Versucht sie die Wand einzutreten?

Diskutiere Versucht sie die Wand einzutreten? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, wollte euch mal nach Rat fragen. Jolina hat eine neue Eigenart nämlich sie tritt in der letzten Zeit immer gegen die Wand oder gegen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #1
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Punkte Reaktionen
475
Huhu,
wollte euch mal nach Rat fragen. Jolina hat eine neue Eigenart nämlich sie tritt in der letzten Zeit immer gegen die Wand oder gegen die Schranktür im Schlafzimmer. Aber immer nur an bestimmte Stellen. Versucht sie die Wand bzw. Schrank einzutreten oder was macht sie??? Ich hab schon ein wenig Angst vor der Katze, weil ich hab auch mal aus Intresse vor den Schrank gehauen, bis das son Knall ergab wie die Katze das hinkriegt und ich musste schon ordentlich dagegen klopfen. Also ihr könnte jetzt gern denken ich verarsch euch würd ich auch wenn mir jemand so was erzählt aber es ist wahr.. Also sie stellt sich immer mit dem Rücken gedreht zu der Stelle hin guckt dann nochmal treu doof und tritt dann mit dem rechten Hinterpfötchen zu. Sie hat dort auch deutlich mehr Muskeln die zu spüren als beim linken...:shock:
Aber die Katze hat auch so Eigenarten wie ICQ Kontakten zu antworten oder Fremdwörter mauzen (Muuuuu, Naiiin (das meist auch noch korrekt angewandt :shock:) ma-na-ti (manati ist eine seekuh art), mahut (elefanten führer) sind einige ihrer wörter...)

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #2
guten morgen.

vielleicht will deine katze in den schrank oder sie will raus.
ist es denn eine hauskatze?
oder war sie vorher schonmal draußen?

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #3
sie ist eine hauskatze. (haben 2). sie geht ja dann sofort vom schrank weg und will da auch nicht rein, wenn wir den aufhaben
mein freund hat sie mit ca.5 Wochen mehr tot als lebendig auf der Straße gefunden. (Sie muss schon min. 1 woche draußen rumgeirrt sein, hatte kaputte pfötchen, 23 zecken, flöhe... und dann kam sie unter seinem auto hervor und brach vor müdigkeit zusammen. dann hat er sie mit in seine wohnung und als sie aufwachte erstmal eine große dose (wo wir heute 2 Tage mitauskommen) aufgefressen und als einer von der Arche 90 kam (die Ex von meinem Freund wollte die los werden, weil die doch krank wäre und eh abkratzen würde ...) hat sie nochmal ihre ganzen Kräfte gesammelt um sich im Pulli von der Ex festzukrallen und zu schreien. Dann hat mein Freund gesagt, dass er wieder gehen soll. Sie bleibt hier. :)) und sie will auch nicht nach draußen, sie geht höchstens mal in den Hausflur und schnüffelt an unseren Getränken aber sobald sie meint sie müsste nach draußen hat sie richtig Angst und schreit und tritt um sich. Und von daher will sie auch nicht nach draußen.

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #4
mmmh, wart ihr denn schon beim TA??
denn wenn nicht mach es unbedingt!

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #5
Hat sie denn auch andere Möbel zur Verfügung? Also was katzengerechtes wie Kratzbäume, Kratzbretter oder ähnliches? Oder muss sie sich am Schrank "austrampeln"?

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #6
@ Rotzi87 warum sollten wir zum TA gehen wenn sie mit dem rechten Hinterbein gegen Schränke tritt? Sonst ist sie ja völlig gesund.

Die hat 2 Kratzbäume (1 Kleineren und einen der bis unter die Decke geht) und sämtliche Kratzbretter (und natürlich noch das Sofa, Bett, Tapete und Sessel :roll:) Sie macht es ja nicht um die Krallen abzuwetzen sondern stell sich mit dem Popo an Schrank oder Wand und tritt dann einmal kräftig mit dem rechten Hinterbein da drauf und rennt dann kurz weg und dann kommt sie wieder und macht "muuuh?" und guckt dann treudoof.

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #8
Ich denke, Du hast da ein ganz besonderes Exemplar:eek:

Ich glaube auch :mrgreen: Wie sagte meine TÄ so schön: "Wir wissen leider nicht was in diesen pelzigen kleinen Köpfen vor sich geht..."

aber ich versteh immer noch nicht warum ich damit zum TA gehen soll?

