Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders???

Diskutiere Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo , meine Meeris habe vor zwei Tagen Babys bekommen. Alle drei sind braun weis schwarz. Sind dreifarbige eigntlich besonderer als zwei oder...
  • Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? Beitrag #1
Louli

Louli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
meine Meeris habe vor zwei Tagen Babys bekommen. Alle drei sind braun weis schwarz.
Sind dreifarbige eigntlich besonderer als zwei oder ein farbige??

• Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? Beitrag #2
Wieso haben deine Schweine Nachwuchs?

Ich habe hier 6 Schweine, davon sind zwei richtig 3farbig (rot-weiß-schwarz), eins ist "etwas" 3farbig (schwarz-rot und ein weißer Fleck), zwei weitere sind ebenfalls eig. 2farbig aber auch mit kleinem weißen Fleck. Lediglich meine Rosette ist nur 2farbig.
Die beiden verstorbenen waren auch 3 farbig...

Ich persönlich finde 1 farbige Schweine selten.:eusa_think:

Off-Topic
Braun ist bei den meisten Schweinen übrigens eher rot.

• Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? Beitrag #3
Also meinst du dass es nicht besonders ist...??

Ps : Die Babys waren geplant...

• Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? Beitrag #4
Nein, ist für mich nichts besonders.

Muss denn gewollter Nachwuchs sein? Wie auch immer: Wenn du die Forenregeln gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass hier im Forum kein gewollter Nachwuchs gewünscht ist, also denjenigen auch nicht geholfen wird bei Fragen bzgl. des Nachwuchses.

• Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? Beitrag #5
Hallo Louli,

die drei scheinen also schildpatt - weiß (schwarz - rot - weiß) zu sein? Das ist nichts besonderes, diese Farbe gibt es zu Hauf in Zooläden oder Tierheimen, leider :(.

LG von Biene

• Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? Beitrag #6
Zu einem geplanten Wurf sage ich mal lieber nichts :silence:

die drei scheinen also schildpatt - weiß (schwarz - rot - weiß) zu sein? Das ist nichts besonderes, diese Farbe gibt es zu Hauf in Zooläden oder Tierheimen, leider :(.

Hm, ich finde, dass zumindest ordentliches Schildpatt-Weiß (mit der schachbrettartigen Verteilung) mittlerweile schon was Besonderes ist. Mir scheint es so, als würde es heutzutage kaum noch "richtige" Schildpatttiere geben. Von Schildpatt ohne Weiß braucht man ja gar nicht erst anzufangen... heute ist irgendwie überall lilac oder agouti oder schimmel mit drin - zumindest erscheint es mir so.

Daher freue ich mich immer richtig, wenn ich mal wieder ein richtig hübsches Schildpatt (-weiß)-Meerschweinchen sehe :)

• Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? Beitrag #7
Zu einem geplanten Wurf sage ich mal lieber nichts :silence:

Hm, ich finde, dass zumindest ordentliches Schildpatt-Weiß (mit der schachbrettartigen Verteilung) mittlerweile schon was Besonderes ist. Mir scheint es so, als würde es heutzutage kaum noch "richtige" Schildpatttiere geben. Von Schildpatt ohne Weiß braucht man ja gar nicht erst anzufangen... heute ist irgendwie überall lilac oder agouti oder schimmel mit drin - zumindest erscheint es mir so.

Daher freue ich mich immer richtig, wenn ich mal wieder ein richtig hübsches Schildpatt (-weiß)-Meerschweinchen sehe :)

Huhu Belchen,

also von Schachbrettschweinchen brauchen wir hier ja gar nicht anfangen. Die sind ja egal in welcher Farbe sowas von selten, das es eine riesen Freude ist, wenn überhaupt mal Babys in der Farbe geboren werden.

Ich muss dir allerdings schon sehr recht geben, schildpatt Schweinchen gibt es ja leider so gut wie gar nicht mehr :(.

• Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? Beitrag #8
Ich muss dir allerdings schon sehr recht geben, schildpatt Schweinchen gibt es ja leider so gut wie gar nicht mehr :(.

Jo, das finde ich auch sehr schade. Ebenso wie eine schöne Holländerzeichnung in rot oder schwarz. Oder einfarbig rot oder schwarz. Zumindest ist das mein persönliches Empfinden.
All die Schweine, die früher als "Kinderschweine" so beliebt waren, scheint es heute immer seltener zu geben.

Thema:

Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders???

Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders??? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben