Mövchen von Katzen getötet

Diskutiere Mövchen von Katzen getötet im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo.. Diesmal melde ich mich aus einem traurigen Grund... In einem anderen Forum hab ich es auch geschrieben. Die beiden Käfighälften haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mövchen von Katzen getötet Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Diesmal melde ich mich aus einem traurigen Grund...

In einem anderen Forum hab ich es auch geschrieben.
Die beiden Käfighälften haben wir nicht zusammengeschraubt weil wir heute die Volitapete reinschieben wollten.. Das war unser Fehler..

ICh kontne nicht schlafen, bin dann von 3 - 7 Uhr mit meinen Eltern weggewesen, Zeitung austragen weil ich nicht müde war. Katzenklappe sowieso zu.

Und als ich zurückkam traf mich der Schock.. die eine Käfighälfte auf dem Boden, Zimmer durchwühlt..
ich zähle nur 2 Mövis im Käfig und denk mir nur "Scheiße.."

Ich renn ins Wohnzimmer... Und da knabbert Belisha an Kashu rum..!!! Ich hab ihn sofort weggenommen, er hat noch gelebt!

Und Tenshi.. ja, er hatte Ciel.. halb zerfetzt. Er war schon tot.. :089: :089: :089:

Ich hab flennend beim Nottierarzt angerufen und sind mit Kashu hin.. er hat nur äußerliche Wunden, sonst gehts im Gut, wir geben ihm 2x am Tag Traumeel oder so.. Er sieht ein wenig gerupft aus, hat ein paar Kahle Stellen am Rücken und am Schnabel.. Aber er wird es schaffen.. er ist ja so tapfer der Kleine..

Sebastian hat sich dann auch blicken lassen und ist wieder im Käfig.

Wir setzen jetzt die Rotlichtlampe ein und zusätzlich noch Wärmflasche

Ich habe so schuldgefühle.. :089: wär ich doch zuhause geblieben!!!!

Die Katzenklappe nageln wir zu und ersetzen die Tür ohne Klappe, dann kommen die Katzen garantiert nicht mehr rein wenn ich nicht Dabei bin!! :(

Es tut mir so leid für Ciel und Kashu.. Ich hoffe der kleine wird wieder...

Traurige Grüße
Bijou

Zuletzt bearbeitet:
  • Mövchen von Katzen getötet Beitrag #2
Oh, nein das ist ja echt schrecklich :(
Lass dich mal drücken wenn du magst :056:

Ich drück deinem Kleinen ganz doll die Daumen das er ganz schnell wieder gesund wird.

Komm gut rüber Ciel :051:

Viele Grüße
haeschen

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #3
Danke, lass mich gerne drücken :')

Meine Freundin hat heute einen ganz großen Regenbogen am Himmel gesehen.. er ist wohl gut rübergekommen der Kleine.. :')

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #4
Das ist doch toll :)
Kashu und sein Bruder kuscheln.. als würde sein Bruder fühlen das der Kleine jetzt viel wärme braucht.

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #5
Hallo,

ich hoffe, der Nottierarzt hat dem verletzten Vogel ein Antibiotikum gegeben?

Im Katzenspeichel befinden sich Bakterien, die für Vögel tödlich sind sofern sie nicht sofort mit einem AB behandelt werden. Leider wissen das manche der nicht vogelkundigen Tierärzte nicht.

Sollte er noch keines bekommen haben, kontaktiere bitte sofort einen wirklich vogelkundigen Tierarzt oder setze Dich noch mal mit dem Nottierarzt zwecks Verabreichung eines AB in Verbindung.

Es tut mir unendlich leid für die Vögelchen. Leider ist das wieder ein Beispiel für die Gefahren der gemeinsamen Haltung von Katzen und Vögeln.

Hier hatte Martina bereits einen guten Rat gegeben, den ich Dir aus gegebenem Anlaß nochmals ans Herz legen möchte.

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #6
Oh Gott das tut mir aber leid was passiert ist.
Deine armer Ciel .Das war auch noch der schöne weiße

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #7
Werd ich machen mit dem Vogelkundigen TA. Wir haben einen in der nähe, es war nur wichtig das ihm überhaupt geholfen wird.
Wir werden uns gleich morgen Früh mit einem in Verbindung setzen. Ich geb dem kleinen jetzt noch das Traumeel und mach die Wärmflasche nochmal warm.

Das Unglaubliche ist aber, das der Kater es geschafft hat durch die GESCHLOSSENE Katzenklappe zu brechen :(
Wir nageln die Klappe jetzt eh zu, da hab ich keine Lust mehr, dann msus ich halt öfters aufstehen wenn die Mietzen reinwollen aber das ist mir dann doch lieber als wenn die reinkommen wenn ich nicht da bin.

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #8
Hallo Bijou,

auch mein ganz herzliches Beileid,das muss schrecklich sein,wenn man so etwas sieht ! :(

Wie geht es Kashu, hat er noch ein Antibiotikum bekommen und den Schock einigermaßen verkraftet ? Ich drücke ganz fest die Daumen für ihn!

Und schimpf nicht mit den Katzis, sie wussten es ja nicht besser, es ist ihr Instinkt -aber rigorose Sicherheitsmaßnahmen würde ich definitiv jetzt schnell ergreifen, damit so etwas nie wieder passieren kann. :056:

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #9
Die TÄ meinte das die Schrammen nur oberflächlich wären und die Krallen nicht unter die Haut gekommen sind. Das er Blutergüsse hat, ect :(
Den Nottierarzt kann ich grad nicht erreichen.. mist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mit den Mietzen hab ich nicht geschimpft.. es ist ja ihr instinkt :(
Meine Eltern wollten sie aber abgeben, das kommt aber nicht infrage.

