beschäftigung

Diskutiere beschäftigung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wie beschäftigt ihr eure meeris am tag über? man sollte sie ja nicht jeden tag rausheben, da zu viel stress für die tiere. wie beschäftigt ihr sie...
  • beschäftigung Beitrag #1
Hanniii

Hanniii

Punkte Reaktionen
0
wie beschäftigt ihr eure meeris am tag über? man sollte sie ja nicht jeden tag rausheben, da zu viel stress für die tiere. wie beschäftigt ihr sie im käfig? habt ihr da iwelche spielideen/anregungen für mich? oder brauchen das meeris gar nicht?
meine fressen, ruhen und spielen sonst miteinander..

• beschäftigung Beitrag #2
Man kann Meerschweinchen soweit ich weiss schon jeden Tag raustun in den Freilauf.

Also ich hab zB ne Wippe oder nen Fitnessparcours für meine Meeris gebaut :D

• beschäftigung Beitrag #3
Hallo!

Man sollte sie nicht jeden Tag packen und in den freilauf tragen. Ideal ist deswegen ein freilauf, den sie auf eigenen Füßen erreichen können, ohne dass man sie tragen muss. Tragen ist immer unangenehm, oft tut man ihnen weh und sie haben Todesangst, man könnte sie fressen wollen.

Was man auch super machen kann ist Clickertraining und ihnen richtige Kunststücke beibringen.

Sonst ist futter immer auch Abwechslung, also so oft es nur geht ein bisschen gempse, ein paar Salatblätter oder einfach nur eine hand voll frisches Heu geben. Das bringt echt viel.

• beschäftigung Beitrag #4
also meine freuen sich immer wenn ich denen ne riesenladung heu in eine ecke des stalls lege und die sich da richtig drin verstecken und rumwuseln können. oder aber ich hänge etwas löwenzahn von der decke runter sodass die sich etwas anstrengen müssen um an ihr essen zu kommen. Sobald der größere stall für alle vier da ist werd ich mir aber auch noch etwas mehr überlegen müssen um die vier zu beschäftigen

• beschäftigung Beitrag #5
Meine haben auch richtig spaß an Eierkartons/ Klopapierrollen die mit Heu und anderen Leckereien gefüllt sind. Hat jeder zuhause und ist schnell gemacht ;)

• beschäftigung Beitrag #6
ich mache in eine klopapierrolle kleine löcher und drücke da etwas futter rein (trockenfutter oder mörhen gruken es ist alles erlaubt) dann bekommen sie noch futter aufgehangen und versteckt, jeden tag, damit die was zu tun haben...und sie bekommen natürlich noch jede menge heu zum verstecken,spielen und fressen ;) ....da ich ein relativ großes ausengehege habe müssen sie auch immer viel laufen um ihr futter zu erreichen wenn ich es verstecke! ^^

• beschäftigung Beitrag #7
Meine haben auch richtig spaß an Eierkartons/ Klopapierrollen die mit Heu und anderen Leckereien gefüllt sind. Hat jeder zuhause und ist schnell gemacht ;)

Genau, das beschäftigt meine Schweinchen auch sehr gut :)

und zum herausnehmen, ich nehme meine selten bis gar nicht in die Höhe, sie haben selbst die Möglichkeit ins Freilaufgehege zugelangen oder wieder zurück in den Käfig !!

Bei meinen Hasen regel ich das genauso, die werden auch selten bis gar nicht hochgenommen.

Thema:

beschäftigung

beschäftigung - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben