Suche Spezieles Halsband

Diskutiere Suche Spezieles Halsband im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich suche ein Halsband welches komplett aus metall ist... das schwierige ist es muss größen verstellbar sein da mein hund noch wächst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Spezieles Halsband Beitrag #1
R

R32ler

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich suche ein Halsband welches komplett aus metall ist... das schwierige ist es muss größen verstellbar sein da mein hund noch wächst...

problem bei stoffhalsbändern oder geschieren ist das er die immer kaputt beist wie auch immer :(

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #2
Hallo.

Ich würde für einen Welpen kein Metallhalsband nehmen.
Leg die Halsbänder gut weg,wenn ihr in der Wohnung seit.

Wie alt ist der Hund und was ist das für einer?

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #3
ein mix aus stafford ... er ist jetzt 5 monate ... es geht auch darum wenn ich mit ihm draußen bin macht er es auch wenn ich mal kurz weg schaue oder er frei rum läuft ... er knabbert die dann immer an und iwan sind die durch ...
es soll kein halsband sein welches sich zu zieht oder so ... es soll einfach nur aus metall sein

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #4
Einfach "nur ein Metallhalsband" gibt es nicht, das sind Gliederhalsbänder, die immer zuziehen und - besonders für einen Welpen - immer ungeeignet sind.

Wie schafft dein Hund es denn bitte, das angezogene Halsband kaputt zu knabbern?? oO Ich kann mir das gar nicht vorstellen....
Wie wäre es denn mit einem etwas breiteren Lederhalsband? Vielleicht hat er es auch nur falsch an?

LG

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #5
ja gute frage wie er das schafft weis ich selber auch nicht ... sehe es immer erst wenn es schon zu spät ist .... kennt ihr denn ein paar gute und nicht all zu teure online shops ? wo man halsbänder aus leder/metall kaufen kann ?

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #6
Das muss doch länger als zwei Sekunden dauern, bis der das kaputt hat? Er trägt sein Halsband doch nur beim Spazieren gehen, oder? Und da müsstest du ihn ja immer im Blick haben oder zumindest nicht länger als eine Sekunde aus den Augen lassen. Und wie genau sind die Halsbänder kaputt? Einfach durchgebissen oder...? Wobei ich mir immernoch nicht vorstellen kann, dass der Hund so gelenkig ist :eusa_think:.

Ich würde lieber darauf achten, wann er es macht und es dann mit einem "Nein" verbieten. Denn Schaden kann er damit an jedem Halsband anrichten, das Metallhalsband macht dann zusätzlich noch die Zähne kaputt. Kauf ihm lieber ein billiges Stoffhalsband zum üben und lass das mit dem Metall.

Online kaufen kann man Halsbänder u.a. bei , www.amazon.de und

LG

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #7
also er knabbert da dran wenn ich es nicht sehe.... wenn er das dann 20 mal oder so macht ist es irgendwann durch ... danke für die links werde mich da mal umsehen

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #9
Biete Ihm andere Obiekte zum zernagen an villt braucht er einfach was wo er drauf herum kauen kann

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #10
Frage mich grade wie locker sitzt das Halsband,

denn eigentlich kann sich doch der Hund nicht sein eigenes Halsband anknabbern.

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #11
Maxi hat als Welpe auch mal ein Geschirr durchgebissen.
Daraufhin haben wir das immer abgemacht und ihn in der Wohnung "nackt" gelassen.
Wir haben dann eben schnell ein Halsband genommen zum rausbringen.
Als er stubenrein war, blieb er nackig.
Draußen hat er nie geknabbert und drinnen konnte er dann eben auch nicht mehr.
Warum legt ihr das nicht weg?
Ich finde Metallhalsbänder schlimm. Und das nicht "nur" für Welpen..

LG

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #12
hi!

bei einem geschirr kann ich es mir schon vorstellen, hat man junger dobi damals auch gemacht, aber wie kommt er denn an ein halsband ran wenn er es an hat?? :eusa_think:

ich gehe mal davon aus dass dein hund mit 5 monaten noch ein wenig ungestüm ist und eventuell auch noch nicht gut leinenführig. daher würde ich ihm persönlich kein kettenhalsband anziehen. generell würde ich das immer nur bei einem leinenführigen hund anziehen da es bei zug den rücken sehr belastet. ich weiß wovon ich rede da ich einen hund mit bandscheibenproblemen habe ;)

im übrigen gibt es zb so ein mittel welches man kleinen kinder auf den schnuller gibt um sie davon zu entwöhnen. es schmeckt nämlich extrem bitter. das könntest du vielleicht mal versuchen. in kombination mit irgendetwas anderen das du ihm zum kauen anbietest.

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #13
Dann musst du sowas nehmen:

Finde die,vorallem grade für einen Staff Mix absolut nicht gut.
Bring ihm lieber bei,das er die nicht zernagt.
Vorallem mit 5 Monaten muss er das jetzt lernen,das das ein tabu is.

Im Ernst, dieser Halsband kann doch nicht gut sein?? Ich stell mir vor, wie der Hund versucht, dran zu knabbern und dann womöglich noch mit seinen Zähnen hängen bleibt!

Ich kann nur eins sagen, bring es ihm bei, dass sowas Tabu ist und habe immer ein Auge auf ihn. Notfalls leg die Halsbänder in der Wohnung weg.

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #14
Im Ernst, dieser Halsband kann doch nicht gut sein?? Ich stell mir vor, wie der Hund versucht, dran zu knabbern und dann womöglich noch mit seinen Zähnen hängen bleibt!

Ich kann nur eins sagen, bring es ihm bei, dass sowas Tabu ist und habe immer ein Auge auf ihn. Notfalls leg die Halsbänder in der Wohnung weg.

ich sehs auch so. wobei ich sagen muss, grundsätzlich ist gegen dieses HB meiner ansicht nach nichts einzuwenden. mein hund hat unter anderem auch ein solches.

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #15
Für einen Hund, der nicht zieht, finde ich die absolut nicht schlimm.
Aber für einen Welpen is das ein absolutes No Go.
Es gibt nicht Umsonst nur Welpen Halsbänder aus Stoff ;)

Mich würde auch interessieren,wie der Hund an das Halsband kommt.
beim Geschirr kann ich es auch noch verstehen,das hat Ben auch schon hinbekommen.
Aber selbst der Schussel kommt nicht an sein Halsband dran.

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #16
Off-Topic
Bringen solche Dinge überhaupt Vorteile? Ich kann keine Vorteile darin finden.

• Suche Spezieles Halsband Beitrag #17
Off-Topic
Bringen solche Dinge überhaupt Vorteile? Ich kann keine Vorteile darin finden.

kann jetzt nur von MIR sprechen und ich lege luca das kettenhalsband zb an wenn wir im regen spazierengehen ;)
stoffhalsbändern werden ja schnell nass und ich stell mir das einfach nicht angenehm vor. außerdem wird es auch nicht schmuzig bzw. lässt es sich einfach abwaschen und ist wieder sauber. das ist alles :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Spezieles Halsband

Suche Spezieles Halsband - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben