
Ich werde einfach morgen nochmal nachmessen - wollte da jetzt auch gar nicht so viel lostreten ... :uups:
Stimmt aber schon, dass da nicht so viel absteht. Nur vorne ist halt mehr, aber sonst ... na, mal sehen.
Liebe Grüße,
Abbey

• Schnibis neues Leben Beitrag #48
Die Maße sind doch so oder so passend, mach dir keinen Kopf ok?

• Schnibis neues Leben Beitrag #49
Okay, danke, Hauptsache es ist alles für die Schweins so in Ordnung ^^

• Schnibis neues Leben Beitrag #50
Für die Schweinis und für dich, und ihr fühlt euch ja alle damit wohl, dann ist doch alles in Butter!

• Schnibis neues Leben Beitrag #51
Ich habe noch einen Tipp wegen der Teppiche.
Also erstmal finde ich das Gehege schön für die 2. Sie sehen glücklch aus =) Ich finde die Größe auch prima.

Nur finde ich Flickenteppiche eher nicht so geeignet für Meeris, weil sie da mit den Krallen leicht hängen bleiben können und nicht so gut flitzen können.

Im Teppichladen gibt es Reststücke für wenig Geld. Ich habe eines für 1,80 x 1,20 für 6-10€ (bin mir nicht sicher) gekauft.
Ich würde nur darauf achten, dass das von der Struktur her ein weicher Teppich ist (hoffe du verstehst was ich meine^^)

Wie alt sind die beiden jetzt?

liebe Grüße

• Schnibis neues Leben Beitrag #52
Oh nein!
Schon wieder etwas falsch gemacht? :(
Ich dachte eigentlich, dass die Teppiche so gehen, hängen geblieben sind sie noch nie und ich bin ständig in meinem Zimmer und sehe sie. Muss ich das wirklich noch ändern? Gerade weil ein Teppichstück auch so umständlich zum Auswechseln ist ... und aktuell habe ich wirklich kein Geld. So blöd das jetzt auch klingt. Mein Kontostand ist 2,25€ weil ich das Geld für das Chippen unserer Katzen vorgestreckt habe und der Lohn für das Zeitung austragen kommt erst nächsten Monat.
Wenn das aber wirklich nötig ist werde ich direkt am 1. September mal schauen, wo ich Teppich herbekomme.

Ach ja, zu dem Heu:
f0rpfc.jpg

Das mit dem in der Box dürfte genug sein, oder? :)
Schnibi ist total glücklich!

Und weil's so schön war nochmal ein neugieriges Meerschweinpaar:
xpn13o.jpg

Gerade frisch aufgenommen :)

Liebe Grüße,
Abbey und die Schweins!

• Schnibis neues Leben Beitrag #53
NEEIIN!! Um Gottes Willen! Das waar wie ich schon geschrieben habe nur ein Tip! Weil ich persönlich eben diese Erfahrung gemacht habe.
Wenn die 2 damit klar kommen brauchst du das natürlich nicht ändern.
(War mehr so als Tip gedacht, den du dir vllt. im Hinterkopf halten kannst)

liebe Grüße ;)

PS: die Bilder =) wie süß die beiden sind. Und die sehen echt glücklich aus!

• Schnibis neues Leben Beitrag #54
Schon wieder so tolle Fotos(wie sie da am Gitter stehen und gucken :D...)...ich musste erst überlegen wegen dem Heu...weil für fünf wär es zu wenig aber in der Dimension von 2 Schweinchen reicht es natürlich. ;)
(Wobei ich noch eine Art Heuraufe oder so reinmachen würde, denn der Heuberg ist ja zu verlockend zum reinlegen, nachher ist es nicht mehr sauber genug...aber nicht kaufen, sondern selber bauen. Stein mit Löcher bei Nachbars klauen, Äste rein und Heu dazwischen. Reinlegen tun sie sich da nicht und das Heu bleibst frisch. Aber das Heubett natürlcih trotzdem anbieten das ist ja so süss wie er da drinliegt "schmelz":055:) Wegen dem Teppich..du hast nichts falsch gemacht. Mary wollte dir sicher nur einen Tipp geben falls du bemerkst dass sie hängenbleiben, welche Alternative du hättest. Ich habe auch einen solchen Teppich im Gebrauch und auch wenn es wieder Zeit fürs Krallenschneiden wird ist noch keins hängengeblieben.
Abbey du machst das gut! LG
Edit: Mary waar eh schon schneller...xD

Thema:

Schnibis neues Leben

Schnibis neues Leben - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen bundesweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf...
Oben