Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten

Diskutiere Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich hab mit der Suchfunktion noch gar keinen Sammelthread für Schildpatt Katzen gesehen, darum wollte ich mal einen auf machen. Irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich hab mit der Suchfunktion noch gar keinen Sammelthread für Schildpatt Katzen gesehen, darum wollte ich mal einen auf machen. Irgendwie hab ich noch nie eine gesehen, bevor ich Sookie bekam und es würde mich interessieren, wie viele Schildpatt Katzen es hier im Forum gibt :)

Also fang ich mal mit Sookie an:
DSCF4088.jpg

DSCF3449.jpg

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #2
Hier meldet sich dann Mili. Ich hab allerdings so gut wie keine Einzelfotos von ihr. Sie wird fast immer von ihrem Schatten und großer Liebe Murmel begleitet.;)

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #3
Auf Milli hab ich ja nur gewartet :D

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #4
Nala ist auch eine bunte Mausi....

Hier im Winterlook! ;)

... bei ihrem Hobby...

und beim "in der Sonne liegen"

LG
Sterni ;)

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #5
IMG_3658.JPG
IMG_3747.JPG

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #6
Off-Topic
@nechee miau: das ist ja eine Schönheit :) ich hoffe, das Halsband trägt sie nicht draußen ;)

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #7
Danke kiwi, das Kompliment gebe ich weiter ;)
Nein, das Halsband traegt sie nicht draußen. Mitlerweile traegt sie sogar gar keins mehr. :angel:

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #8
Bei mir wohnt auch eine :D.

Das ist die Anni.

Anni.JPG

BILD1121.JPG

BILD1182.JPG

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #9
Ohh die sieht ja auch so toll aus :) genau so hab ich mir den Thread vorgestellt, herrlich :D

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #10
Der Thread ist toll, die Schönheiten könnte ich mir auch alle gut bei mir vorstellen :mrgreen:

Obwohl ich in meine natürlich ganz besonders verliebt bin....die hatte mich sofort um den Finger gewickelt.

PS: mehr Bilder :angel:

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #11
Hab hier grad mal eure Schildpatt-Schönheiten bewundert und war beim Anblick der Anni ganz überrscht- wenn die ne Schildpatt ist, ist die Flocke auch eine :shock: mal eben schnell bei Wikipedia nachgeschaut: Hab hier auch eine Schildpatt-schönheit (mit weiß) und dann will ich sie euch natürlich nicht vorenthalten :mrgreen:

P1030214.JPG

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #12
Habe hier zwei Schildpatt-Ladys =P

Naja
kwbysftw.jpg

Luzie
db3fzobj.jpg

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #13
Wenn Mystica zwei Schildpatt-Katzen hat, dann hab ich auch welche :D

Hier die 2 Faulpelze :)

IMG_0945.JPG

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #14
ja, definitiv :)

Schau, das sagt Wikipedia dazu:
Das Schildpattmuster besteht aus roten und schwarzen Fellpartien und kommt fast ausschließlich bei weiblichen Katzen vor. Bei Katern ist es sehr selten und geht fast immer mit Unfruchtbarkeit einher. Es wird in der Fachsprache auch Tortie (von engl. tortoise shell, Schildkrötenpanzer) genannt. Liegt gleichzeitig eine Tabby-Zeichnung vor, spricht man auch von Torbie (Zusammenziehung aus Tortie und Tabby).

Das Schildpattmuster kann auch im Zusammenhang mit dem Gen für Verdünnung vorkommen; die Farben sind dann blau und creme.

Eine dreifarbige Katze mit weiß-schwarz-rot gemustertem Fell wird von Züchtern als Tricolor, bei Perserkatzen als Calico, als Schildpatt mit weiß oder als Tortoise mit weiß bezeichnet. In Japan wird diese Färbung als Mi-Ke (jap. 三毛, „drei Felle“) bezeichnet.

Ich war auch überrascht :)

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #15
Mich hat das damals auch überrascht, im Tierheim hat man sie als Tricolor/Schildpatt geführt.
Ich hab damals auch irgendwann mal wiki bemüht und bin auf den selben Artikel gestoßen. Dachte bis dato auch Schildpatts wären nur zweifarbig. Bei Anni sind die Farben auch noch so witzig verteilt...Alles Weiß hat sie nur auf der Unterseite. Aus der Vogelperspektive sieht sie eigentlich zweifarbig aus.

@Sumo Die Flocke hat ja auch n tolle Gesichtszeichung.

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #16
Für mich war Schildpatt bis dato auch so ne Zeichnung wie die von sookie und mili, aber man lernt ja nie aus =)
Danke, drum hab ich mich auch gleich in sie verliebt.. und die Zeichnung am Rücken hat mich an einen Reisauflauf erinnert, der oben schon dunkel/schwarz ist und auf dem dann kurz bevor er fertig ist die Butterflocken so zerlaufen- daher der name Flocke ^^
Und deine Anni hat Söckchen an, ich steh total auf söckchen :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was natürlich ihr gesicht nicht weniger hübsch macht ;)

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #17
Das mit dem verlieben kenn ich, mir gings genauso. Auf ihrem Tierheimfoto saß sie ganz tief hinten in einer Höhle, und man sah eigentlich nur den Kopf und die zwei Söckchen der Vorderpfoten ;)

Mehr musste ich auch nicht sehen, es war eh schon um mich geschehen :D.

Ich würde gerne mal ein Bild von Flockes "Reisauflauf" sehen :angel:

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #18
Das heisst die sogenannten "Glückskatzen" sind dann Schildplatt mit Weiss ?
Lg

• Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten Beitrag #19
dann war meine Findus ja auch eine Schildpatt! :)

DSCF0513.jpg

DSCF0003.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten

Zeigt her eure Schildpatt-Schönheiten - Ähnliche Themen

Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben