Neuzugang Coco

Diskutiere Neuzugang Coco im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben.. Da ich euch ja nichts veheimlichen möchte , stell ich heute mal ein wenig die kleine Coco vor und wie es bisher läuft ;) Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuzugang Coco Beitrag #1
Manija

Manija

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben..

Da ich euch ja nichts veheimlichen möchte , stell ich heute mal ein wenig die kleine Coco vor und wie es bisher läuft ;)

Da wir schon länger vor hatten , eine 3. Katze Penny und Lucy zu gönnen , kamen wir der Einladung nach uns am Samstag etwas kleines im Tierheim anschauen zu können.

Es geht um die kleine Coco , derzeit geschätzte 8 Wochen alt , wurde mit 4 Wochen in einem Strassengraben gefunden , voller Flöhe , dicke Bindehautentzündung , Schnupfen , Zecken , das tolle Rundumpaket.
Man probierte die kleine einer Amme hinzu zu setzten die derzeit 4 Wochen alte Babys hatte, das ende vom Lied das die Katzenmutter sich um den ganzen Wurf nicht mehr kümmerte und Coco somit wieder dort weggesetzt wurde. (Anscheinend ging die Katzenmutter dann wieder zu ihren Babys , ich weiss nicht was dort schief gelaufen ist , sind nur Infos von der Tierpflegerin )
Dann kam sie in Quarantäne , um sich "auszukurieren".
Mittlerweile war sie 6 Wochen alt , soweit fit und vom Tierarzt als "gesund" betietelt.
Sie kam ins Kinderzimmer des Tierheimes ,(Pflegestellen sind alle schon propevoll durch die Katzenwürfe vom Frühjahr) dort war sie völlig überfordert , baute ab da sie Nahrung verweigerte , Kotete und Urinierte sich sogar selbst ein.
Nach 2 Tagen wurde sie Zwangsernähert (verdünntes Nassfutter per Spritze ) (Die Flasche hat sie von Anfang an verweigert und nur Nassfutter angenommen).
Nach weiteren 5 Tagen kam sie dann auch aus dem Kinderzimmer wieder raus , in eine einzel Box.

Nunja , eine Woche später kamen wir , nachdem wir von ihr gehört haben und das Tierheim dringend Personen mit optimal 2 Katzen zwischen 8-14 Monaten gesucht haben , die Gesellschafft schon immer kennen und dementsprechend soweit gut sozialisiert sind.

Mein Mann bekam sie direkt von der Pflegerin in den Arm gedrückt .
Ich , stand hinter ihm , konnt das kleine Wesen kaum sehen und hörte nur von ihm - " Ohh nein, ein schwarzes Langhaariges Ding , die werden wir wohl nehmen müssen.." (Der Hintergrund dazu , ich sagte schon bevor Penny und Lucy einzogen , das ich irgendwann gern eine schwarze langhaarige Katze hät :eusa_shhh: )
Da wir sie nicht noch mehr Stressen wollten , kam sie direkt in die Transportbox und wir gingen ins Büro um den Papierkram fertig machen zu lassen , mit der abmachung wenn es garnicht klappt das wir sie zurückbringen müssen bzw mit dem Tierheim ein neues Zuhause suchen werden.

Es wird vermutet das sie eine Mischung aus Main-Coon und Norweger ist und es ist auch ein Verdacht da , woher die Katze kommt , wo aber nun noch genauer Nachgeforscht wird.

Nunja , wir kamen zuhause an , Samstagabend , unsere beiden Großen kamen Neugierig an , und es ging das große Gefauche los , und zwar von dem kleinen Ding :shock:
Sie verzog sich unter der Couch , wo sie bisher immernoch hauptsächlich lebt.
Penny hat ganz anderes reagiert wie erwartet , sie möcht eigentlich einfach nur schauen und mal an sie rangehen , Faucht und Knurrt nur , wenn die kleine damit anfängt.