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #9
Vielleicht macht ihr das ja einfach Spaß?

Ich weiß, meine Antwort ist nicht sehr hilfreich, aber ich hab echt keine Ahnung warum sie das macht :eusa_think: Kannst du das vielleicht mal filmen? Würd mich interessieren, wie das aussieht, wenn sie das macht :D

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #10
Ich wollte das ja filmen oder fotografieren, aber dann macht sie das nicht oder macht es wenn man grade nicht aufpasst :/ Du musst dir das quasi so vorstellen, dass sie ihren Popo an Wand oder Schrank drückt und dann mit dem rechten Hinterpfötchen nach vorne ausholt und dann dagegen tritt aber mit ein lauten Knall und dann wegläuft als ob sie erschrikt und dann kommt sie direkt wieder legt den Kopf schief und macht "muuuh?"

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #11
vielleicht kann sie mit Geistern reden?
0o

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #12
Langsam glaub ich echt daran, weil manchmal maunzt sie einfach die Luft an und letztens reckte sie ihren Hintern so in die Höhe als wenn sie jemand an der Schwanzwurzel streicheln würde. Aber wenn ist der Geist ein sehr lieber Geist :)

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #13
xD
es gibt ja auch sowas wie katzenpsychologen oo
=D

da hast du dir aber ein besonders verrücktes exemplar ausgesucht..das verspricht ja noch viel spass =D

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #14
Das Verrückte Exemplar hat mich ausgesucht und zum Toilettenschaufler, Dosenöffner und wenn die Not zu groß ist auch Bauchstreichler gekrönt. Ich wusste damals nicht das mein zukünftiger Freund (damals zukünftig) Katzen hat und plötzlich stand sie vor mir neigte den Kopf und machte "Muuuuh?" :) Während die andere Katze meinen Kopf attakierte, als der 1. Kuss kurz bervorstand :mrgreen: Und Andreas nur so "Die maaag dich!" aber voll ernst. Na gut heute weiß ich das es ein Liebesbeweis von Lily war, weil wenn sie sich freut beißt sie irgendwo rein ^^

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #15
*lach*
jah ich würd mal sagen..gesucht und gefunden?
wo die liebe hinfällt..

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #16
Wenn meine Pepsi einen dullen kriegt rennt sie wie ein gestochenes Schaf durch die Wohnung. Sie springt mit allen 4 Pfoten gegen die Wand, stößt sich kräftig ab und stocht wieder um die Ecke.

lol... manche sind halt zum Schmunzeln.

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist... Aber schau mal hier:

Manche sind einfach noch besonderer als Besonders!

Und wenn du das auf Film hast dann wollen wr das alle sehen!!!

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #17
Sowas könnte auch von den beiden Ninja Katzen hier stammen... Ich versuch das ja immer aufzunehmen und dann 5 Minuten unachtsam und dann macht sie das wenn die Kamera nicht in der Hand ist...

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #18
hehe wenn man sich das mal vorstellt!!:DKönnt mich totlachen
also meine zwei haben ja auch viek unsinn im kopf aber so was haben sie bis jetzt noch nicht fertiggebracht:p
Jolina ja ?! dann nehm ich mal an es ist ein weibchen^^
vielleicht ist sie ja rollig:eusa_eh:
da machen die schon mal komische sachen:roll::p

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #19
Jolina ist nicht rollig, da sie schon lange kastriert ist. ;)

• Versucht sie die Wand einzutreten? Beitrag #20
xD ihc glaub dass es einfach nur ne kleine macke deiner katze is ^^ meine beiden haben auch immer wieder mal komplette unsinnige einfälle ^^ zum beispiel rennt einer meiner beiden kater wie wild durchs haus um am end laut maunzend im keller zu sitzen ^^

vieleicht verliert sie ja auch bald wieder den spaß daran ^^ aber die idee mit dem TA ist in meinen augen schwachsinn, tschuldigung aber wieso solte man mit ner katze die deutlich nicht krank is zum TA gehen?! :eusa_eh:

viel spaß noch mit deinem verrückten teilchen! hoffentlich bekommst du ein video hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versucht sie die Wand einzutreten?

Oben