16-jährige Stute als Beisteller abzugeben

Diskutiere 16-jährige Stute als Beisteller abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben! Eine Freundin bat mich, hier mal anzufragen! Und zwar geht es um eine 16 jährige dunkelbraune Stute, die wohl Traber...
  • 16-jährige Stute als Beisteller abzugeben Beitrag #1
Askan

Askan

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!

Eine Freundin bat mich, hier mal anzufragen!

Und zwar geht es um eine 16 jährige dunkelbraune Stute, die wohl Traber Abstammung hat. Sie stand die letzten Jahre aber auf Koppel, und wurde als Zuchtstute gehalten. Die genaue Abstammung müsste ich nochmal erfragen.

Im Umgang ist sie sehr lieb, lässt sich striegeln usw. spazieren gehen, Longe, alles kein Problem. Die Stute ist allerdings angeritten, kennt Sattel, Trense, Reitergewicht und dann hörts schon auf. Sobald man versucht, sie zu fordern, sei es, dass sie schneller geht, bockt sie ein bissl. Meist nur ein Sprung. Meine Freundin ist allerdings noch Anfängerin, was das reiten angeht und ist mit der Stute überfordert, daher will sie sie als Beisteller, bzw. als bedingt Reitbar abgeben. Die Stute ist im Umgang wirklich ein Traum und eben Stute :) manchmal kann sie dickköpfig sein.

Schön wäre im Raum Lübeck/Bad Oldesloe/Ahrensburg, sodass meine Freundin sie auch mal besuchen kann, sie hängt sehr an der Stute! Zur Zeit steht die Stute in einer Herde bei Lübeck auf einer Koppel. Meine Freundin longiert sie jeden Tag und eine Einstellerin dort reitet sie auch, bzw. versucht sie daran zu gewöhnen, was jetzt schon gut klappt. Also potenzial, vllt. noch bissl Freizeitreitpferd zu werden, hat die Stute. Ich würde sie ja nehmen, aber bei 2 eigenen fehlt mir die Zeit für ein drittes!

Sie gibt die Stute gegen Schutzgebühr ab. Bei Fragen gerne PN an mich, ich geb das dann an sie weiter!

Lieben Gruß!

Thema:

16-jährige Stute als Beisteller abzugeben

16-jährige Stute als Beisteller abzugeben - Ähnliche Themen

16-jährige Stute als Beisteller abzugeben: Hallo ihr Lieben! Hab das schon bei "Tiere suchen ein Zuhause" eingestellt, aber doppelt hält besser! Wenn ihr jemanden kennt, der eine...
Oben