mehr platz für die zwerge in der wohnung??

Diskutiere mehr platz für die zwerge in der wohnung?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute bin neu hier :D will erst mal kurz was über meine person sagen also: habe schon seit klein kind alter tiere das heißt...
  • mehr platz für die zwerge in der wohnung?? Beitrag #1
K

Kuchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo leute bin neu hier :D

will erst mal kurz was über meine person sagen also:
habe schon seit klein kind alter tiere das heißt hund,katze,kaninchen,meerlis,mäuse,ratten und hamsters müssten alle gleub ich sein also erfahrung hab ich genug ;)
ich hab mit meine ninchen auch schon nachwuchs bekommen was zum glück immer alles gut gegangen ist (2mal nur)
es geht um meine süßen 3zwergkaninchen (mama,sieh papa,kind)die tun mir so leid weil sie fast den ganzen tag nur im 2mkäfig sitzen :(
ich würde zugerne was bauen im zimmer wo sie ihr auslauf haben und nix anknabern wo man nicht die ganze zeit daneben sitzen muss :(
blos mir fehlt nix ein vllt hat jemand von euch sowas im zimmer schon ´gebaut ein auslauf abteil:)

ich hoffe ihr habt mehr idden was man machen könnte es zerreist mir das herz sie so zusehen :(

lg,Kuchen

• mehr platz für die zwerge in der wohnung?? Beitrag #2
Hallo, villeicht kannst du dir Gitterelemente kaufen und damit einen Teil des Raumes abzeunen.

• mehr platz für die zwerge in der wohnung?? Beitrag #3
ja wäre ne idee;)danke

• mehr platz für die zwerge in der wohnung?? Beitrag #4
Hallo,

man kann auch die Taptete/Wände mit Plexiglas sichern und PVC auslegen, dann ist der Boden geschützt und das eben in einer entsprechend abteilbaren Zimmerecke, die den Nines dann rund um die Uhr zur Verfügung steht. Je nach dem kann man ja dann noch zusätzlich Auslauf in der Wohnung anbieten, wenn man zuhause ist und ein "Auge drauf hat". Und Abteilen würde ich mit den von lausa benannten Gitterelementen oder Brettern (dann sehen die Nines halt nichts von der Umgebung).

Off-Topic
Der Bock ist hoffentlich inzwischen kastriert, damit es nicht zu noch mehr Nachwuchs kommt?

• mehr platz für die zwerge in der wohnung?? Beitrag #5
Huhu,

langjährige Erfahrung garantiert leider noch nicht, dass man auch alles richtig macht. Ich hatte z.B. mein Leben lang Katzen, hab mich aber erst seit letztem Jahr über artgerechte Haltung und Fütterung informiert und gemerkt, wie viele Fehler ich früher gemacht habe.

Dass ein Stall von 2m² für 3 Kaninchen ganz und gar nicht reicht, hast du genau richtig erkannt. Es gibt aber ganz viele Möglichkeiten seinen kleinen Lieblingen ein schönes Gehege zu bauen. Ein paar Anregungen kannst du hier finden:

Wir halten und hier als Norm, mindestens 2m² pro Kaninchen dauerhaft zur Verfügung zu haben. Also wären das 6m² für deine 3 Kaninchen.

• mehr platz für die zwerge in der wohnung?? Beitrag #6
schön das ihr mir schreibt :D

ja da hast du recht aber habe auch vor ein paar guten jahren angefangen mich zu belsen und habe auch meine fehler enddeckt ;)

habe mir auch meine gedanken gemacht weil der käfig einfach net reicht .und bin zu dem endschluss gekommen mein halbes zimmer abzutrennen genau ab den zeit punkt wo die kabel anfangen im zimmer das meine zwerge auch glücklich sind :D:D

hab noch ne ganz wichtige frage an euch was kann ich für die süßen noch machen oder kaufen fürs glücklich sein oder wie kann ich ihnen mal was gutes tun :eusa_think:

freu mich auf antwort:D

• mehr platz für die zwerge in der wohnung?? Beitrag #8
ja ich werxde es mir gleich durch lesen danke:D

ja klar ist er kastr. sonst hätte ich ja ständig nachwuchs und das muss ja nicht sein;)

• mehr platz für die zwerge in der wohnung?? Beitrag #9
Hey :)
Also wir haben auch 2 Zwergwidder und die haben so viel Spaß bei uns :)
Bei uns haben/hatten sie 2 Möglichkeiten:

1) Wir haben auf Ebay einen Außengehegekäfig gekauft der 2,40m war und Ihnen den zur Verfügung gestellt
2) Wir haben nun einen eigenen Raum für sie mit etwa 11m² und haben da die Wände einfach mit Holzbrettern zugeschlichtet, damit sie nicht an die Tapeten rankommen :)

Wenn du den Platz hast versuch auf jeden Fall das 2. ;)
Liebe Grüße :)

• mehr platz für die zwerge in der wohnung?? Beitrag #10
hallo:D

ja den platz für das 2 habe ich nicht aber ich hab jetzt in meinem zimmer eine abtrennung für sie aber das mit dem ausengehe als käfig nehmen find ich toll

danke

lg.kuchen

Thema:

mehr platz für die zwerge in der wohnung??

mehr platz für die zwerge in der wohnung?? - Ähnliche Themen

Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katzen pinkeln alles voll, wegen rolligkeit?: Hey Leute, also um die 10 Fragen der ersten Schritte bei Unsauberkeit zu beantworten, geh ich sie stichwortartig durch: So zu den Katzen: Die...
Liebe: Liebe Khushi ist ein indisches Mädchen die weiß was sie will. Sie Arbeitet bei einer Modefirma die kurz davor war eine neue Kollektion zu...
Vergesellschaftung: Durchhalten oder hat es keinen Sinn mehr?: Seit gestern bin ich im Besitz eines 6 Monate alten Kastraten aus einer Notstation, der meinen drei Mädels (4 Jahre und 2x 5 Monate) das Leben...
Oben