artgerecht?

Diskutiere artgerecht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; den hab ich grad gesehen!!der ist doch nicht gerecht!!! http://www.zoo-hoefler.de/ferplas/images/gioco/flipper.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • artgerecht? Beitrag #1
Baloochen

Baloochen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
den hab ich grad gesehen!!der ist doch nicht gerecht!!!

moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg

• artgerecht? Beitrag #2
das soll ein käfig sein??

das doch eher ein barbie haus oder?:evil:

• artgerecht? Beitrag #3
der arme hamster hat grad mal son kleines winziges rotes ding als häuschen... wenns überhaupt eins is!!!

• artgerecht? Beitrag #4
Meine Güte..sowas als Käfig zu verkaufen...Das is grad mal ein Puppenhaus aber kein "Käfig" für einen Hamster! Lächerlich sowas...

• artgerecht? Beitrag #5
Wenn man da überhaupt von irgendetwas sprechen kann!
Das ist doch mal alles andere als Artgerecht! Das ist Tierquälerei! Da fehlen einem die Worte....

• artgerecht? Beitrag #6
der arme hamsti da drin ._.

• artgerecht? Beitrag #7
  • artgerecht? Beitrag #9
Oder für Meeries: "Meerschweinchenkäfig "Duna" mit Zubehör
71,5x46x31,5 cm
" für 39,90€ :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:: shock: Bei eBay kriegt man für den Preis ja schon zwei 100er Käfige(die natürlich auch viel zu klein sind) mit Versandkosten.

• artgerecht? Beitrag #10
woah bei dem anblick könnte man ja anfangen zu heulen ô_o

• artgerecht? Beitrag #11
Ich finde diesen Flipper auch unmöglich! Es ist ja schon schlimm genug das manche Leute soetwas kaufen.. aber noch schlimmer finde ich es,dass sowas überhaupt noch verkauft wird! Sowas müsste doch eigentlich zu stoppen sein,oder?! Ja ich weiß,solange Leute soetwas kaufen wird sowas auch angeboten,aber ich denke es muss doch irgendwie möglich sein das die "Herstellung" dieser nicht artgerechten Dinger eingestellt wird. So kann's doch auf keinen Fall weitergehen! :(

• artgerecht? Beitrag #12
Das is grad mal ein Puppenhaus

Und der Hamster ist eine Puppe, die automatisch frisst und Pippi macht. Für dieses Modell ist keine Batterie erforderlich, da sich der eingebaute Akku selbsttätig aufläd - dazu ist nur die regelmäßige Gabe von buntem Futter aus bunten Verpackungen notwendig. Eine Garantie kann auf keines der Produkte gegeben werden, da sie aneinander angepasst wurden, sich gegenseitig zu zerstören. Länger als ein halbes Jahr halten also weder Tier noch Käfig und können bedenkenlos entsorgt werden. Dies wurde Extra so eingerichtet, da bei den meisten Kindern das Interesse an dem nachtaktiven Gesellen nach spätestens 4 Monaten verlischt. So können sie regelmäßig andere Tierarten probieren und auch für diese gibt es Käfig, Zubehör und Futter mit denen sie die Lebensspanne möglichst kurz halten können. Schauen sie einfach mal vorbei, wir haben regelmäßig Sonderangebote zu Spitzenpreisen. Momentaner Bestseller sind Kaninchen mit angeborenen Zahnfehlstellungen, die ein besonders frühes Ableben durch Verhungern garantieren. :silence:

Achtung: dieser Text ist ne Art Persiflage (wenn auch sicher literarisch nicht ganz einwandfrei^^), bitte kommt nicht auf die Idee, ich würde ernsthaft dafür werben wollen. Manchmal tippen meine Finger sowas von allein...

Zuletzt bearbeitet:
  • artgerecht? Beitrag #13
Okapi, astrein! Genau so läufts ab!.. Ich wette einige Tier"freunde" würden sowas sogar ernst nehmen und toll finden.

• artgerecht? Beitrag #14
Da fragt man sich echt, warum sich manche Menschen ein Tier anschaffen! Ich finde die Liebe, die man einem Tier entgegenbringen kann sowie Respektvoller Umgang müssen unbedingt vorhanden sein. Ansonsten ist es wohl echt besser man hält sich ein "Tier" auf dem PC-Bildschirm oder ein Tamagotchi!!!

• artgerecht? Beitrag #15
*Schluck* Ich hab das ebend erst gelesen und mein Mund steht mir immer noch offen...
@ Okapi::023: So ist es leider bei vielen...

• artgerecht? Beitrag #16
Wenn man sich das restliche Angebot ansieht wird einem ebenfalls schlecht, auch die Meeri und Kaninchenkäfige sind heftig groß 71,5x46x31,5 da wär der kleinste Zwerghamster zu groß dafür. Der ganze laden ist Tierquälerei....

• artgerecht? Beitrag #18
Hallo, hier in Frankreich gibt es auch die grausamsten Gefängnisse. Winzig klein und alles aus quitschbuntem Plastik. Unmengen von diesen durchsichtigen Plastikröhren und so weiter. Was ich ganz furchtbar schlimm finde ist, dass Katzen und Hundebabies in Glaskäfigen zur Schau gestellt werden die gerade mal 1 oder höchstens 2 Quadratmeter groß sind. Die Katzen haben einen Napf und ein Klo, manche wenn sie Glück haben ein Körbchen in ihrem Käfig. Die Hunde sind meistens allein pro Käfig, haben Einstreu, das verkottet ist, einen Napf und einen Ball "zum Spielen". Furchtbar!!!! Natürlich sind alle Tiere noch ganz jung, ich weiß nicht was sie mit denjenigen machen die schon älter sind weil sie niemand wollte.... ich will es mir auch nicht ausmalen :089:

• artgerecht? Beitrag #19
ich finde es auch schrecklich! es ist doch aber besser seinen tieren ein artgerechtes zuhause zu bieten und unwissende aufzuklären, als sich unnötig über zu kleine käfig aufzuregegen. ich glaube nicht dass sich bald etwas an der herstellung der behausungen ändert oder dass die tierfachhandlungen ihr sortiment umstellen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

artgerecht?

artgerecht? - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Die Frage der Artgerechtigkeit ?: Die Frage mit der Artgerechtigkeit , ist in jedem Fall sehr interessant . Allgemein werd dieses immer aus menschlicher Sicht beurteilt und dabei...
Wurmkiste - Ist das für die Würmer eigentlich eine Artgerechte Haltung?: Hey in die Runde! Ich habe seit einigen Monaten eine Wurmkiste zu Hause- ein Freund hatte sie abgegeben, nachdem er umgezogen ist. Eigentlich...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Oben