Der Eigenbau ist fertig!!!

Diskutiere Der Eigenbau ist fertig!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Vor nicht all so langer Zeit habe ich mich hier ja über Eigenbau informiert. Und jetzt is meiner fertig. Ist zwar schon lnger fertig aber...
  • Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Vor nicht all so langer Zeit habe ich mich hier ja über Eigenbau informiert.
Und jetzt is meiner fertig. Ist zwar schon lnger fertig aber egakl. Haupsache die Bilder komen.
Wenn jemand noch Tipps oda wetwas zu meckern hat ruhig meden. Ich kann den ja jeder Zeit umbauen und möchte, dass es meinen 2 Merris gut geht.

Achja und wenn jemand sagt er hat keine Zeit einen zu bauen. Der lügt!!! Ich habe dafür 2 Tage gebraucht und habe alles alleine gemacht. Und alles zusammen hat ca. 50-55€ gekostet.

Der Käfig koplett (ich weis sind oben voll viele Stofftiere daruf. Hab nen Stofftiertick. lol)
400_3662616531323363.jpg

Die obere Etage.
400_6666636236356132.jpg

Nochmal:
400_3864343032633739.jpg

Die Rampe:
400_6261393830303263.jpg

Und eimal unten:
400_6436663235643863.jpg

Mach moregn nochmal welche, wo man die größe des Stalles besser sehen kann. Ich hoffe, er gefällt euch!

Kommt noch mehr "spielzeu" rein. So Hängematten und so.

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #2
Hey,

auf den ersten Blick siehts toll aus. ;)
Wie groß ist der Käfig denn jetzt und wie groß war dein alter?

Ich beginn morgen auch mit meinem Eigenbau. :mrgreen:
Freu mich schon.

Am Wochenende bekommen wir dann noch 2 weitere Meeris. Damen.
Dann wird er eingeweiht.

Ich habe schon alles ausgemessen. Das Gehege wird dann mindestens 2,5 m² groß sein (eine Etage). Ich werde ein Gehege mit 2 Etagen bauen und natürlich bekommen sie zusätzlich noch Auslauf.

Oscar wird sich wie ein Engel fühlen mit 3 Damen an seiner Seite.
Eine hat er ja schon. :lol:

*Deine Meeris sind süß. Wie heißen sie denn? Sind es zwei Mädchen?*

Liebe Grüße,
M&M

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #3
Wow, das sieht doch klasse aus. Super :clap:

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #4
Moinmoin!
Ja, das sieht wirklich toll aus! :D
Schaffen sie denn die Rampe? Die ist aber bisl zu steil, oder?

LG
Wölfi

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #5
ja das mit der Rampe dachte ich auch, siehst schon sehr steil aus. Aber sonst finde ich den Käfig auch toll!!!

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #6
Ist hübsch geworden! Die maße würden mich aber auch intressiern...

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #7
Huhu
Danke!
Ich habe zwei merriweibchen. Die weiße ist Kiki und ihre Tochter heißt Amy.
Die Maße sind: 1,10 m breit und 1,10m lang. Und das auf zwei Etagen für zwei Merris. Mein Käfig davor (bitte nicht schimpfen. deswegen haben sie ja jetzt einen neuen war 1m lang und 50cm breit.)
Die Rampe gehen sie rauf und runter. ich habe darüber Stoff gemacht, dammit sie sich dort festhalten können.

@ M&M: wenn du fragen hast zum Bau. Ich kann dir da gute Tipps geben.

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #8
Ich finde es aber ehrlich gesagt noch immer zu klein.
Danke ... ich hab schon eine Idee, wie ich das Gehege baue.

Grüße,
M&M

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #9
hallo zusammen,
habe 2 meeris einen sheltie-cuy und ein satin-hausmeerschwein und mein käfig ist zu klein habe nämlich nur einen 1*50*45cm langen käfig.
un wollte einen großen käfig bauen.
aus spannplatten oder so was muss man beachten wie macht man das urinfest und was kann ich als dach nutzen wegen meinen hunden.
wie hoch muss ich den bauen und aus was genau?

danke für eure hilfe.
habe nicht wirklich viel geld deswegen will ichs selber bauen.

lg sezzy

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #10
Die Spannplatten bekommst du urinfest, in dem du sie mit Spielzeuglack einpinselst. Einen Deckel kannst du dir bauen, indem du einen Rahmen anfertigst und diesen mit Kaninchendraht bespannst.

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #11
hi,

wo bekommt man den spielzeuglack her?
und wie teuer ist der?
also da er ja spielzeuglack heisst ist er biologsich und/oder nicht gesundheitsschädlich, da kinder bzw tiere dran lutschen.

Kaninchendraht gibt es dafür auch eine andere Bezeichnung?

lg sezzy

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #12
Also, einen Käfig, der 1,50 mal 1,50 m Abmessungen hat und das auch noch auf zwei Etagen, find ich: RESPEKT!
Ich finds ein bisschen albern, zu schreiben, dass das noch zu klein sei.
Genie ist 14 und hat demnach offensichtlich noch keine Wohnung, sondern vermutlich eine Einzimmer-Einliegerwohnung 8) , von daher hat sie da meiner Meinung nach genug Platz für die Meeris abgegeben. Und ich glaub, bei 4,5 m² kann man nicht wirlich meckern!

@ Genie: Aus was ist die Rückwand? Habe mir auch einen Eigenbau vorgenommen und muss nicht unbedingt eine massive Rückwand haben.

Gruß,
Heidi, Feivel und Hazel

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #13
Also, einen Käfig, der 1,50 mal 1,50 m Abmessungen hat und das auch noch auf zwei Etagen, find ich: RESPEKT!

Die Maße sind 1,10m x 1,10m. Ist aber auch für zwei Meerschweinchen mit Auslauf "groß genug". (schreibe das ungern, groß genug gibts nicht)

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #14
uups, stimmt. Immer noch rund 2,5m². ;o)

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #15
also vom hören und lesen hört der stall sich ja gut an.aber ich kann leider keine bilder sehen.

• Der Eigenbau ist fertig!!! Beitrag #16
Ich kann die schönen Bilder auch nicht sehen :(

Thema:

Der Eigenbau ist fertig!!!

Oben