artgerecht?

Diskutiere artgerecht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; seid ihr auf der suche nach anständigen käfigen für eure tiere auf diese behausungen gestoßen,oder sucht ihr gezielt danach?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • artgerecht? Beitrag #21
seid ihr auf der suche nach anständigen käfigen für eure tiere auf diese behausungen gestoßen,oder sucht ihr gezielt danach?

• artgerecht? Beitrag #22
Meinst du mich? Ich hab geguckt ob ich ein großen Schweinekäfig für meine Freundin bei Ebay finde, sie hat kein Internet. Da bin ich darauf gestoßen. Leider bekommt man so gut wie gar keine 160 :(

• artgerecht? Beitrag #23
Ich war auch auf der Suche nach einem großen Käfig für meinen Hamsti aber hab mich nun entschlossen doch einen Eignebau aus holz zu machen :)

• artgerecht? Beitrag #24
:D schön auf dem Laufenden halten EB immer schöne Bilder reinsetzen :)

• artgerecht? Beitrag #25
JOA werd ich machen aber im mom sind nur skizzen gezeichnet wer auch in der nexxten Woche erst mal nicht dazu kommen weil's da zum Snowboarden geht (falls noch Schnee liegt XD)

• artgerecht? Beitrag #26
nee,ich frag im allgemeinen. mir laufen solce teile nie über den weg. ich fänds sehr strange,wenn leute nach minikäfigen suchn,um sich hier drüber aufzuregen

• artgerecht? Beitrag #27
ich habe meinen jetzt auch endlich fertig...
(die neuesten Bilder sind ganz unten)

ich kann den link oben gar nicht öffnen...dabei würd ich auch so gern mitreden ...

nee also gezielt danach suchen trau ich hier keinem zu..auch nciht um sich nur darüber zu ärgern...

• artgerecht? Beitrag #28
Wenn ich so nach Käfigen schau komm ich auf solche Käfige nicht
ich finde einige/viele Käfige die zu klein sind und wenig die Groß
genug sind aber solche hab ich noch nich gefunden. Außerdem stand
oben drüber "Nur einmal zum Transport verwendet" oder so ähnlich.

• artgerecht? Beitrag #29
Hallo ich habe den mal eine schöne E-mail geschickt hier könnt ihr mal lesen:

Hallo !!

Ich wollte mal nachfragen was sie denn meinen ob die Käfige die sie da verkaufen Artgerecht sind ?? Normalerweise müsste man sie anzeigen weil sie solche Käfige anderen Leuten abieten. Das ist doch Tierquälerei !!!Dies soll wohl ein witzt sein einen Hamster oder geschwige denn zwei Hamster so einen Käfig anzubieten. Selbst hamster oder alle Tiere haben ein recht darauf ein ordentliches und artgerechts zu haus (Käfig) zu haben. Sie meinen wohl Tiere sind nur iregendwelche Abfallprodukte die man einfach nur in einen kleinen Käfig stecken kann. Man müsste den jenigen mal in so etwas hereinstecken der diese Dinge erfunden hat und verkauft. ich wollte sie nur mal daraufhinweisen das so etwas nicht Artgerecht ist und nicht verkauft werden darf.

So was sagt ihr dazu ??? :p:p Ich konnte es einfach nicht lassen. ich musste meinen Senf dazu geben :evil::evil:

• artgerecht? Beitrag #30
Naja
das hättest du dir auch sparen können =/
Anzeigen kann man die glaub ich garnicht und verkauft werden
darf es sonst würden sie es nicht tun ;)

So schlimm wir es alle hier auch finden es ist nunmal so und
wir können da glaube ich auch nicht viel dran ändern.
Mehr als diese Kästen nich kaufen sondern selber bauen
kann man nicht machen.

!!!Dies soll wohl ein witzt sein einen Hamster oder geschwige denn "zwei Hamster" so einen Käfig anzubieten.

Du weißt aber schon das Hamster Einzelgänger sind?

• artgerecht? Beitrag #31
ja klar weiß ich das das einzelgänger sind. Schließlich habe ich auch eine. Deswegen sag ich ja zwei Hamster in einen Käfig tun.

• artgerecht? Beitrag #32
Melde dich mal bitte, ob sie auf die Mail reagiert haben.

• artgerecht? Beitrag #33
Hallo Zusammen!
Ich habe mir die Fotos auch angeschaut, schrecklich! Kann man denn nichts dagegen tun? Kann man das nicht irgenwo melden? Das ist doch eine offizielle Tierquälerei und das von einer Zoohandlung. Wie kann das denn sein, dass wenn wir ein Haar in der Suppe finden, wir das Gesundheitsamt rufen können und der einen Laden dicht machen kann und bei sowas nicht reagiert wird. Ich könnte schreien!!!!
Meiner Meinung nach gibt es zwei Arten von Tierhaltern:

1. Art
- informiert sich vor dem Kauf gründlich in Büchern, Internet über die artgerechte Haltung und mögliche Fehler
- liebt seine Tierchen

2. Art
- informiert sich in der Zoohandlung und kauft einfach
- weiß nicht das die Zoohandlung keine Ahnung hat und lügt
- liebt auch seine Tierchen

Diesen Unterschied gab es doch schon immer bei uns Menschen. Es gab schon immer die Schüler, die fleißig lernten und auch mal freiwillig zu einem Buch griffen und es gab auch schon immer die, die sagten: "Das brauch ich alles nicht!"
Es gibt halt die Menschen die Bildzeitung lesen und ihr auch alles glauben und völlig davon überzeugt sind, dass sie gut informiert werden. :|

Der wichtige Punkt ist aber, dass beide ihre Tiere lieben, nur das die einen "dümmer" sind und nicht wissen, dass sie ihre Tiere quälen. Genau mit diesen Menschen macht die Zoohandlung ihr Geld.
Ich glaube dagegen kann man nichts machen, das ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem, was sich wohl nie ändern wird. Echt schade.

LG Pati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

artgerecht?

artgerecht? - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Die Frage der Artgerechtigkeit ?: Die Frage mit der Artgerechtigkeit , ist in jedem Fall sehr interessant . Allgemein werd dieses immer aus menschlicher Sicht beurteilt und dabei...
Wurmkiste - Ist das für die Würmer eigentlich eine Artgerechte Haltung?: Hey in die Runde! Ich habe seit einigen Monaten eine Wurmkiste zu Hause- ein Freund hatte sie abgegeben, nachdem er umgezogen ist. Eigentlich...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Oben