Zwerkaninchen Schwanger?

Diskutiere Zwerkaninchen Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ich habe eine frage. Ich habe heute mein kaninchen (Stella 3 jahre alt) gesehen wie sie ihr fell abrupft. Hab ihr sofort die Hütte ins Käfig...
  • Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #1
S

Stella91

Punkte Reaktionen
0
hi ich habe eine frage. Ich habe heute mein kaninchen (Stella 3 jahre alt) gesehen wie sie ihr fell abrupft. Hab ihr sofort die Hütte ins Käfig gepackt und heu gegeben. Sie hat es zsm in die Hütte gepackt und liegt ganze Zeit drinne. Ist sie schwanger?

liebe grüße Avan

• Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #2
War der Wurf gewollt?

• Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #3
Nein und uns wurde gesagt das der junge kastriert ist

• Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #4
Wenn ihr Partner Kastriert ist und das schon länger wie 6 Wochen,dann tippe ich darauf mehr das sie Scheinträchtig ist.
Eine Trächtigkeit und eine Scheinträchtigkeit sind sogut wie die gleichen Symptome außer das bei der Scheinträchtigkeit keine Jungen im Nest liegen.
Ich würde es jetzt einfach mal abwarten und gucken ob es sich wieder legt.
Meistens legt sich eine Scheinträchtigkeit nach 3-4 Tagen wieder.

• Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #5
Wenn er nicht kastriert ist dauert es wie lange bis die babys da sind? Ich will dann vorbereitet sein

• Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #6
Huhu,

die Tragezeit bei Kaninchen dauert zwischen 28 und 32 Tagen.

Woher hast Du den den Rammler, wenn Du nicht weißt, ob er wirklich kastriert wurde bzw. wie lange sitzt er schon mit der Häsin zusammen?

LG Ida

• Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #7
war ein geschenk und mir wurde gesagt das er kastriert ist aber war wohl ein irrtum. Sie sitzen seit einer woche zsm

• Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #8
dann kann sie von ihm keine /noch keine jungen bekommen da die trage zeit ja oben schon geschriebn wurde

• Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #9
Wieso macht sie das denn?

• Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #10
Hallo,

wenn der Rammler erst seit einer Woche bei ihr sitzt und nicht kastriert ist, kannst Du sicher sein, dass sie tragend ist. :( Allerdings wäre es für den Nestbau noch zu früh, wie gesagt, sie tragen gut um die vier Wochen.

Du solltest den Rammler rausnehmen und erstmal vom TA abklären lassen, ob er kastriert ist.

Es kann aber auch sein, dass er kastriert ist und sie scheinträchtig ist. Das passiert schonmal bei Häsinnen. Sie verhalten sich dann wie tragend, rupfen Fell aus und bauen ein Nest. Nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.

Solche Scheinträchtigkeiten können z. B. durch Hormonstörungen ausgelöst werden oder aber auch dadurch, dass der kastrierte Rammler Deine Häsin besteigt.

Sollte das der Fall sein und es öfters vorkommen, dass sie scheinträchtig ist, solltest Du das aber auch vom TA abklären lassen. Sie müsste dann evtl. kastriert werden.

LG Ida

• Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #11
Meine schwester kümmert sich um die Hasen weil ich zur Uni muss und sie hat mir gestern gesagt das mein jungen Hase oft zu ihr in den Käfig gegangen ist und das schon seit einem Monat :/

• Zwerkaninchen Schwanger? Beitrag #12
Dann solltet ihr schleunigst zum TA gehen und abklären lassen, was Sache ist!
Trächtigkeitsuntersuchung und vor allem ein Kastrations-Check beim Rammler!

Thema:

Zwerkaninchen Schwanger?

Zwerkaninchen Schwanger? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben