Mehrere Neons plötzlich dick

Diskutiere Mehrere Neons plötzlich dick im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe mir vor zwei Tagen 16 neue Neonsalmler angeschafft. Kurz nachdem ich diese einsetzte viel mir auf, dass einer von meinen bereits...
  • Mehrere Neons plötzlich dick Beitrag #1
Kabardiner

Kabardiner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir vor zwei Tagen 16 neue Neonsalmler angeschafft.
Kurz nachdem ich diese einsetzte viel mir auf, dass einer von meinen bereits vorhandenen Neons sehr dick war.
Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, jedoch habe ich gerade nach den neuen gesehen und bemerkt, dass jetzt mehrere so dick sind!
Von meinen älteren und von meinen neuen und somit fällt, denke ich, ein Laichansatz weg.
Doch was ist mit ihnen? Sonst zeigt jedoch keiner von ihnen ein abnormales Verhalten.

Bitte helft mir weiter!

LG
Kaba

Ps.: Ich versuche einige Fotos zu machen und füge auch die aktuellen Wasserwerte an (möchte vorsichtshalber nochmals testen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehrere Neons plötzlich dick Beitrag #2
Hallo nochmal,
hier sind ersteinmal die Wasserwerte:

pH: 6,8-7,0
gH: Ca.6
KH: 3
NO2: 0
NO3: 25
Becken: 240l Juwel mit Innenfilter

Und die Fotos, falls sie etwas bringen:

Fisch.jpgFisch 2.jpgFisch 3.jpg

Und bevor ich es vergesse, der Besatz:

18 Neonsalmler
6 Trauersalmler
3 Antennenwelse

• Mehrere Neons plötzlich dick Beitrag #3
hey du, ohne spass, das sieht mir wie ein fressbauch aus..
hast du sie gefüttert? glaube morgen is es weg...
haben wohl nur gut gespeist!!!
gaya:D

• Mehrere Neons plötzlich dick Beitrag #4
Joa, haben gestern was zu fressen gehabt.
Es stimmt, ich hatte ihnen noch etwas nachgegeben, denn sie waren nach der ersten Portion noch nicht satt...

Das wäre natürlich das beste, wenn es so einfach wäre xD

• Mehrere Neons plötzlich dick Beitrag #5
Also das zweite Bild sieht bei beiden nach Fressbauch aus.
Aber bei den anderen ist das ja extrem dick :shock: Die müssten ja dann eine riesen Portion gefressen haben :eusa_think:
Aber eine Krankheit oder so kenn ich jetzt auch nicht (Bauchwassersucht ist es zumindest nicht, das würde anders aussehen)
Beobachte das einfach noch ein paar Tage, vielleiciht ist es wirklich nur ein Fressbauch :lol:

• Mehrere Neons plötzlich dick Beitrag #6
Hallo,
bei den meisten sind die Bäuche entweder zurückgegangen, oder es hat sich auf den restlichen Körper verteilt (sind also allgemein gewachsen) :D.
Allerdings nicht bei allen... vorallem bei dem der es als erstes hat... da ist der Bauch ca. doppelt so dick wie bei dem Neon auf dem letzten Bild im Vordergrund.
Ich habe ihn auch noch keinen Kot absetzen sehen, werde es aber weiter im Auge behalten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Beobachten hat sich leider erledigt, habe den Neon gerade tot im Becken gefunden :(
Den anderen geht es jedoch gut... vllt war es Darmverschluss...

• Mehrere Neons plötzlich dick Beitrag #7
Hallo,
gerade habe ich schon wieder einen toten Neon bei mir im Becken gefunden... ist es doch eine Krankheit, oder nur Zufall?

• Mehrere Neons plötzlich dick Beitrag #8
hallochen,
ich habe mit den neons die selben erfahrungen gemacht, wenn man pech hat fallen die tot um und keiner weis warum??
bin dann im punkt schwarmfisch umgestiegen auf glühlichtsalmler oder kardinalfisch...
von der grösse her ziemlich gleich und auch nen schönen leuchtstreifen,,,:D
hast du das becken neu eingerichtet? was für fische sind noch drinn?
grüsse
gaya:shock:

• Mehrere Neons plötzlich dick Beitrag #9
Thema:

Mehrere Neons plötzlich dick

Mehrere Neons plötzlich dick - Ähnliche Themen

Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mir sterben die Neonsalmler weg!!!: Hallo Foris, vor einigen Tage hatte ich schon einmal einen Therad eröffnet, aufgrund dessen, dass einige meiner Neons plötzlich einen dicken Bauch...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Was hat sie bloß?: Hallo ich hab zur Zeit eine Miez in Pflege (Fundtier) bei mir, die mir seit gut 2-3 Monaten (kurz nach Fund) sehr Kopfzerbrechen macht. Vorwürfe...
Oben