Singen ganz viele Farbis aus einem Notfall zu vemitteln D-land weit

Diskutiere Singen ganz viele Farbis aus einem Notfall zu vemitteln D-land weit im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo! Eine Bekannte hat im Moment reichlich Farbis zu vermitteln. Sie ist Tierpflegerin und hat zusammen mit einem Kollegen einer total...
  • Singen ganz viele Farbis aus einem Notfall zu vemitteln D-land weit Beitrag #1
N

nanuky

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eine Bekannte hat im Moment reichlich Farbis zu vermitteln. Sie ist Tierpflegerin und hat zusammen mit einem Kollegen einer total überforderten Frau alle Mäuschen abgenommen. Diese hatte ursprünglich für ihre Schlangen gezüchtet und es dann nicht fertiggebracht, die Kleinen zu verfüttern. Dann ist wohl alles aus dem Ruder gelaufen. Dort werden jetzt aber keine Tiere mehr nachkommen.Insgesamt wurde 66 Farbmäuse dort rausgeholt!!! Sie lebten in 2 80ger Terris´s

das TH Tuttlingen hat auch 10 stück abgenommen zur Vermittlung.
Es konnten schon einige Tiere vermittelt werden, meine Bekannte kann bis zu 15 Mäuschen behalten.

Sie hat jetzt noch folgende Tiere zuhause:

5 erwachsene Weibchen mit 8 Babies, (3 davon sind schon am rumflitzen und die anderen ein paar Tage alt).
Drei der Weibchen sind wohl sicher noch mal trächtig.

7 erwachsene Mädels mit 10 Jungtieren, (davon 2 halbstarke, 3 die seit 2 tagen rumflitzen und ca. 5,6 Junge, die langsam die Augen aufmachen).

durch die Babies gut wieder an die 35-40 Mäuse hier, von 2 tagen alt über 3-4 wochen und die erwachsenen eben, die ich vom alter her schlecht einschätzen kann..
Die Farbgebungen sind Agouti, schwarz-weiss, rot, braun-weiss, schwarz usw
auch sind einige Satinglänzende dabei, wie auch ein lockig-puschliges. Manche haben auch ein etwas längeres Fell - also rundum wunderhübsche

Sie hat Erfahrung mit der Haltung von Farbis und wird selbstverständlich rechtzeitig nach Geschlechtern trennen. Außerdem bemüht sie sich darum, die Jungs kastrieren zu lassen. Die zeitliche und finanzielle Belastung ist aber sehr groß. Ich würde gerne helfen, habe aber gerade selbst einige Mannen kastrieren lassen.

Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag, gerne auch überregional per Mfg. Selbstverständlich werden die Tiere nur in ausreichend große Gehege, nicht in Einzelhaltung und nicht als Futtertiere oder zur Zucht abgegeben.

Es wäre schön, wenn es gelingen würde, hier einige der Kleinen in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Bitte helft! Bei Interesse PN an mich bitte mit Email damit ich es weiter geben kann.

Vielen Dank im Voraus

• Singen ganz viele Farbis aus einem Notfall zu vemitteln D-land weit Beitrag #2
Es sind immer noch über 60 Stück...

7 Jungs werden nun bald Kastriert.
In naher Zukunft fährt eine MFG nach Köln und kann beliebig Farbis mit bringen.
Hat nicht noch jemand Plätze?

LG

• Singen ganz viele Farbis aus einem Notfall zu vemitteln D-land weit Beitrag #3
Hallo,

also wen es klappt werden die Jungs morgen/Freitag Kastriert und am WE sollen sie nach Köln komen.
Da welche aus Solingen, Remscheid , Hagen, Wuppertal, Münster, Unner Mäuse nehmen könnten sie auch dort entgegen genommen werden. Es kann auch Unterwegs von Singen nach Köln halt gemacht werden für eine Übergabe.
Da der Fahrer extra für die Mausis aus der Schweiz nach Singen fährt und dann hier nach NRW können beliebig viele Mäuse mit genommen werden.
Sie würde auch auf eine Schutzgebühr verzichten wenn sich aber dafür an den Sprit Kosten beteiligt wird mit 20 euro.
Wäre sooo toll wenn es klappt.
Hat den niemand ein Herz für die kleinen?

hier mal ein paar Bilder

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Singen ganz viele Farbis aus einem Notfall zu vemitteln D-land weit Beitrag #4
das Braun-weiße tier auf dem ersten Bild ist super niedlich...eig könnt ich ja noch ein Tierchen aufnehmen :D

• Singen ganz viele Farbis aus einem Notfall zu vemitteln D-land weit Beitrag #5
Hallöchen!

Ich überlege schon seit etwas längeren, mir auch Farbmäuse anzuschaffen.
Müsste mich aber diesbezüglich noch informieren, mich mal kreuz und quer durchlesen.
Wenn Mäuse in mein Leben passen, also wenn sichergestellt ist, dass ich ihnen ein schönes zu Hause geben kann, würde ich gerne welche aufnehmen.
Wie groß sollte denn der Käfig sein? Ich habe bei mir im Keller einen alten Nagerkäfig, der müsste so ca 80x30x50 (BxTxH) haben.
Ich weis nicht, ob der nicht zu klein ist:?

• Singen ganz viele Farbis aus einem Notfall zu vemitteln D-land weit Beitrag #6
@ ENte

lese dich mal hier durch.
da findest du alle Infos.

Also der Termin der Kastra steht für morgen früh. Und entweder dieses oder kommendes WE findet dann die Reise nach Köln statt.

Für die die nicht aus NRW kommen aber Interesse haben es gibt auch andere MFG die geplant sind oder es wird sich bestimmt eine finden.

Da noch gaanz viele Babys da sind werden auch erst Zuhause in ein paar Wochen gesucht...

LG

• Singen ganz viele Farbis aus einem Notfall zu vemitteln D-land weit Beitrag #7
Also hier kann geschlossen werden, da einiges schief gelaufen ist und mir auch nicht alles Koscha ist werde ich diese Vermittlung nicht mehr Unterstützen.

Wer aber noch auf der Suche nach Fabis ist kann gerne unter den Oben genannten Link schauen oder sich bei mir melden.

Liebe Grüße Jessy

Thema:

Singen ganz viele Farbis aus einem Notfall zu vemitteln D-land weit

Singen ganz viele Farbis aus einem Notfall zu vemitteln D-land weit - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben