Käfige

Diskutiere Käfige im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich wollte euch mal fragen was ihr so für Käfige für eure Mäuschen habt. Und wie ihr den Käfig von mir mit Röhren usw. so findet? Rilana
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfige Beitrag #1
Rilana

Rilana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte euch mal fragen was ihr so für Käfige für eure Mäuschen habt.
Und wie ihr den Käfig von mir mit Röhren usw. so findet?

Rilana

Anhänge

• SSA41161.JPG
    SSA41161.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 104
  • Käfige Beitrag #2
Hallo,

ich habe zwar keine Mäuse, aber wenn dann würde ich selber bauen oder eine Mäuseburg, wobei die nicht für jede Maus geeignet ist.
Aqua sind ja nicht geeignet und Gitterkaefige finde ich nicht so schoen.

I.wie gefaellt mir das nciht mit den ganzen Röhren, das sieht so kuenstlich aus.
Ich mag Plastik nicht, und wenn es angenagt wird, kann es gefährlich werden, weil es nämlich splittert, außer die Laufräder von WW. ;)

Ich weiß zwar nciht wie groß die Käfige sind, aber ich fände einen großen 'durchgehenden'Käfig mit vielen Klettermöglichkeiten (z.b. Seilen) viel schoener, denn dann wuerde auch die 'Laufstrecke' nicht verkleinert werden :)
Den Platz hast du ja :)

LG

• Käfige Beitrag #3
Hallo,

Es gibt hier schon einen Käfig Thread. Da kannst du die Käfige der User hier sehen ;)

Und tut mir leid, aber ich finde diesen Käfig schrecklich. Das ganze Plastik ist schädlich, in den Käfigen und Röhren ist viel zu schlechte Luftzirkulation und Mäuse brauchen viel mehr zu Klettern und das ist einfach zu klein. Min. 1 Käfig sollten die Mindestmaße haben.So bringt es denn Mäusen überhaupt nichts.

LG

• Käfige Beitrag #4
Hallo Rilana,

schön, dass du dich hier im Forum informierst. Wie oben schon gesagt, ist dein Käfig alles andere als optimal, vor allem wegen der schlechten Belüftung.
Im Tierforum weit unten, gibt es eine Rubrik , wo gebrauchte Käfige oder Eigenbauten preisgünstig angeboten werden. Vielleicht findest du dort etwas passendes in deiner Nähe.
Oder vielleicht hast du auch Lust und Möglichkeit selbst etwas für deine Mäuse zu bauen. Anregungen, Hilfe und Tips findest du sicher hier im Forum.

Weiterhin viel Spaß mit deinen Fellnasen.

• Käfige Beitrag #5
  • Käfige Beitrag #6
Dankeschön für eure tollen Antworten :)
Aber jetzt hab ich ja erstmal keine Mäuse mehr :'( Meine Mutter verbietet sie sie mir... :( Käfig brauch ich dann wohl erstmal nicht mehr...
Rilana

• Käfige Beitrag #7
Oh , das ist schade. ;/
Musstest du sie abgeben ?

Aber wenn du wieder welche hast, dann weißt du ja bescheid,also wegen den Käfigen :)

• Käfige Beitrag #8
Ne sind schon gestorben :/
Aber bevor ich wieder welche habe schau ich wegen Käfigen nach.
Mag ja nicht das sie schlecht Luft bekommen.
Der Käfig wurde mir in der Zoohandlung gezeigt und gesagt das dieser optimal wäre...

• Käfige Beitrag #9
Naja, auf Zooläden sollte man sich auch nicht verlaßen, die haben nämlich oft keine ahnung.seite kann ich dir empfehlen :)

LG

• Käfige Beitrag #10
Dankeschön :)

• Käfige Beitrag #11
Ich habe meinen Käfig recht günstig bei ebay ersteigert, da kann man wirklich ein gutes Schnäppchen machen, leider gibt es da aber auch viel Mist...
Also am besten immer nur bei detaillierten Beschreibungen kaufen und auf die Maße achten.
Der Aufbau war sehr einfach, ich musste nur schrauben,lackieren und habe mittlerweile die mittlere Plexiglasscheibe mit Draht ausgetauscht zwecks besser Belüftung;)

Anhänge

• DSCI0238.JPG
    DSCI0238.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 55
  • Käfige Beitrag #12
so einen wolte ich auch bei ebay kaufen aber meine eltern wollen nicht das ich was bei ebay kaufe .... aber ich habe noch einen monat zeit oder mehr ... am märz bekomme ich sie genau gesagt 8 bis 10 ..... freu mich so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfige

Käfige - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...

Neueste Beiträge

Oben