Hallo Zusammen!
Ich habe mir die Fotos auch angeschaut, schrecklich! Kann man denn nichts dagegen tun? Kann man das nicht irgenwo melden? Das ist doch eine offizielle Tierquälerei und das von einer Zoohandlung. Wie kann das denn sein, dass wenn wir ein Haar in der Suppe finden, wir das Gesundheitsamt rufen können und der einen Laden dicht machen kann und bei sowas nicht reagiert wird. Ich könnte schreien!!!!
Meiner Meinung nach gibt es zwei Arten von Tierhaltern:
1. Art
- informiert sich vor dem Kauf gründlich in Büchern, Internet über die artgerechte Haltung und mögliche Fehler
- liebt seine Tierchen
2. Art
- informiert sich in der Zoohandlung und kauft einfach
- weiß nicht das die Zoohandlung keine Ahnung hat und lügt
- liebt auch seine Tierchen
Diesen Unterschied gab es doch schon immer bei uns Menschen. Es gab schon immer die Schüler, die fleißig lernten und auch mal freiwillig zu einem Buch griffen und es gab auch schon immer die, die sagten: "Das brauch ich alles nicht!"
Es gibt halt die Menschen die Bildzeitung lesen und ihr auch alles glauben und völlig davon überzeugt sind, dass sie gut informiert werden. :|
Der wichtige Punkt ist aber, dass beide ihre Tiere lieben, nur das die einen "dümmer" sind und nicht wissen, dass sie ihre Tiere quälen. Genau mit diesen Menschen macht die Zoohandlung ihr Geld.
Ich glaube dagegen kann man nichts machen, das ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem, was sich wohl nie ändern wird. Echt schade.
LG Pati