Nebenjob im Tierheim

Diskutiere Nebenjob im Tierheim im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi! Ich bin 13 Jahre alt und wollte mich erkundigen, ob ich mit 13 schon im Tierheim Hunde Gassi gehen führen darf, mich mit den Tieren...
  • Nebenjob im Tierheim Beitrag #1
M

Mehlmäulchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bin 13 Jahre alt und wollte mich erkundigen, ob ich mit 13 schon im Tierheim Hunde Gassi gehen führen darf, mich mit den Tieren beschäftigen usw.
Es würde mir auch gar nicht ausmachen wenn ich ein paar Tierheim Vorschläge in Berlin bekomme.
Danke schonmal im Vorraus!

Lg Mehli:)

• Nebenjob im Tierheim Beitrag #2
Hallo.
Mit 13 darfst du das noch nicht, da muss eine Aufsichtsperson(erwachsen) dabei sein, wegen der Versicherung etc.
Eventuell könntest du Glück haben und du darfst die Katzen streicheln etc oder Spülmaschine ausräumen.

LG

• Nebenjob im Tierheim Beitrag #3
Nein, das geht nur mit 16 und du brauchst eine Hapfpflichtversicherung;) das bedeutet reißt der Hund sich los und richtet Schaden an dann müsst ihr für die kosten aufkommen...
Frag doch deine Eltern ob sie mit kommen

• Nebenjob im Tierheim Beitrag #4
Hey. Ich habe in deinem Alter ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet.. Das bedeutet soviel wie 5 Katzenklos sauber machen.. Hundebecken ausspülen etc.. Der Vorteil war: Im Katzenhaus kommen immer wieder Katzen kuscheln, wenn man eig. das Katzenklo sauber macht .. und zwischendrin konnte ich mit den Hunden mal in den großen Zwinger ein wenig spielen.. Aber nur selten, wenn alle Arbeit erledigt war und jmd. vom Personal dabei war. Bei unserem Tierheim ist das so, man muss Mitglied werden um Hunde Gassi führen zu dürfen.. Das kostet 15 € im Jahr. Und dann geht das nur mit einer Erwachsenen Person.

• Nebenjob im Tierheim Beitrag #5
Hallo ich hab mein Praktikum im Tierheim in Tübingen gemacht Danach bin ich noch Jahre zum Hundespazieren gegangen Und hab auch sonst mal geholfen ABer ich war älter als du glaub man ist so 14 oder 15 Jahre jung oo ist das schon lange her Ich denke die freuen sich wenn du hilfe anbietest aber hunde Ausführen geht glaub ich noch nicht in deinem Alter Und es ist ehrenamtlich. Also bekommt man dafür nichts Aber es hat eine menge freude gemacht Grüsse Sim

• Nebenjob im Tierheim Beitrag #6
Bei uns dürfen nur Leute ab 18 mit Hunden gassi gehen.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen.
Warum rufst du denn nicht in einem Tierheim an und fragst nach?

• Nebenjob im Tierheim Beitrag #7
man muss Mitglied werden um Hunde Gassi führen zu dürfen.. Das kostet 15 €

irgentwie sehr schade:eusa_think: es werden doch noch viel zu wenig Hunde ausgeführt in Tierheimen und dann noch 15 Euro zahlen? Dann sollte man diese als Perswon lieber spenden aber fürs Gassi gehen? hm

• Nebenjob im Tierheim Beitrag #8
Finde ich auch Schade. Ich meine klar, wer Geld geben kann, sollte dies auch tun. Aber irgendwie doch freiwillig. 15 € im Jahr sind letztlich nichts, aber ich kann mir vorstellen das es für manche dann ein Prinzip-Ding ist dort nicht helfen, weil man nicht einsieht seine freiwillige Hilfe auch noch bezahlen zu müssen.
Andererseits ist es für das Tierheim auch ´ne Mehrarbeit. Gerade in neue Helfer muss man ja doch etwas Zeit investieren. Vielleicht will man mit so einer Gebühr einfach ausschließen das auch Leute kommen die sich das eigentlich gar nicht so genau überlegt haben und sowieso nur paar Mal vorbei kommen. Wenn so ein junger Mensch 15 € bezahlen muss überlegt er sich vorher sicher genauer ob er das wirklich machen will. Wer weiß.

Gibt es Bauernhöfe bei euch in der Nähe, Mehlmäulchen? Ich weiß es nur von meiner Cousine, die sind froh wenn Leute helfen kommen und Mist-Aufgaben, Kaninchen füttern und so Zeugs übernehmen. Dafür dürfen sie dann zum Beispiel auch mal kostenlos eine Stunde reiten.
Obwohl sie auch manchmal darüber stöhnt, weil eben gerade Kinder helfen wollen und die manchmal eher ´ne zusätzliche Belastung als Hilfe darstellen, weil man halt doch ein Auge drauf haben muss und das dann nicht immer alles klappt, und sie es letztlich doch selber machen muss plus das Unheil beseitigen, was durch fehlerhaftes Arbeiten entstanden ist :mrgreen: Das fand ich als Außenstehender doch manchmal etwas fehl wenn sie dann freiwillige Helfer noch angemotzt hat, obwohl man es letztlich doch nachvollziehen kann. Man muss sich halt schon verlassen können auf die Leute.

Thema:

Nebenjob im Tierheim

Nebenjob im Tierheim - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben