Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :)

Diskutiere Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :) im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich hab eben in einem anderen Forum das gleiche reingeschrieben, also kopier ich hier meinen Text nochmal. Ich bin zu faul grad alles neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :) Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab eben in einem anderen Forum das gleiche reingeschrieben, also kopier ich hier meinen Text nochmal. Ich bin zu faul grad alles neu zu formulieren ;)

Also: Mein Mövchenteam ist nun Komplett! ;)
Vor wenigen Minuten kamen die restlichen 3 Süßen an!
Besonders der Dunkelbraune hats mir angetan! :wub:

Hab auch sogleich Bilder gemacht! :D

Hier ist Sebastian (Englisch ausgesprochen, aus meinem Lieblingsanime -Kuroshitsuji-)
33wpool.jpg

Und hier (fast) alle auf einer Stange:
6rqc8p.jpg

Von Links nach Rechts: Jion (Bed. Schwalbe), Kashu (Bed. Sänger), Ciel (auch aus meinem Lieblingsanime), Nochkeinname & Sebastian :)

Und ich hätte noch ne dringende Frage!!
Heute Nacht hat es Tenshi (Kater) geschafft sich ins Zimmer zu schleichen, er ist am Käfig hochgesprungen. Ich hab ihn natürlich gleich weggescheucht und musste entsetzt feststellen das Kashu (der Rotschecke mit dem Lätzchen) seine ganzen Schwanzfedern abgeworfen hat! :shock: Ich hab so mitleid mit dem kleinen :( Aber Blut war nicht drann, die Federn sind mit Kiele abgefallen, und er fliegt auch normal (wenn auch ein bisschen wackelig) weiter, sitzt auch nicht i-wie aufgeplustert in der Ecke oder so. Singt sogar wieder.

Meine Frage wäre jetzt wann/ob die Federn denn überhaupt wieder nachwachsen??
Der süße sieht drolligerweise aus wie ne Miniwachtel :help2: Mitleid hab ich trotzdem..

Ich bin aber Froh das es ihm gut geht und er putzmunter ist.

Noch eine Frage:
Bei dem einen Rotschecken will Jion immer drauf, das wird doch wohl keine Henne sein, oder?
Ich werd "es" mal beobachten und hoffen das ich Gesang höre und nicht allerschlimmstens Eier im Nest finde.
Ich könnte ja schlecht noch 4 Hennen dazukaufen.

Liebe grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :) Beitrag #2
Hallo,

das wird eine Schockmauser gewesen sein - Katzen und Vögel in einer Wohnung ist halt immer so eine Sache. :? Vielleicht kannst Du vor der Zimmertür so eine Art Schleuse basteln ? Die Schwanzfedern wachsen auf jeden Fall nach, das kann aber einige Wochen dauern.

Das Besteigen kann auch eine Dominanzgeste sein, mal abwarten. ;)Alle Vögelchen sind total niedlich !

• Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :) Beitrag #3
Hallo, danke für die schnelle Antwort!

und was meinst du mit Schleuse? Also sowas wie n Babygitter so das die Katze da nicht unbemerkt an mir vorbeihuschen kann?

LG und danke :)

• Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :) Beitrag #4
Ja, genau, ich hatte da an eine Art Vorbau gedacht, wie eine kleine Voliere, kann ja ganz einfach gemacht sein aus ein paar Holzrahmen und Draht. Da gehst Du rein, machst die Tür hinter Dir zu und dann erst die Zimmertür auf, wenn Du weißt,wo die Katze ist. So kann auch kein Vogel beim Freiflug aus dem Zimmer entwischen. ;)

Das Ganze sieht sicher nicht sehr schön aus, aber erhöht die Sicherheit ungemein.

• Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :) Beitrag #5
Hallo, ich werd mal darüber nachdenken, die Idee ist aber nicht schlecht! :)

LG

• Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :) Beitrag #6
*jetzt den Thread erst entdeckt hat*

Mensch, Bijouuuu, endlich hast du deine Kleinen! Die Voliere find ich ja auch super, hab ich dir vllt schon vorher gesagt, aber egal.. ;)
Ich hätte gern noch Bilder, wenn du magst, oder hast du einen Bilderthread woanders irgendwie...?

LG Suru

Viel Spaß mit den Kleinen... :>

• Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :) Beitrag #7
hallo bijou!
süß die kleinen :050:
ich glaub du kommst mir beknnt ausm anderen forum vor ;)
haste da cremino-schecken ?o_O

• Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :) Beitrag #8
Ne, mehr bilder hab ich noch nich Suru, wird aber noch kommen! :D Die sind "noch" so Kamerascheu ;)

und Jezzy: Komm ich das? :D kA, ich bin in vielen Foren unterwegs :)

Und nein, das sind keine Cremino-Schecken, sind ganz normale Rotschecken :D

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, hab ein paar Bilder hochgeladen. :)

2ev9h8l.jpg

Sebastian und Grell :)

191k53.jpg

Und hier Kashu mit den fehlenden Schwanzfedern. :)

Quali leider etwas doof, wurd mit Handy aufgenommen. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :) Beitrag #9
ah jetzerkenn ichs :D
die quali ist doch gut für handyaufnahme.
schöne voli gefällt mir mit den efeu gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Mövchen-WG nun endlich komplett!! :)

Oben