Hey,
man kann das Fell des Hundes ausdünnen, also kämmen und mit dem Furminator bearbeiten und wenn das nicht hilft scheren (lassen).
Ihr könnt mit Planschbecken und Wasserspielen im Garten für Abkühlung sorgen.
Im Garten sollte man auch für schattige Plätze sorgen. Auch kühle Erde wird von meinem gerne gesehen, das ist wohl angenehmer und kühler zum Liegen als normales Gras oder eine Decke.
Die Spaziergänge kann man auch entsprechend anpassen, d.h. die großen Runden auf früh morgens und spät abends legen und mittags eben nur mal kurz um die Ecke gehen.
Außerdem würde ich Trinkwasser für den Hund mitnehmen (habe ich auch immer), längere Pausen einlegen und schattige Wege evtl. auch mit Bademöglichkeit suchen.
Man kann die Snacks auch entsprechend kühlen. Meiner bekommt im Sommer zum Beispiel hin und wieder einen angefrorenen Rinderschlund, das geht ein bisschen in die Richtung "Hundeeis"

.
Ähnlich kann man es auch mit dem Kong machen. Einfach füllen und dann in die Gefriere packen.
Bei Gelegenheit (sprich wenn ich selber welche gebraucht habe) habe ich meinem auch schon einen Eiswürfel ins Wasser - er war begeistert.
Ansonsten hilft richtiges Lüften, also Nachts Fenster auf und wenn man noch was ist am besten für etwas Durchzug sorgen (mit einem Ventilator o.ä.).
Meiner zum Beispiel liebt den im Sommer aufgestellten Ventilator im Haus ganz besonders.^^
Ich hoffe, ich konnte helfen, aber da kommen bestimmt auch noch ein paar Vorschläge mehr

.
Liebe Grüße