Wann auseinander setzen?

Diskutiere Wann auseinander setzen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich habe 2 Zwergwidder Kaninchen beide 6 Wochen alt,aber Keine Geschwister!!! & Ich & meine Mama wollen mal mit den Ninis Züchten,weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann auseinander setzen? Beitrag #1
Melli.

Melli.

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe 2 Zwergwidder Kaninchen beide 6 Wochen alt,aber Keine Geschwister!!!
& Ich & meine Mama wollen mal mit den Ninis Züchten,weil meine Mama kennt sich mit sowas schon aus.(weil wir früher auch schon Ninis hatten)
aber wir hatten immer Ältere Tiere...
& jetzt zur meiner Frage:
Wann muss ich mein Rammler & meine Häsinn auseinander setzen?:eusa_think:

LG Melli.

• Wann auseinander setzen? Beitrag #2
Hallo Melli!
Warum möchtest du denn unbedingt deine Kaninchen vermehren?
Eine Trächtigkeit ist Stress für dein Weibchen und kann zu gesundheitlichen Schäden führen.
Kennst du dich mit Genetik, Entwicklung, Aufzucht etc aus?

Diese Forum unterstützt keine sinnlose Vermehrung- lies dir bitte nochml unsere Regeln durch- auf solche Fragen wirst du hier keine Antworten bekommen.

Gruß

Urizen

• Wann auseinander setzen? Beitrag #3
Also ja ich kenne mich damit auch aus.
Meine Tiere Haben gerade Zähne keine missbildungen & sind gesund.
Aber mit welcher woche muss ich sie auseindander setzen?
& meine weibchen soll auch nur 1 mal babys bekommen oder 2 mal danach wird sie kastriert!
sie soll aber nicht mehr als 2 mal trächtig sein!

• Wann auseinander setzen? Beitrag #4
Du weißt, dass dein Kaninchen bei einer Trächtigkeit/Geburt sterben kann und nimmst das in Kauf?
Und du weißt auch, wie du anschließend die Jungtiere aufzuziehen hast?
Mit welchem Kolostrum- und Muttermilchersatz?

Wenn du dich doch eigentlich mit der seriösen Zucht auskennst, sollten sich dann nicht all deine Fragen erübrigen?

Edit: Lies dir bitte einmal diesen Link durch, ja?

• Wann auseinander setzen? Beitrag #5
Ich weiß nur nicht wann ich rammler & weibchen auseinander setzen soll.
weil wir früher immer ältere tiere hatten.

• Wann auseinander setzen? Beitrag #6
Das beantwortet meine Fragen nicht, Melli.

Und wie ich bereits erwähnte:
Bei deiner Anmeldung hast du unsere Regeln akzeptiert. Also lies dir diese auch bitte durch und überleg, gegen welche unserer Regeln du gerade verstößt.

Da du dich völlig uneinsichtig zeigst und bei dir Hopfen und Malz verloren zu sein scheinen, schließe ich nun hier.

Gruß

Urizen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann auseinander setzen?

Wann auseinander setzen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben