so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist

Diskutiere so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo also mein Avant ist jetzt über 4 Monate gesagt wurde mir das es ein Stafford ist .... hat einer vllt eine ahnung was es wirklich ist ? ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #1
R

R32ler

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also mein Avant ist jetzt über 4 Monate gesagt wurde mir das es ein Stafford ist .... hat einer vllt eine ahnung was es wirklich ist ? ich habe iwi das gefühl da steckt pitbull drin ... und stafford ... aber er ist dafür finde ich noch ziemlich klein aber er ist ja auch erst etwas über 4 monate hmmm

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist

Anzeige

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #2
hast du evtl noch ein Bild, wo man ihn im Sitzen sieht?
Was schärfer ist?

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #3
Also beim ersten Bild würde ich sagen Stafford. Aber beim zweiten sieht er mir eher nach nem Stafford mix aus.

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #4
Das ist ´n Amstaff. Warte mal die nächsten Monate ab, dann wird man es richtig sehen.

Wieso fragst du eigentlich? Ist der Hund nicht vom Züchter oder aus dem Tierschutz?

Ansonsten kann ich nur sagen: Süßer knuffiger Hund *Herzchenaugen hab :D*

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #5
hm ja wegen bilder muss ich gucken mache ich morgen ....

nee ist eine privatperson gewesen ... na ja

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #6
Aber sag ma, wie alt ist er auf dem Oberen Bild und wie alt auf dem Unteren?
Hast du die Bilder beide gemacht?
für mich sehen die so unterschiedlich aus die Hunde.
Wäre echt klasse, wenn du nochmal welche von Vorne machen könntest.
Aber ich denke auch das is nen Staff!

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #7
ich habe iwi das gefühl da steckt pitbull drin ... und stafford
Wenn mich nicht alles täuscht ist "Pitbull" nur eine alte Bezeichnung für den Stafford ;)

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #8
mh, ich sehe da eher auch einen mix drin. der hund ist ziemlich glatt und gestreckt. Gerade junge AmStaffs haben sehr viel lose Haut und viele Falten im Gesicht. Außerdem scheint mir die Schnauze etwas zu schmal zu sein. AmStaff-Schnuten sind meist recht "eckig" und mehr belefzt.

Auch sind die Beine schon etwas zu lang finde ich und die Brust nicht breit genug für einen reinrassigen AmStaff.

Auf dem 2. Bild sieht es auch so aus, als ob die Ohren stehen würden, das spräche auch gegen einen AmStaff.

Aber was auch immer drinsteckt - er ist ein total süßer Knopf mit großen Potenzial zum Geklaut werden :)

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #9
Stehohren kommen beim Amstaff auch schonmal vor. Ist natürlich nicht erwünscht in der Zucht, aber es passiert.

Von Steh über Kipp/Schlapp bis über Rosenohren ist alles dabei ;)

Ich habe hier noch Bilder von wesentlich jüngeren Amstaffwelpen eines losen Bekannten (weit über 10 Jahre her) und da ist die Palette breit. Einer mit vielen Falten im Gesicht, ein anderer sieht schon fast fertig aus (Haut und felltechnisch) und das waren garantiert reinrassige Amstaffs.

Die entgültige Statur kommt eh erst mit etwa 2 Jahren richtig zum tragen. Da bekommen sie meistens auch eine breitere Brust und sind auch sonst stärker bemuskelt.

Ich bin auf neuere Bilder des Süßen schon sehr gespannt :D

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #10
Gut, ich kenne nun nur die Welpen von einem sehr guten Züchter, der AmStaffs noch so züchtet, wie es eigentlich sein soll. Und zwischen diesen Welpen und dem Bild hier liegen wirklich enorme Unterschiede.

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #11
Für mich sieht das auch sehr nach einem Mix aus. Ich finde zudem,dass die Ohren ziemlich groß sind und wie die Schnauze ist nicht eckig "genug".

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #12
Wenn mich nicht alles täuscht ist "Pitbull" nur eine alte Bezeichnung für den Stafford ;)
MÄÄÄÄP! Falsch.
Ein Stafford ist eine anerkannte Hunderasse, während "Pitbull" bloß ein vager Überbegriff für Hunde mit dem phänotypischen Eigenschaften des Bully breed types sind.
Staffords sind dank der Showzucht kleiner und massiger als Pitbulls, die eher hoch und schmal sind.
Zum Vergleich: Bild eins zeigt einen Stafford, Bild zwei einen Pitbull.
Bild eins:
staff1.jpg
Quelle:
Bild zwei:
American-Pit-Bull-Terrier-APBT-Dog-12.jpg
Quelle:

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #13
*hust* jetzt misch ich mich auch mal ein.

Es gibt, das ist eine nicht FCI anekannte Hunderasse aus den USA
dann gibt es den und den , beide FCI anerkannte Hunderassen.

Den Hund auf dem Foto würde ich keinesfalls als Staffordshire Bullterrier identifizieren. Mit einem AmStaff hat er da schon deutlich mehr Ähnlichkeit, wobei ich auch hier sagen würde, dass es entweder ein nicht sehr rassetypisches Exemplar ist oder eben noch was anderes mitgemischt hat.

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #14
Zu Mickey48´s Beitras muss ich noch was sagen.

Das erste Bild zeigt keinen American Staffordshire Terrier, sondern einen Staffordshire Bullterrier. Der Staffordshire Bullterrier ist ebenfalls eine anerkannte FCI-Rasse, stammt aber ursprünglich aus England und nicht aus Amerika.

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #15
Zu Mickey48´s Beitras muss ich noch was sagen.

Das erste Bild zeigt keinen American Staffordshire Terrier, sondern einen Staffordshire Bullterrier. Der Staffordshire Bullterrier ist ebenfalls eine anerkannte FCI-Rasse, stammt aber ursprünglich aus England und nicht aus Amerika.
Stimmt.
Sie sind die "Urväter" des Am.Staff. und des Pitbulls.
Ich habe mich anfangs über den Größenunterschied von Hund und Hintergrund gewundert und überlegt, ob es nicht doch einer sein könnte, habe aber dann doch auf Google Bilder vertraut.:eusa_doh:
(Schaut mal um welche Urzeit ich den Post geschrieben habe.:015:)

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #16
mal nen besseres bild er ist jetzt um die 5 monate hmm ich habe in letzter zeit mehrere reinrassige staffords gesehen und die waren alle nicht größer als meiner ... langsam wundere ich mich was da drin steckt... die staffords waren nur breiter aber in die breite gehen die hunde ja eh erst ab 1 jahr und training

hab mal seine schulterhöhe gemessen also wenn er steht und ich von der schulter oben bis nach unten zum fuß messe bin ich bei 49-51 cm so genau konnte ich es nicht messen da er wackelte :D

• so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist Beitrag #17
Ich würde sagen,das da nen Schäferhund mit drin ist.
Wenn man jetzt die Lange Schnauze so sieht.
Und auch die Zeichnung im gesicht sieht sehr nach Schäferhund aus.
Und da die ohren doch recht gross sind und meiner meinung nach auch nach einem Schäferhund Welpen aussehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist

so wollte mal fragen ob da einer was erkennen kann was das für ein Hund ist - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Oben