Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern)

Diskutiere Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :( Ferdl haßt Weihnachten :( Alles ging damit los, daß ich ihn im Schlafzimmer erwischte, als er genüßlich einen Strohengel zerlegte. Gut, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
:( Ferdl haßt Weihnachten :(

Alles ging damit los, daß ich ihn im Schlafzimmer erwischte, als er genüßlich einen Strohengel zerlegte. Gut, mit Verlusten muß man leben... also unter Gemotze den Engel entsorgt, komm ich ins Wohnzimmer, seh ich wie Ferdl an meinem Adventskranz rumzupft :shock:

Ich ihn also weggesetzt, dreh ihm den Rücken zu - hör ich ein "rums". Ab da mußte ich Beweisfotos des Vandalen machen, denn ich fand dieses Bild hier vor:
6238303535326436.jpg

oder geht's von der Mitte her schneller tot?
6539636461653131.jpg

"WUS tot?? Ich bin die Unschuld vom Lande!!"
3031323365666636.jpg

Der Unschuld vom Lande trau ich aber keinen Meter weit, also wurde der Adventskranz wieder in den Schrank verbannt :(

Doch nicht genug, nein, hier gibt's ja noch mehr Deko die man zerstören kann, man KANN z.B. jedes Krippenvieh einzeln runterwerfen (am Boden sind schon die ersten beiden Opfer)
6463363238326131.jpg

"und für Dich, lieber Joseph, hab ich eine ganz spezielle Foltermethode: totstarren":
3066323132633462.jpg

Bitte, hat jemand vielleicht erwachsene Katzen für mich, die sich auch nur ansatzweise so benehmen? *heul*

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern)

Anzeige

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #2
*Aus dem Hammiforum reinschleicht*

Wirklich super Geschichte, ich konnt mir das lachen nicht verkneifen!

*Wieder zu den Hammis schleicht*

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #3
*loooooooooooooooooooool*

Sowas würden unsere Katzen im Leben nicht wagen ;)
Die balancieren äußerst vorsichtig um alles herum, was irgendwo rumsteht :D

Wir haben jetzt ja auch gewagt, draußen einen unserer Nadelbäume mit einer Lichterkette zu behängen und Weihnachtssterne und die Top-Cat-Wettbewerbs-Weihnachtskugeln (übrigens eigens zu diesem Behufe angeschafft, jaja, was man nicht alles tut ;) ) daran zu befestigen...
Und was ist? Die Katzen starren den Baum ehrfürchtig an, lassen ihn aber vollkommen in Ruhe...
Hachz, was haben wir für wohlerzogene Prachtexemplare :D
(Und nein, nicht allzu ernst nehmen, Audrey und John-Boy waren von Anfang an so, und Dinah und Poldi sind diesbezüglich auch extrem pflegeleicht, wir müssen also gar nicht erst irgendwelche "Erziehungsversuche" starten - sind halt echte Glücksgriffe ;) )

Merry Xmas,
seven

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #4
Bitte, hat jemand vielleicht erwachsene Katzen für mich, die sich auch nur ansatzweise so benehmen? *heul*

Ansatzweise hab ich auch sowas. Ist zwar kein Adventskranz, aber trotzdem so ein Ding, was man unbedingt töten muss:mrgreen: Vielleicht tröstet das ein wenig...

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #5
:mrgreen: Das letzte Bild ist der Hammer! Wie er Josef totstarrt! Hat er letztes Jahr nichts schönes vom Weihnachtsmann bekommen, das er so sauer auf Weihnachten ist;)?

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #6
Tsk, also wirklich.
Der arme Kerl protestiert doch nur dagegen (zu Recht!), dass Katzen (Meerschweinchen übrigens auch) bei der klassischen Krippenbesetzung einfach absolut unterrepräsentiert sind.

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #7
:( Ferdl haßt Weihnachten :(

Echt? Arbeit der auch im Einzelhandel? :mrgreen:

Abe rüber die Bilde rhabe ich mich kringelig gelacht.
Vor allem das töten des Adventskranzes und Joseph totstarren waren herrlich!!!

Aber du, ich nehm den Ferdl gern, habe hier sogut wie null Weihnachtsdeko zum töten und Josphs zum totstarren.

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #8
Die Katzen starren den Baum ehrfürchtig an

Oh oh, da war es wieder, das Anstarren. Paß nur auf, Du weißt wie das enden kann, es kann schnell zum Totstarren mutieren :mrgreen:

@ Rotekatze: gute Frage, bei uns kommt ja das Christkind, aber das hat den Katzis tatsächlich noch nie was gebracht *schnell zu Sandras Tieroase geh* ;)

@ Soraya: Einzelhandel? Ja wer weiß was der Herr tagsüber so macht?! :eusa_think:

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #9
May hat letztes jahr dauernd Jesuskind und eel verschleppt. Noch steht meine Krippe nciht, ich trau mich bei 3 Chaoskatzen nciht wirklich

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #10
:mrgreen: wie süss ist das denn? ich finde, du solltest stolz auf deinen ferdl sein ... beschützt dich vor solch wahrlich gefährlichen gegenständen :clap:

meiner hat nur 1x mit einer herunterhängenden künstlichen tannengirlande gekämpft ... kurz und herzhaft reingebissen und ..... *auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa* ... das war es dann (das ist so eine mit "richtigen" tannennadeln, also nicht so eine billiggirlande). alle weitere deko wird geflissentlich ignoriert :mrgreen: - selbst herunterhängende teile.

wie gesagt, sei froh, ferdl beschützt dich tatkräftig (und so gesehen ist es doch klasse, du sparst dir eine menge arbeit ... deko aufbauen - deko abbauen ... ist doch auch klasse :angel:)

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #11
Mhmmm ja... v.a. das Deko abbauen erspar ich mir, das übernimmt ja er *grummel* :mrgreen:

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #12
Geniale Bilder! :mrgreen:
Ich finde übrigens, Ferdl starrt nur in die Krippe und hat sich extra deswegen den Weg freigeräumt. Er will nur das Christkind besuchen... ;)

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #13
  • Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #14
Geniale Bilder! :mrgreen:
Ich finde übrigens, Ferdl starrt nur in die Krippe und hat sich extra deswegen den Weg freigeräumt. Er will nur das Christkind besuchen... ;)

Ach ist das SÜSS :) So gesehen... da schließt sich ja mal voll der Kreis bzgl. Sawyers Anmerkung ;) Da sind halt die Katzen an meiner Krippe "etwas" überrepräsentiert :mrgreen:

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #15
Eben! - Und du unterstellst ihm gleich böse Absichten!
Schäm dich! ;)

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #16
Ich glaube der ist neidisch auf das schöne Plätzle von Josef... Wir hatten immer eine "richtige" Krippe (also mit großem Stall mit Stroh und Moos ausgelegt) Ab und an war verdächtig, dass alle Figuren umgeschmissen waren und ein Katzenkuschelabruck mitten in der Krippe war....

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #17
Hab leider gerade erst diese wunderschöne Geschichte entdeckt und mich abgerollt vor Lachen!

Zum Glück hat hier nur Findus das Vergrnügen ins Wohnzimmer zu dürfen und Findus interessiert sich überhaupt nicht für die Weihnachtsdeko, obwohl wir extra aus Deutschland einen Weihnachtsbaum importiert haben (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, Audrey).

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #18
Off-Topic
ich weißt warum ich nur tiere hab die man hinter glas oder gitter einsperren kann, da bleibt die deko heil ^^

wir hatten ja vor jahren auch mal nen kater, und damals noch ein haus mit über 5m raumhöhe im WZ. Der Baum war dementsprechend... naja sagen wir überdimensioniert.

Und wo hat der kater am liebsten gepennt? im obersten viertel des Baumes -.- Er hat das ding mind. 3-4 mal pro jahr umgeworfen, bevorzugt auf den hund drauf.

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #19
Ich hab zwar keinen Kater, aber einen Podenco...:D
..und der LIEBT Weihnachten, weil meine Mutter da immer ihre selbstgemachten Wollschafe an die Krippe dekoriert und überall tolle Glitzerdinger hängen...da kann man mit Schaf im Maul wunderbar Lichtpunkte anbellen und alle stehen drum rum und freuen sich...jaja...:roll:

• Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern) Beitrag #20
Kennt ihr Simons Cat neuestes werk schon?
Trifft recht gut in dieses Thema hier *laaaach* So genial.

[YOUTUBE]nn2h3_aH3vo[/YOUTUBE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine kleine (Anti-)Weihnachtsgeschichte (in Bildern)

Neueste Beiträge

Oben