Lucy wiederrum hat es ganz und garnicht gepasst , sie Faucht und Knurrt Penny genauso wie die Neue an. Ist das normal das sie nun auch Penny anknurrt ? ABER im Schlafzimmer nicht , sonst soweit in der ganzen Wohnung aber nicht im Schlafzimmer , ist das normal ? (Die kleine war bisher noch nicht im Schlafzimmer , aber alle Türen sind offen )
Die beiden kennen sich ja seitdem sie 12 Wochen alt sind und sonst ist immer alles Harmonisch.

Samstag passierte dann nicht mehr viel , die kleine hat Futter und ein Klo vor die Couch hinbekommen.

Sonntag das selbe Spiel , sobald sie rauskommt und spielen mag , nehmen wir sie mit ins Bad wo sonst die Klos stehen , dort geht sie auch direkt drauf und macht . Auf ihren Behilfsklo geht sie garnicht und unter der Couch ist auch bisher nichts :eusa_think:. (Das die kleine schon so lang aushalten kann.. wahnsinn.)

Ihr Gebiet hat sich ca 1,5 Meter rundum die Couch erweitert bis heute, spielen kann die schon ganz gut , Fusszwicken beherrscht sie auch prima und aus dem Hinterhalt Hände angreifen ebenso , zudem ist ihr Schwanz wohl derzeit ihr bester Freund , mit dem kann sie stundenlang spielen.:D

Mittlerweile kommen die Großen auch wieder mehr aus dem Schlafzimmer und nähern sich auf ca 1m der kleinen schon , die das alles andere als Toll findet und probiert zu Buckeln und Faucht.
Penny Faucht weiterhin zurück.
Lucy hat sich langsam auch beruhigt nachdem es Penny mit dem knurren ihr gegenüber gereicht hat , ihr eine Ohrfeige gegeben hat , sie sich einmal mit Klobürstenschwanz gejagt haben , ist wohl immerhin zwischen Penny und Lucy wieder soweit ok.
Lucy knurrt zwischendurch immer wieder die Couch oder Coco an , je nachdem ob sie draussen oder drunter ist.

Coco geht auch auf die Couch und seit gestern Abend scheint sie sich langsam mit uns Menschen anzufreunden und sucht immer mehr Kontakt , wir bedrängen sie natürlich nicht und lassen sie machen , wenn sie mag wird sie schon kommen und es gibt ja schon viele Fortschritte.

Sobald sie auzfwacht fängt sie jämmerlich an zu Miauen dann antworten wir meist mit ihrem Namen und sie kommt dann unter der Couch hervor.
Wenn wir den Raum verlassen passt es ihr auch nicht wenn sie wach ist , zwar mag sie noch garnicht kuscheln sondern nur Spielen aber alleine sein wenn sie wach ist ist auch recht schlimm für sie.

Zur ersten Impfung gehts dieses Woche auch , doch warten wir erstmal noch ein paar Tage ab , je nachdem wie sie auftaut.

Achso , eine Frage vieleicht doch noch :
Wir benutzten das Cats Best Öko streu seit anfang an , das Problem , die hat ja fast garkeine Beine bisher ( :p ) und nun hängt das Streu ihr hauptsächlich am Popo an den Haaren
Gibts da "besseres" Streu für Langhaarkatzen ? aber am besten sowas wie Cats Best..(Wir lieben das Streu einfach ) Oder sollten wir die Pohaare erstmal bissle schneiden ?

Das wars erstmal für den Anfang , wenn noch interesse besteht kann ich gern weiterberichten wie sie sich einlebt.

• Neuzugang Coco Beitrag #2
Ich befürchte ich habe einfach zuviel geschrieben , so das es nun keiner Lesen mag , habe ja doch ein paar mehr Reaktionen erwartet als garkeine ;).

Also nochmals die Fakten und die 2 Fragen.

-Katze , norweger / Maincoon mix aus dem Tierheim mit ein paar Problemen , 8 Wochen alt ist eingezogen :)
-Sie lebte bis heute hauptsächlich unter der Couch, aber gewöhnt sich langsam an alles hier.
- Die großen haben bis heut morgen gefaucht , aber nähern sich nun bis auf die letzten 10 cm an , erst dann wird wieder gefaucht.

Meine Fragen wären :
Lucy knurrt und faucht auch Penny an (Lucy und Penny sind seit der 12. Woche ca zusammen aufgewachsen , nun 11 Monate alt) Ist das Verhalten von Lucy normal ? (in allen Räumen wird gefaucht ausser im Schlafzimmer , da kuscheln die beiden auch weiterhin miteinander , die kleine war bisher noch nicht im Schlafzimmer da sie sich nicht reintraut )

Gibt es ein besseres Streu für langhaarkatzen als das Cats Best Öko , da recht viel am Fell davon hängen bleibt wenn sie sich ins Klo legt bzw setzt ? Am besten selbe Qualität wie das Cats Best Öko da wir davon einfach nur begeistert sind.

• Neuzugang Coco Beitrag #3
ja es gibt noch das cats best nature gold..
das sind Pellets, gleiche Qualität wie das öko plus, die evtl. nicht so am Po hängen bleiben und der Strandeffekt ist auch reduziert:)

Ansonsten Gratulation zum neuen Famlienmitglied und wenn sie alt genug ist wollen wir Bilder...

• Neuzugang Coco Beitrag #4
Danke fürs Antworten :)

Ok , dann probieren wir das mal aus , ich hoff auch das unsere beiden Großen es annehmen , denn sie sind sehr pingelig bei der Streuauswahl.:roll:

Bilder kommen dann natürlich mit 12 Wochen , ich weiss ja wie süchtig hier alle sind. ;)

Gestern gab es nun die ersten Küsschen bei den Katzen , bloss die Spielaufforderungen der Großen versteht Coco noch nicht ganz , bzw machen ihr ein wenig Angst , aber das legt sich auch noch.
(Ich hät auch Angst wenn ein Wesen was 3 mal so groß ist wie ich selbst mit der Pfote mich andauernd anstubst :eusa_shhh: )

• Neuzugang Coco Beitrag #5
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :).

Achso , eine Frage vieleicht doch noch :
Wir benutzten das Cats Best Öko streu seit anfang an , das Problem , die hat ja fast garkeine Beine bisher ( :p ) und nun hängt das Streu ihr hauptsächlich am Popo an den Haaren
Gibts da "besseres" Streu für Langhaarkatzen ? aber am besten sowas wie Cats Best..(Wir lieben das Streu einfach ) Oder sollten wir die Pohaare erstmal bissle schneiden ?
Wenn ihr die kleine Maus soweit anfassen könnt, dass das nicht völliger Streß wird, könnt ihr die Haare ruhig ein wenig kürzen. Mit den Coonies hatte ich das Problem auch öfter, als sie noch klein waren und habe da immer etwas die "Hosen" gestutzt ;). Das hilft schon gewaltig.
Ein anderes Streu würde ich dann erst mal nur in einem Klo testen, dann siehst du ja, ob´s angenommen wird oder deine beiden Großen das total "bäh" finden.

Hach, jetzt heißt es ja noch einige Wochen warten, bis wir Fotos von der schwarzen Schönheit sehen können :roll:.

• Neuzugang Coco Beitrag #6
Ok dann wird das erstmal mit dem Streu probieren , zur Not wird halt die Schere ein wenig zum einsatz kommen.

