- Laufteller reloaded... Beitrag #1
nudl
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
Nach nun fast einem Jahr habe ich jetzt doch tatsächlich geschafft den Laufteller zu bauen:uups:
und es war nichtmal ein goßer aufwand. Hat kaum länger als 30 Minuten gedauert.
kurze Beschreibung:
zuerst haben wir den Schwerpunkt ermittelt. Um den Schwerpunkt herum wurde dann eine kleine vertiefung für das Kugellager gemacht.
Dann festschrauben
Den Schwerpunkt haben wir optimal getroffen. Einmal angeschubst läuft das laufrad mit hochpräzisionskugellager locker mal 2 Minuten durch
Nächster schritt: Sockel.
Man nehme ein großes stück Holz und dann mit der Kettensäge einen winkel von ca 15° absägen
Loch rein machen und Kugellagerhülse reinklopfen
Teller drauf und fertig. Hier mal ein bild mit Model:mrgreen:
Der Teller ist jetzt seit ca 1Std im Käfig und wird immer nur mal kurz besprungen.
Mary macht schon erste unsichere schritte bis es ihr zu wild wird. Dann springt sie wieder ab
Oh... es tut sich was: Flor hat auch gerade ne runde gedreht!
Ich denke bis morgen haben sie es raus.
Dann gibts auch Fotos von den Degus in Action
Nach nun fast einem Jahr habe ich jetzt doch tatsächlich geschafft den Laufteller zu bauen:uups:
und es war nichtmal ein goßer aufwand. Hat kaum länger als 30 Minuten gedauert.
kurze Beschreibung:
zuerst haben wir den Schwerpunkt ermittelt. Um den Schwerpunkt herum wurde dann eine kleine vertiefung für das Kugellager gemacht.
Dann festschrauben
Den Schwerpunkt haben wir optimal getroffen. Einmal angeschubst läuft das laufrad mit hochpräzisionskugellager locker mal 2 Minuten durch
Nächster schritt: Sockel.
Man nehme ein großes stück Holz und dann mit der Kettensäge einen winkel von ca 15° absägen
Loch rein machen und Kugellagerhülse reinklopfen
Teller drauf und fertig. Hier mal ein bild mit Model:mrgreen:
Der Teller ist jetzt seit ca 1Std im Käfig und wird immer nur mal kurz besprungen.
Mary macht schon erste unsichere schritte bis es ihr zu wild wird. Dann springt sie wieder ab
Oh... es tut sich was: Flor hat auch gerade ne runde gedreht!
Ich denke bis morgen haben sie es raus.
Dann gibts auch Fotos von den Degus in Action