Diskutiere Zu große Gitterstäbe ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Da mein kleiner Berner Sennenhund aus schweren familiären Gründen ein neues Zuhause gefunden hat, hat mir meine Mutter nun (sozusagen zum trösten)...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #1
Da mein kleiner Berner Sennenhund aus schweren familiären Gründen ein neues Zuhause gefunden hat, hat mir meine Mutter nun (sozusagen zum trösten) einen Hamster versprochen. Von meiner Cousine habe ich einen Käfig ihres alten Kaninchens bekommen. Es ist an der Seite Glas und oben zum schließen sind Gitterstäbe. Sie sind jeweils 2cm außeinander. Da ich einen Teddyhamster bekomme (und die ja "groß" sind) wollte ich trotzdem fragen ob dieser Abstand zu groß ist und der Hamster sich durchquetschen und abhauen kann.
Vielen Dank,
Franzi
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #2
Hatt der Hamster denn die möglichkeit oben ans Gitter zu kommen? Wenn nicht kannst du dieses Gitter noch mit Hasendraht (4eckig) umspannen
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #3
Also wenn er irgendwie aufs häuschen klettert dann denke ich schon das er rann kommt.
wo kann man so einen draht kaufen ? ganz normal im baugeschäft ?
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #4
Ja, den Draht kannst du im Baumarkt kaufen. Am besten ist der verzinkte Draht mit den viereckigen Maschen (etwa 1 cm Gitterabstand).
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #5
Ist das ein Selbstgebauter Käfig?Kenne keine Kaninchenkäfige die Glas dran haben ?:eusa_think: Hast du vielleicht mal ein Bild davon,würde mich interessieren :lol:
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #6
so sieht der käfig aus (nicht wundern über "sarah connor" das ist die zeitung die drinnen liegt.
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #7
Ach so.Ist das Plastik oder Glas? Und wie groß ist das ganze?
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #8
ähm plastik.
von der länge 1m und breite glaube 60cm.
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #9
Ach,sind ja dann gute Maße.Wo bekommt man das denn her,hab sowas noch nie gesehen?Zumindest nicht in der größe.
Aber bei dem Gedanken darin ein Kaninchen zu halten wird mir schlecht:silence:
Beim Deckel müsstest du aber noch was machen,da schafft er es Locker raus.
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #10
das kaninchen war nur drinnen wenn keiner da war ansonsten war es IMMER im garten.
ich weiß nicht wo sie den her hat sie ist 28 und hatte ihr kaninchen mit 13 jahren, ist also schon ein weilchen her als sie den gekauft hat. auf dem käfig ist aber noch ein aufkleber wo "Duna" draufsteht.
ja dort werde ich noch was machen.
also einfach draht drüber spannen ?
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #11
Ja, einfach den Draht auflegen und dann festbinden oder mit Gartendraht festziehen.
Wo kommst du denn her? Ich hätte hier noch Draht, dann bräuchtest du keine neue Rolle kaufen.
-
-
Zu große Gitterstäbe ? Beitrag #12
wir haben noch von den nachbarn was.
aber trotzdem danke fürs angebot.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Zu große Gitterstäbe ?