Gestern gab es hier ein kleinen Unfall :(
Wir hatten seit die 1. beiden bei uns einzogen so eine Käseecke von Zooplus , Coco endeckte sie gestern und spiele die ganze Wachphase sehr Wild damit.
Dann steckte sie wieder das komplette Vorderbein dadurch und blieb am anderen Ende des Käsespielzeug mit der Kralle innen Hängen (sie kann die noch nicht so komplett einziehen wie Große und auch noch weniger kontrollieren ).
Sie fing an zu schreien , zu wimmern etc. als sie merkte das sie da nimmer loskommt (innen ist halt der Rest von dem tollen Plüschbezug festgemacht , da hing sie mit komplett durchgestreckten Bein ).
Ende vom Lied , ich habe sie probiert zu beruhigen das sie still hält , und mein Mann schnitt das Ding mit einer Art Zange auf um sie dann befreien zu können.
Die 2 Großen haben ihre Welt nimmer verstanden warum die kleine so "weint" , mein Mann und ich schweissgebadet , aber Coco (Gott sei Dank ) ohne weitere Schäden befreit.
Das Ding kommt uns nimmer ins Haus.
Glücklicherweise waren wir zu dem Zeitpunkt beide zuhause , wer weiss was sonst gewesen wäre..:shock:

Sie ist ein richtiger kleiner Wirbelwind geworden , fetzt hier zwischendurch rum wie eine Irre auf der Flucht :D

Freitag wirds dann zum 1. Impfen gehen .

Nasenküsse zwischen den Katzen gibt es nun regelmässig , aber zu nahe kommen ist noch nicht vorhanden.
Vorallem wenn die Großen hier rumfetzten zieht sie sich dann lieber noch unter die Couch zurück , das ist ihr dann eindeutig zuschnell (auch wenn sie total fasziniert denen zuschaut )

Ab und an gibt es auch noch ein knurren und fauchen , aber mehr von der kleinen aus.
Gespielt wird auch noch nicht miteinander , aber es kommt langsam .

Lucy mag es weiterhin nicht gern wenn Penny und Coco sich annähern , Lucy knurrt dann , haut Penny eine rüber , Penny und Lucy geben sich ein Nasenkuss und alles ist ok :eusa_think:.

Sind ja ab heute nur noch 3 Wochen mit den Fotos , solang müsst ihr euch mit dem Geschrieben zufriedengeben ;).

• Neuzugang Coco Beitrag #7
Oooh, das seh ich ja jetzt erst!

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!!
Bei "was schwarzem, langhaarigen" wär ich wohl auch schwach geworden.
In dem Fall find ich es übrigens auch völlig richtig vom Tierheim, die Kleine so früh zu vermitteln, was hätte sie da auch noch gesollt.

Die Käseecke ist ja übel :shock:
Deswegen würde ich immer allen Leuten, die sich Katzen holen, und sogar ganz besonders bei Kitten, raten, die ersten Tage soweit wie möglich zuhause zu bleiben. Man weiß nie, was die so finden, was sie so anstellen können :roll:
Meine kleine Pflegekatze frisst mit Vorliebe Flusen und Wollmäuse und einmal war wohl eins von meinen Haaren dabei. Und weil ich recht lange Haare hab, hatte sie das zur Hälfte geschluckt und die andere Hälfte hing ihr aus dem Mäulchen und sie wusste überhaupt nicht, was sie machen sollte. Wir haben das mit zwei Leuten ganz vorsichtig entfernt. Da wär ich aber auch im Leben nicht drauf gekommen.

Ich denke, das Verhalten all deiner Katzen ist völlig normal und in Ordnung.
Ehrlich gesagt finde ich es am verwunderlichsten, dass die Kleine so faucht. Sie wird völlig verunsichert sein, bisher war ihr Leben ja eher chaotisch und ihre Welt sehr unbeständig. Aber sie ist ja noch klein, in Kürze hat sie sich eingelebt und sich an alles gewöhnt.

Deine Großen sind wohl auch völlig durch den Wind, aber auch da denk ich, alles völlig okay. Sie sind halt auch verwirrt und verunsichert und das äußert sich bei Katzen oft dadurch, dass sie vorsichtshalber alles anfauchen, was ihnen in die Quere kommt.
Also alles kein Grund zur Sorge. Lucy und Penny sind ja auch noch jung, das wird. Gib denen mal zwei Wochen, dann sieht das schon völlig anders aus. :)

• Neuzugang Coco Beitrag #8
Mittlerweile haben wir keine Unter-der-Couch-Katze.
Sondern ein richtiger Wirbelwind die sogar mit den Großen sich rauft (spielerisch).
Sie ist eine kleine Schauspielerin aber mittlerweile ignoriere ich ihre Geschreie beim Raufen , da sobald von ihr losgelassen wird sie eh die nächste Katze hier wieder anspringt und weiter machen mag , also kann es auch nicht so schlimm sein wie sie rumschreit.

Aber kann mir mal wer sagen was oder wer mich geritten hat nochmal ein Baby ins Haus zu holen ?
Sie ist kaum zu bändigen ,
Ich bin überall zerkratzt und habe richtige Löcher in der Haut wo eine Kralle hingen blieb,
Meine Klamotten sind durchlöchert
Sie springt und krallt sich an jedem Körperteil hoch um ihr ziel zu erreichen
Sie ist nach dem Klo dreckig
Sie ist nach dem Essen dreckig (steht gern mit 2 Pfoten im Essen)
Sie kratzt an der Couch
Sie machr nur Unfug
Sie beisst überall rein.
Sie läuft uns beim laufen in die Füsse rein und macht ein schlechtes Gewissen wenn sie ein leichten Tritt abbbekommt.
Sie bleibt überall mit den Krallen hängen und jammert dann furchterlich.
Sie weckt uns Sonntag um FÜNF Uhr.
Haben wir Menschen garkeine Rechte mehr ?
Sie macht dreck , sie ist quengelig sie macht nur Chaos , sie raubt mir die Nerven :eusa_shhh:

Wir Lieben sie einfach :uups: , aber sind froh wenn sie endlich was älter wird und bei den Großen haben wir schon gesagt es kommt kein Kitten mehr ins Haus.
Also was zur Hölle hat uns geritten ?

Seufzende Grüße :eusa_shhh:

• Neuzugang Coco Beitrag #9
Hezlichen Glückwunsch, ihr habt ein Katzenbaby :lol:.

Tröste dich, es wird irgendwann besser werden ;). Aber ich freu mich grade total, dass sie sich so schnell eingewöhnt hat und angekommen ist :).

• Neuzugang Coco Beitrag #10
Ach herrje... das ist ja mal eine Story. Es ist unglaublich traurig, dass man in solchen Fällen eigentlich nichts unternehmen kann :(. Ich drücke euch die Daumen, dass sie das ganz schnell abhakt und da nichts mehr kommt!

Die andere Katze vonwo auch Coco stammt ist eine Main-Coon , Persermischung die regelmässig mit einem Norweger verpaart wird (da war ja die Vermutung mit Main-Coon , Norweger richtig vom Tierheim )
Bei der Kombi Maine Coon - Perser - Norweger komplett ohne Papiere klingeln bei mir allerdings sämtliche Alarmglocken :shock:. Tut euch selbst den Gefallen und macht euch bzgl. PKD und HCM ein wenig schlau und lasst Coco eventuell auch mal schallen, wenn sie etwas älter ist. Die Frau wird bestimmt keine Untersuchungen auf Erbkrankheiten vorm Vermehren machen lassen :?.

• Neuzugang Coco Beitrag #11
Wenn die Katze nicht gechippt ist, behaupte doch einfach, dass sie der Frau nicht gehört - mal ehrlich, wie soll die denn beweisen, dass ihr die Katze gehört?
Das kitten wurde in einem Straßengraben gefunden, also war es eine "herrenlose" Katze, die Mutter "vermutlich" gestorben - kein Hinweis auf einen Besitzer. Da kann ja jeder sagen, dass ihm seine Katze weggelaufen ist.

