Mein Kaninchegehege

Diskutiere Mein Kaninchegehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ calimero: jepp, siehe thema schwangerschaft aber man muss auch immer berücksichtigen, dass die aufklärung über richtige kaninchenhaltung noch...
  • Mein Kaninchegehege Beitrag #21
Off-Topic
@ calimero: jepp, siehe thema schwangerschaft

aber man muss auch immer berücksichtigen, dass die aufklärung über richtige kaninchenhaltung noch nicht zu allen durchgedrungen ist. wobei der name irgendwie auffallend komisch ist...

naja jedenfalls nenn ich meine auch manchmal hasis, aber ich weiß ja, dass es keine sind :D

• Mein Kaninchegehege Beitrag #22
oh man das mit dem laub ist ja ein traum. glückwunsch zu einem so tollen gehege !!! :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

p.s noch eine frage sind irgendwie hier einträge gelöscht worden? anhand der antworten von hasi und fanta so ab 15.46 Uhr liest es sich als ob da was fehlt , denn ab da kann ich inhaltlich nicht so ganz folgen mit wem ihr da sprecht :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchegehege Beitrag #23
Komisch vorhin hat ein neuer user noch gepostet: Wieso gibst du dienen kaninchen so viel Platz? Mein Kanicnhen ist auch in irhem Käfig zufrieden.. :eusa_think: keine Ahnung wo's hin ist :shock:

• Mein Kaninchegehege Beitrag #24
Sorry, ich hab das gelöscht, das war ein Troll
;)
alles gut leute!

• Mein Kaninchegehege Beitrag #25
ah gut ich dachte schon ich hab ne meise :) was ist denn ein Troll?

• Mein Kaninchegehege Beitrag #26
Das ist echt schöön :)

• Mein Kaninchegehege Beitrag #27
hasi...du weisst ich mag dein Gehege. Ich finde es auch so klasse das deine Eltern das so toll mitmachen. :clap:

Off-Topic
ein Troll: ist jemand der sich anmeldet bewusst mit "Reizthemen" damit alle auf ihn losspringen...in der Regel eine fiktive Haltung (hoffen wir mal) der eben bewusst Themen aufgreift wo wir abgehen würden wie Schmitts Katze.siehe Thema: Hase, allein,Käfig,trofu. Regen wir uns ja alle auf. Er/sie amüsiert sich......

• Mein Kaninchegehege Beitrag #28
Der Stall würde eh nicht gebraucht werden.;)
Aber wenn er gebraucht werden würde,
dann würde meine Eltern sich noch ein anderesPlätzchen suchen...
Wir haben eine Halle die ca. 100m umfasst.:D

• Mein Kaninchegehege Beitrag #29
Off-Topic
@foumeeri danke :)

• Mein Kaninchegehege Beitrag #30
Das nächste Gehege wird sicherlich erst nächste Woche eingerichtet.
Wir müssen wieder Stroh holen...

• Mein Kaninchegehege Beitrag #31
wow . das sieht ja echt toll aus :)
LG

• Mein Kaninchegehege Beitrag #32
So, mal wieder sauber gemacht.
xD *lach*

Wie gesagt,
immer her mit Verbesserungsvorschläge. ;)

• Mein Kaninchegehege Beitrag #33
Hallo,

Dein Gehege sieht super, super toll aus - Verbesserungsvorschläge habe ich keine; ganz im Gegenteil, da kann man sich eher Anregungen holen. :)

Aber eine Frage habe ich mal ... Gehen Deine Ninchen komplett aufs Klo oder machen die auch überall hin? Wie machst Du das dann sauber bzw. wie oft machst Du das sauber? Du kannst ja jetzt nicht irgendwie jede Woche oder noch mehr das komplette Stroh/Heu da erneuern, oder?

LG Ida

• Mein Kaninchegehege Beitrag #34
Nein, meine Süßen gehen nicht aufs Klo,
ich hatte mal welche drin,
aber die wurden immer umgekippt.
Im Winter mach ich so nach 2 Wochen sauber,
aber im Sommer jede Woche. ;)
Allein schon weil ich Angst habe das sich da Maden ansiedeln.

• Mein Kaninchegehege Beitrag #35
Hallo,

nimmst Du beim Saubermachen dann alles raus, also das ganze Stroh oder Heu, und streust dann komplett neu ein? Sorry, dass ich so neugierig frage ... aber ich habe noch irgendwie ein paar Probleme mit dem Saubermachen im eigenen Gehege; deshalb suche ich nach Lösungsvorschlägen bzw. interessiert es mich, wie andere das so machen ;)

Lg Ida

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchegehege Beitrag #36
Ja, ich nehme alles raus und streue komplett neu ein.
Wir haben zum Glück in unserer Nähe einen Bauern,
der das Stroh hochwertig und relativ billig verkauft. ;)

• Mein Kaninchegehege Beitrag #37
wo soll man verbesserungsvorschläge machen, wo es nix zu verbessern gibt :) tolles gehege :D

oder vielleicht doch ein kleiner vorschlag, die plastiktüte die da an der hütte hängt würd ich rausnehmen, denn wenn sie das fressen uaaaaa:shock: :)

• Mein Kaninchegehege Beitrag #38
Sieht wirklich toll aus, sehr hübsch.

Warum streust du denn überhaupt alles ein? Also, sieht toll aus, aber mir persönlich wäre es zu viel Arbeit. Ich hab auch Steine als Untergrund im Gehege und hab halt tlw Käfigunterschalen mit Streu und Stroh drinne stehen und ansonsten an manchen stellen mal Bretter liegen oder teppiche/Fleecedecken. Also immer nur kleinere Plätze, wo sie sich hinsetzen können,falls ihnen die steine zu kalt sind. Einmal am Tag schüttel ich die Teppiche aus und kehr einmal den Fußboden durch und fertig. Und die Kisten mit Streu mach ich dann je nach Bedarf sauber. Aber wenn dir das so eingestreut nicht zu viel Arbeit macht, dann ist dagegen natürlich nichts zu sagen. Außer vllt dass sich auf Stein die Krallen schön abnutzen (brauche bei meinen nie Krallen schneiden) ;)

• Mein Kaninchegehege Beitrag #39
@ danie69
Die Tüte hab ich schon abgenommen. ;)

Die Schnurries schieben sich immer selbst alles zur Seite. ;)
Und naja...
Teppiche usw. überleben einen halben Tag. :roll:

• Mein Kaninchegehege Beitrag #40
Off-Topic
@Krümel: Hast Du Teppiche und Fleecedecken im Außengehege? Wenn ja, läßt Du die auch drinne, wenn es regnet? LG Ida

Thema:

Mein Kaninchegehege

Mein Kaninchegehege - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben