Er schläft die ganze zeit

Diskutiere Er schläft die ganze zeit im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe seit 3 Monaten einen dsungarischen Zwerghamster.. Ich habe aber ein Problem er schläft immer und er kommt nie aus seinem Häuschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er schläft die ganze zeit Beitrag #1
M

mudoo

Hallo
Ich habe seit 3 Monaten einen dsungarischen Zwerghamster..
Ich habe aber ein Problem er schläft immer und er kommt nie aus seinem Häuschen auch am abend nicht..
Auch wenn ich erst um 12 Uhr oderso in mein Zimmer gehe ist er nicht wach..
Und ich habe das gefühl, dass er nichts trinkt..

Was soll ich machen ich hab ein trinknapf und ein fläschchen...??

Kann ich ihn vielleicht immer um die selbe zeit aus dem Häuschen nehmen, dass er sich daran gewöhnt??

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen würdet..
Vielen Dank

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #2
Nein du solltest ihn auf keinen Fall wecken! Das ist purer stress und er wird sich nicht daran gewöhnen! Meine Dsungaren stehen auch sehr spät auf! Vorallem in der Winterzeit!

Das du das gefühl hast dass er nix drinkt liegt villeicht daran das Hamster kaum drinken! Vorallem wenn sie Gurke o.Ä. bekommen haben!
Ich finde Näpfe besser als Tränken wegen der Reinigung!

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #3
Wecken darfst du ihn nicht,nein. Manche Hamster stehen einfach spät auf,da kann man leider nichts gegen machen.Hat er genug Spannung im Käfig,so das es sich überhaupt lohnt für ihn auf zu stehen?

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #4
Was mir einfällt... vielleicht könntest du ja versuchen ihm immer um die selbe Zeit rum am Abend Futter in die Einstreu zu mischen und das Wasser wechseln. Vielleicht gewöhnt er sich dran und kommt extra dann raus, wenn du das Futter frisch verteilt hast. Allgemein ist das Verstreuen vom Futter im Gehege eine schöne Beschäftigungsmöglichkeit. Wenn sein Vorrat erschöpft ist, wird er ja raus kommen müssen:eusa_shhh:
Allgemein wäre interessant was du ihm an Beschäftigungsmöglichkeiten anbietest.

Edit: Ich kenne es von früher so, dass die Hamster schon wach waren, aber nicht raus wollten, einfach weil es da eh nicht interessant war, die Hamster an sich schon eher etwas träge waren und das Futter im Napf serviert wurde. Mehr abwechslungsreiche Einrichtungsgegenstände, tiefere Einstreu und verteiltes Futter halfen da schon.

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #5
Ok, danke viel mal:D
Und möglichkeiten hzum spielen und toben hat er glaub ich genug.. eine Holzröhre mit Löchern wo er sich durchschlängeln kann, eine wippe, ein Tunnel wo er auch darüber laufen kann und eine kokossnuss und natürlich ein Häuschen.. und ein laufrad..
Soll ich noch mehr kaufen oder machen was meint ihr reicht das nicht

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #6
Wie gesagt kannst du ihm das futter ins streu mischen da hat er beschäftigung.
Sandbad?
Kannst du ihm auch noch reinstellen oder toilettenpapierrolle vllt noch eine höhle?!
Oder was zum klettern?
Liebe grüße ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Er schläft die ganze zeit Beitrag #7
Vielen dank ja du du konntest mir helfen..
Das Sandbad habe ich vergessen das hatt er natürlich auch und in die kokossnuss muss er klettern...
Aber Danke ich werde sicher das mit dem verstreuen des Futters versuchen:D

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #8
Heißt das eigentlich, du siehst ihn überhaupt nicht oder nur mitten in der Nacht?

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #9
eben fast überhaupt nicht....

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #10
also ich kenn von meinen hamstern das sie viel trinken und wenn sie krank waren habe ich sie immer mit einer spritze wasser gegeben... obwohl ich auch futter gefüttert habe mit viel wassergehalt haben sie viel getrunken...

Lg Flo

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #11
Aso du meinst es ist nicht normal??