Also ich glaub der kleine hat kein AB bekommen, nur dieses Traumeel, was ich ihm jetzt grad wieder geben muss.
---

Ich nochmal:

Meine Mutter glaubt mir nicht dass das AB jetzt so wichtig ist :( Morgen früh wollte ich nochmal den NotTA anrufen, meine Eltern wollen aber nicht nochmal 30€ bezahlen für etwas, wo sie glauben das es nich so wichtig ist.

Sie Fragen: Ist in dem Traumeel nicht schon Antibiotikum?
Und: Die Katzen sind Wohungskatzen, der Speichel ist bei Freigängern doch gefährlicher?

Sie wollen wohl das ihnen Langjährige Vogelhalter das bestätigen oder eben nicht. Mir glauben sie da noch nicht so :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mövchen von Katzen getötet Beitrag #10
Es tut mir sehr leid für dich :(

Aber wunderschöne Namen, Kuroshitsuji-Fan?

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #11
Danke und Ja, ich liebe Kuro :)

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #12
Hallo Bijou,

ich hatte diesen tragischen Fall noch nicht, dass eine Katze meine Vögel angegriffen hat -aber soweit ich weiß,enthält Katzenspeichel immer Bakterien,z.B.Pasteurellen,die,wenn sie in die Blutbahn eines Vogels gelangen,tödlich enden.

Es ist genauso wie bei Menschenspeichel,wir leben ja auch nicht mehr in "freier Wildbahn", und trotzdem enthält unser Speichel Bakterien,die für uns selbst wichtig und gut sind, wenn wir jemanden beißen, die Bakterien also in eine fremde Blutbahn gelangen, ist das aber auch mit Vorsicht zu handhaben und sollte behandelt werden.

Und für Vögel, die ja sehr verschieden von Säugetieren und in vieler Hinsicht empfindlicher sind, können einige Erreger eben tatsächlich tödlich enden und tun das auch, wenn kein Antibiotikum gespritzt wird.

Traumeel ist kein Antibiotikum, sondern mehr ein homöopathisches Mittel gegen Schmerzen und Schock.Bestimmt gut zur Unterstützung, aber ein schulmedizinisches Antibiotikum kann es nicht ersetzen.

Wie geht es dem Kleinen denn jetzt ? Macht er einen guten Eindruck oder wirkt er schläfrig,matt und krank ? Ich hoffe, er hatte Glück und es ist wirlich nichts "unter die Haut" gegangen.

Bestell auch Deinen Eltern liebe Grüße, sicher sind sie auch geschockt. :( Wenn man von Säugetieren ausgeht,leuchtet einem vieles in der Vogelmedizin erstmal so gar nicht ein, weil sie in vielen Dingen so unterschiedlich ist. Ich bin aber sicher,sie werden Dir helfen, wenn sie sehen, dass es Kashu schlecht gehen sollte -das glaube ich ganz fest !

Lass Dich nochmal drücken !

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #13
Ich kenne es sogar so, dass es für den Vogel tödlich endet, wenn kein Antibiotikum gegeben wird.

Also Katzenspeichel ist definitiv gifitg für Vögel.

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #14
Jetzt muß ich doch nochmal nachfragen.
Wie geht es dem Mövchen?

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #15
oh nein

lass dich drücken :056:
sowas ist schrecklich wenn ein haustier ein anderes haustier tötet, das ist bei uns auch schon mal fats passiert zum glück nur fast.

es tut mir so leid für dich :(

• Mövchen von Katzen getötet Beitrag #16
Danke Anitram für deine Worte, ich werd morgen Früh meinen Eltern mal deinen Post zeigen damit sie das lesen. Dann werden sie mit sicherheit verständnis haben und nochmal 30€ Hinblättern damit der Nottierarzt extra zur Praxis fährt.

Kashu schläft viel, grade schläft er auch, etwas weiter weg von der Rotlichtlampe, er ist auch ein wenig geplustert. Der Arme hat ja viel durchgemacht :( Ich hoff mal er fällt bis morgen Früh nicht von der Stande..

Und akani: Ich hoff einfach mal das der süße bis Morgen durchhält :/
---

Danke für deine tröstenden Worte cocos :')

Und häschen: Kashu gehts besser, bevor er geschlafen hat ist er auch munter in der Voli rumgehüpft und wollt zu seinen Kumpels hoch. Dabei will ich lieber das er ruhig sitzenbleibt bei der wärme. ~~
---

.. Kashu ist soeben über die Regenbogenbrücke gegangen.. Ich wollte nochmal nach ihm sehen und dann lag er da auf dem Käfigboden..
Ich hab ihn in eine Schachtel mit Küchenrolle belegt hineingelegt und ihn auf den Balkon gestellt damit die Katzen nicht drannkommen..

Alles gute, mein Kleiner.. du warst so tapfer und wolltest nicht aufgeben.. und doch haben dich die Verletzungen niedergedrückt..
Ich wünsche dir eine gute Reise, kleiner Kashu.. :022:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mövchen von Katzen getötet Beitrag #17
Wir holen uns so schnell wie möglich 2 bzw 3 neue Mövis, weil:

Jion sitzt ganz alleine auf dem Ast, besonders heut Nacht :( da hat mir das Herz geblutet. Weil Sebastian und Grell im Nest waren, aber er war alleine auf dem Ast. Darum will ich neue, auch wenn ich das ungern nach dem Tod eines Tieres mache..
Noch ne Nacht so einsam will ich ihn nicht erleben. Wir haben sogar ein paar Leute gefunden in der Nähe. Hoffen wir mal das da noch alle Mövis da sind.. (Die Anzeige ist vom 3.8ten)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mövchen von Katzen getötet

Oben