Meerschweinchen Polly und Filou Bayern oder weiter weg

Diskutiere Meerschweinchen Polly und Filou Bayern oder weiter weg im Archiv Forum im Bereich Community; Ich habe hier zwei Schweinchen zur Vermittlung, das Weibchen hatten wir schon vor 2 jahren mal vermittelt, aber ihre Besitzerin ist ausgewandert...
  • Meerschweinchen Polly und Filou Bayern oder weiter weg Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier zwei Schweinchen zur Vermittlung, das Weibchen hatten wir schon vor 2 jahren mal vermittelt, aber ihre Besitzerin ist ausgewandert und hat sie bei ihrem freund gelassen, aber die hatten sich nun getrennt und jetzt muss der Freund auch weg ziehen um zu studieren und kann sie nicht mitnehmen...

20100901-131157-582.jpg
bildercache_80x15.gif

20100901-131158-386.jpg
bildercache_80x15.gif

20100901-131159-645.jpg
bildercache_80x15.gif

das ist Polly. ich kann es kaum glauben wie Hübsch sie geworden ist!
Der Notfall aus dem sie damals war - das waren die "Pfannkuchen-Schweine". In einem normalen Kleiderschrank mit nur 10cm breitem Lüftungsgitter total stockdunkel standen sie im garten, grundfläche von vielleich 80x50cm. Und das schlimmste: kein wasser und kein Futter, nur ein paar vertrocknete pfannkuchen, dabei waren sie ja im Garten, man hätte sich nur bücken müssen und etwas gras ausreißen...

Polly mit ihren beiden Babys und noch einen Weibchen. Polly war ein Gerippe, anders kann man es gar nicht sagen, nur haut und Knochen, nur noch sehr wenig Fell. Wir haben sie dann aufgepäppelt und vermittelt, da haben wir noch gedacht sie wäre eine Rosette - jetzt sieht sie eher nach einem wunderschönen langhaarmix aus. Sie hatte damals wirklich alles was sie an kraft hatte gegeben um ihre Kleinen groß zu ziehen.
Sie müsste jetzt etwa 3 jahre alt sein und wiegt gut ein kilo, und wunderschön ist sie geworden!

20100901-131052-257.jpg
bildercache_80x15.gif

20100901-131051-401.jpg
bildercache_80x15.gif

20100901-131049-361.jpg
bildercache_80x15.gif

Das hier ist ihr Partner Filou. Ich kann nicht allzu viel über in sagen, aber er ist in etwa gleich alt, ein netter aber etwas scheuer kerl, aber natürlich ist das auch nicht witzig einfach so eingepackt und zu fremden leuten gebracht zu werden.

20100901-131053-465.jpg
bildercache_80x15.gif

Das hier ist übrigens ihr käfig, der mitsamt Einrichtung gerne mit abgegeben wird. Das Teil ist 150x70cm groß, die beiden hatten trotzdem immer Freilauf und sind stubenrein.

Der Gesundheitszustand von beiden ist absolut tip top!

• Meerschweinchen Polly und Filou Bayern oder weiter weg Beitrag #2
okaaay. das klingt gut,aber wieviel wuerdest du dafuer wollen??

• Meerschweinchen Polly und Filou Bayern oder weiter weg Beitrag #3
hab ich mir eigentlich noch gar keine größeren gedanken gemacht. Mit oder Ohne Käfig und Einrichtung? bringen oder abholen?

hast Du schon das ok von deinen Eltern?

wichtig wäre, dass du ihnen die ersten tage bissi ruhe gönnst, besonders Filou hat das ziemlich mitgenommen von seinem zuhause weg zu müssen. sie hätten gerne den ganzen tag auslauf im Zimmer, in den Garten sollten sie erst wieder wenn es richtig warm ist - wenn du 10 Minuten barfuß im gras stehen kannst ist es warm genug, sonst frieren die beiden auch.

• Meerschweinchen Polly und Filou Bayern oder weiter weg Beitrag #4
am besten wäre alles zsm also mit käfig einrichtung usw..
meine mama hat mir halt vorgeworfen " ja wer weiß wie lange du die dann noch hast,die sind doch eh schon alt" un ich hab dann halt gekontert "waer ich mir nich soo sicher,ich hab gelesen dass bei der einen ihr männchen 10 Jahre alt geworden ist und noch immer lebt"

naja ich ueberrede sie grad noch,bzw eigtl haette ich das okay,nur koommt halt auch auf den preis drauf an,oder verschenkst du sie?
nuja nich wundern wenn ich nemme zurueck schreib,bin schnell einkaufen ;)
und wenns geht halt schon bringen,weil von Heilbronn nach nuernberg is doch an bissl weit weg.
also ich geb den meerlies grundsaetzlich immer ca.1 woche damit sie sich an ihre neue umgebung gewoehnen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber ich hab trotzdem ne frage,weil meine mama wuerd ihres halt gerne aussuchen,und da haette ich halt ne frage,wie des mim preis is,und ob man filou villt noch nem anderen weibchen zsm tun koennte??

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen Polly und Filou Bayern oder weiter weg Beitrag #5
Nein, die beiden brauchen sich gegenseitig. Die kann man nicht trennen.

Und Meerschweinchen werden oft 7 oder 8 jahre alt, da sind 2 jahre doch wirklich noch kein Alter! Außerdem wenn eines stirbt sucht man dann natürlich gleich wieder einen Partner für das übrig gebliebene... das sollte ja nicht alleine bleiben müssen, also wahrscheinlich hast Du sie so lange, bis du ganz sicher keine mehr halten willst.

Nein ich würde nie tiere verschenken, wenn sie krank sind müsstest Du ja auch geld für den tierarzt haben, da darf man wirklich nicht dran sparen. Wenn ich sie dir jetzt zu billig geben würde hätte ich immer Sorgen, ob du dann auch wirklich zum tierarzt gehst wenn sie krank sind und deine mama dann nicht sagt, das wäre zu teuer.

• Meerschweinchen Polly und Filou Bayern oder weiter weg Beitrag #6
Nein, die beiden brauchen sich gegenseitig. Die kann man nicht trennen.

Und Meerschweinchen werden oft 7 oder 8 jahre alt, da sind 2 jahre doch wirklich noch kein Alter! Außerdem wenn eines stirbt sucht man dann natürlich gleich wieder einen Partner für das übrig gebliebene... das sollte ja nicht alleine bleiben müssen, also wahrscheinlich hast Du sie so lange, bis du ganz sicher keine mehr halten willst.

Nein ich würde nie tiere verschenken, wenn sie krank sind müsstest Du ja auch geld für den tierarzt haben, da darf man wirklich nicht dran sparen. Wenn ich sie dir jetzt zu billig geben würde hätte ich immer Sorgen, ob du dann auch wirklich zum tierarzt gehst wenn sie krank sind und deine mama dann nicht sagt, das wäre zu teuer.

okay. also grundsaetzlich wenn ich merk die tiere werden krank oder es ihnen nicht gut geht,renn ich gleich zum tierarzt,so ist das nicht ;)
aber es kommt halt auch auf den verkaufspreis an,weil das problem ist,wir haetten zwar nen käfig aber der is halt zu klein. und ich hab meiner mama gesagt,dass sie halt jeden tag im zimmer freilauf brauchen un dann meinte sie halt"ja guck mal,hier liegen so viele kabel rum,das geht nicht" un ich hab dann halt gesagt,ich pass schon auf,dass die kleinen nirgends drunter krabbeln,und vorallem KEINE kabel annagen!
und zur not,gibts ja auch diese innen-freilaufgehege...
und meine mama wollte ihres halt selbst aussuchen,aber ich hab mich eigtl schon ein bisschen in filou verliebt,nur kann es sein,dass Filou rote augen hat,oder dass es nur vom knipsen kommt???

ich bin dann mal einkaufen,sonst gibts heut nix mehr zu mittag :D

• Meerschweinchen Polly und Filou Bayern oder weiter weg Beitrag #7
das kommt nur vom Foto, haben beide schwarze augen.

so ein gittergehege kann ich Dir gleich mitgeben, hatten die beiden auch noch dabei - nur trennen geht eben nicht.

Thema:

Meerschweinchen Polly und Filou Bayern oder weiter weg

Oben