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #12
nein hamster trinken eiegtnlich nicht viel

ich finde es schon normal das du deinen kleinen nicht oft siehst das kann sich aber noch ändern

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #13
bei meinem hamster is dies aber genau so
ich habe einen viel zu kleinen käfig ( aber von der tierhandlung empfohlen bekommen -.- ) diese woche müsste aber der andere käfig ( bei ebay ersteigert) kommen und dann hoffe ich auch mal das ich ihn öfters sehe ...ich habe das gefühl das mein hamster nur zum fressen und trinken rauskommt und dann wieder in sein häuschen geht...

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #14
Mein hamster trinkt so gut wie gar nicht...ab und zu eben.
Er bekommt jeden tag frischfutter(salat gurke ect.)das reicht ihm.

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #15
Hamster ändern ihre Wachzeiten ja auch ziemlich und die Käfiggröße spielt, denke ich, ebenso eine Rolle im allgemeinem Hamsterverhalten.
Genau so die Erfahrung, die er schon gemacht hat, zb. ob er am Anfang zu sehr belästigt wurde oder jemand ihn Verschreckt hat, indem man ihn permanent rausgenommen hat.
Da will ich aber nicht zu viel reininterpretieren, ich weiß ja nicht, woher der Kleine stammt ;)

Allerdings muss ich auch sagen, dass es unüblich ist, wenn Hamster übermäßig viel trinken. Diabeteshamster trinken zum Teil sehr, sehr viel, aber für Gewöhnlich nicht. Daher würd ich sagen, dass du dir da eher wenig Gedanken machen musst, sofern er eben überhaupt trinkt. Er wird schon für sich entscheiden können, wie viel er braucht, solang er fit genug ist, um selber durch die Gegend zu wuseln. Ich denk aber mal, gesund ist das Kerlchen an sich? Also er wirkt nicht schlapp oder so?

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #16
also ich seh meinen hamster auch nur ca 3-4 mal die woche
er steht immer serst gegen 2-3 hr nachts auf manchmal ist er dann morgends wenn ich um 6 das haus verlass noch wach ist voll normal das man sie nicht oft sieht und meiner trinkt auch sehr wenig hab napf und flasche und nach ner woche ca fehlt in der falsche kaum was

lg

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #17
ich sehe meine kleine Lilly wenn es hoch kommt max 2 mal die Woche oft auch gar nicht

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #18
Habe meine süße ja auch erst seit Donnerstag. Ich gebe ihr immer um 18 Uhr futter rein und meist kommt sie kurz danach auch gleich und schnuppert in derGegend rum. Gestern hat sie sich eine Kleinigkeit geholt ist dann aber wieder schlafen gegangen und um 21.30 Uhr dann endlich aufgestanden. Die scheint das Laufrad echt zu lieben ist das OK, weil sie läuft so 5-6 Runden danach dreht sie eine kleine Runde im Käfig und läuft dann wieder. Dann komme ich meistens und gebe ihr dann noch ein leckerlie. Sie hat aber noch etwas Angst.

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #19
Danke viel mals dann scheint das normal zu sein.
Mein Käfig ist 100 auf 50 also genug gross denke ich..

• Er schläft die ganze zeit Beitrag #20
Die Größe ist okay, sind ja die Mindestmaße ;)

Es wäre für die Kontrolle aber schon gut, wenn du ihn regelmäßig sehen würdest, um frühzeitig körperliche Veränderungen zu bemerken und so schnell eventuelle Krankheitsanfänge mitbekommst.
Zumindest die regelmäßige Fütterung, und vor allem das Verstreuen im Käfig, würde ich probieren, vielleicht hilft es ja.
Einige sagen auch man sollte seinen Hamster schon möglichst täglich für eine etwas längere Zeitspanne beobachten können, um halt schnell bei seltsamen Veränderungen reagieren zu können, aber das geht eben nicht immer, ich schaff das auch nicht immer, da gerade meine Robodame und meine 2. Chinesin sehr, sehr unregelmäßig rauskommen, während zwei meiner Hamster IMMER auf Verstreuen im Käfig reagieren und rausgestürmt kommen, wir stehen ja auch nicht alle zur selben Zeit auf:lol:

Aber ein Versuch ist es wert, da Routine mit der Fütterung reinzubringen, freut ja den KG und den Hamster gleichermaßen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er schläft die ganze zeit

Er schläft die ganze zeit - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben