Steifes Bein bei Katharinasittich Nachwuchs?

Diskutiere Steifes Bein bei Katharinasittich Nachwuchs? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ein Bekannter bat mich von seinem Kathi-Nachwuchs ein Video zu machen um es euch vorzustellen. Er ist sich nicht sicher warum...
  • Steifes Bein bei Katharinasittich Nachwuchs? Beitrag #1
Sky17881

Sky17881

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ein Bekannter bat mich von seinem Kathi-Nachwuchs ein Video zu machen um es euch vorzustellen.
Er ist sich nicht sicher warum von dem kleinen das Bein so steif nach oben zeigt. Lag die Henne falsch drauf? Hat es eine Lähmung oder was kann das sein?
Er zittert auch so komisch.

Das Video ist so rot, da es unter einer Wärmelampe aufgenommen wurde. Ich schicke es mit der zweiten Nachricht. Geht hier so komisch.

Bitte helft ihm!

hier das Video
[video=youtube;laxtYcfpnnU]http://www.youtube.com/watch?v=laxtYcfpnnU&feature=context-chv[/video]

• Steifes Bein bei Katharinasittich Nachwuchs?

Anzeige

• Steifes Bein bei Katharinasittich Nachwuchs? Beitrag #2
Hallo Sky,

hier ist zwar leider niemand ein vogelkundiger Tierarzt, aber wenn ich das so sehe, würde ich tatsächlich darauf tippen, dass die Henne falsch auf dem Küken gelegen hat - oder evtl. die Geschwister.

Der einzige Rat kann hier nur lauten, einen wirklich vogelkundigen Tierarzt zu konsultieren. Da das Küki noch so klein ist, wäre es am besten, der Tierarzt würde bei Euch einen Hausbesuch machen, es ist dann zwar kostenintensiver, aber es geht um die ganze Zukunft des Kleinen!

Hier findest Du eine

• Steifes Bein bei Katharinasittich Nachwuchs? Beitrag #3
Danke, morgen geht es los!

• Steifes Bein bei Katharinasittich Nachwuchs? Beitrag #4
Leider ist der Kleine heute Nacht gestorben :(

• Steifes Bein bei Katharinasittich Nachwuchs? Beitrag #5
Das tut mir sehr leid für den Kleinen, aber wahrscheinlich ist es besser so für ihn. Nach dem Video sahen seine Chancen auf ein einigermaßen schönes Vogelleben nicht gut aus. :(

• Steifes Bein bei Katharinasittich Nachwuchs? Beitrag #6
Ja, ich bin auch erleichtert irgendwie. Trotzdem ist sowas immer traurig! :(

Thema:

Steifes Bein bei Katharinasittich Nachwuchs?

Oben