• Neuzugang Coco Beitrag #12
Naja , also wir glauben bisher wirklich nicht daran das sie irgendwas macht , die Gerichtskosten würden wahrscheinlich mehr kosten als die 200 € die sie ja rausbekommen möcht.
(Ausserdem hat die Perserkitten ein paar Tage alten Babys auch derzeit gehabt :roll: .. )
Es gibt durchaus Fotos von Coco als sie noch da war , ich weiss nicht , ist sicherlich ein wenig Panik von mir nun dabei die da mitmischt.

PKD und HCM , jetzt grade nur mal kurz überflogen und das klingt alles sehr sehr heftig.
Kann man denn wenn es frühzeitig erkannt wird da gut gegen wirken ? Oder wäre es so oder so das Todesurteil ?

Wir werden heute Nachmittag auch dieses Thema direkt beim Arzt ansprechen , ob er sich da auskennt , wann er die Untersuchungen empfielt , was auf uns zukommen kann ..

Was haben wir uns da angelacht :eusa_doh:
Naja nicht das es falsch verstanden wird , wir würden sie nicht mehr hergeben und natürlich alle Mittel ausschöpfen , ob Krank oder Gesund vor Gericht oder was auch noch alles kommen mag, eine Entscheidung ein Tier aufzunehmen ist für uns nicht mehr Rückgängig zu machen..Das ist und bleibt unser kleiner Schwarzer Teufel. ;)

• Neuzugang Coco Beitrag #13
PKD und HCM , jetzt grade nur mal kurz überflogen und das klingt alles sehr sehr heftig.
Kann man denn wenn es frühzeitig erkannt wird da gut gegen wirken ? Oder wäre es so oder so das Todesurteil ?
Um Himmels Willen - nein, das ist kein Todesurteil. Ich wollte dir keine Angst machen, sorry! Das ist beides nicht heilbar, aber durchaus behandelbar und auch kranke Tiere können alt werden. Außerdem heißt das ja nicht direkt, dass Coco was haben muss. Ich habe auch eine Maine Coon mit einem halb positiven Gentest - die ist trotzdem topfit und munter. Nur unter den Voraussetzungen und der Gewissheit woher Coco stammt, würde ich das wirklich untersuchen lassen. Am zuverlässigsten ist bei beiden die Ultraschall-Untersuchung; der Gentest wird gerne angeboten, ist aber meiner Meinung nach ohne Schallen nicht sehr aussagekräftig. Der Arzt sollte aber dafür qualifiziert sein. Wenn´s euer TA nicht kann, sollte er euch zumindest an einen Kollegen verweisen.

• Neuzugang Coco Beitrag #14
Das ja zumindestens vorerst "porsitiv".

Ja unser Tierarzt steht dazu wenn er mal etwas nicht kann oder weiss und überweisst uns dann meist an einem der davon mehr Ahnung hat.

Wir werden es dann aufjedenfall Untersuchen lassen um auch eine Gewissheit zu bekommen. Sowas ist schon wichtig zu wissen damit man dementsprechend handeln kann und auch etwas drauf achten kann.

Mal schauen was die kleine heute Nachmittag nun zum Arzt sagt , und der ersten Impfung.
(Letzte Woche wo wir gehen wollten hätten wir über 2 Stunden warten müssen , mein Arzt macht keine Termine bzw nur zu Op und hat immer offene Sprechstunde )

• Neuzugang Coco Beitrag #15
In 3 Tagen ist sie 12 wochen alt , dann kann man sich über Fotos freuen.

Mittlerweile ist sie voll und ganz hier angekommen , sie verhält sich typisch Kittenmässig , Fressen , Klo , und nur Unfug und Blödsinn anstellen.

Gekuschelt wird hier noch nicht ganz , geputzt und gespielt aber fleisst , aber mal ehrlich bei der Hitze sieht man hier garkeinen Kuscheln sondern alle nur auf kühlen Flächen ausgebreitet am liegen.

1. Impfung hat sie super hinter sich gebracht , der Tierarztbesuch war für sie eher ein großes Abenteuer anstatt eine lästige Pflicht.
Wir haben direkt die Erbkrankheiten angesprochen , mit über einen Jahr wird ein Ultraschall diesbezüglich gemacht , reicht dieses aus ? Für beide Krankheiten ? Leider war mein Tierarzt mit einem Notfall beschäfftigt , so das wir bei einer neuen , frisch fertig Studierten waren. (Man merkt das sie mehr theorie als Praxis bisher hat , sie misst bei allem und jeden , egal weshalb man da ist , Fieber :shock: - Naja die Impfung durfte sie setzten , da kann man nicht viel verkehrt machen , war aber eben nicht meine Ansprechpartnerin. )

Leider haben wir auch ein kleines Pinkelproblem hier , was naja , leicht nervig ist :eusa_shhh:.
Sie weiss genau wo das Klo steht , geht dran vorbei und setzt sich ein Meter davon entfernt auf die Klobürste und pinkelt dadrauf , nunja hat ein paar Tage gedauert bis wir es herausgefunden haben , neue Klobürste gekauft , alles mit Essigessenz gereinigt.
Selbes Spiel , obwohl die Bürste noch rein war und nicht benutzt (wir gingen von gerüchen aus..), Lösung ist nun tatsächlich eine Viereckige Waschschüssel , dort steht die Klobürste (mit Behälter) drin und in der Waschschüssel noch ca 2 cm hohes Wasser.
Eine bessere Lösung fiel uns bisher nicht ein , aber immerhin wird die Klobürste nun verschont.

Nun wurde davor gepinkelt , aber Hey , seit 3 Tagen nun nix mehr , drückt mir die Daumen das es so bleibt.

Tüten und Taschen egal welcher Art ist nun auch Tabu , alles muss vom Boden entfernt werden , sonst ist draufgepinkelt.
Sie hat es auch innerhalb von 2 Minuten geschafft , auf eine Tüte voller Dosen zu klettern und von oben drauf zu pinkeln.
Hartneckig ist sie sehr ;).

Ja , einen starken Willen hat sie eh in allen Punkten , da werden wir noch was mitmachen müssen , sobald es Nein heisst , heisst es bei ihr "Nun erstrecht."
Leichte Kommunikationsprobleme herrschen hier also wie ihr seht.:eusa_shhh:

Nachts schläft sie nun zu 90 % bei uns im Bett , am liebsten mit unter der Bettdecke (leider kriecht sie oft wenn ich schlaf dann irgendwie drunter , ganz vorsichtig ).
Eigentlich möcht ich das nicht , im Bett ist ok für mich , unter meiner Decke wäre ich aber doch lieber alleine und war auch immer froh das die beiden Großen es Akzeptieren.

Leider kamen mir auch irgendwie die letzten Tage zweifel , ob es so gut mit einer 3. Katze war.. Lucy und Penny waren bis auf ein paar Unterschiede ein Herz und eine Seele , haben stundenlang gespielt , sich geputzt.. bloss das Lucy mehr spielen wollt als Penny und Penny sich deshalb immer irgendwo weit oben verzog , wo Lucy nicht hinkam.
Deshalb war die Idee ja da , eine 3. Katze u.a. auch für Lucy damit sie mehr auswahl und mehr beschäfftigung hat , nicht mehr so gefrustet ist..

Naja , Lucy hat das erste Mal ja gefaucht wo Coco hierher kam , davor noch nie , vorallem hat sie Penny angeknurrt und gefaucht..
Nun ist es ab und zu hier so , das Penny und Lucy hier sich jagen und wild spielen , so wie früher auch immer , dabei faucht und knurrt aber Lucy öfters mal..Penny ignoriert es mittlerweile bei Lucy , aber Lucy mag auch nicht aufhören zu spielen sondern bietet sich weiter Penny zum jagen an..
Ich weiss nicht was das soll und irgendwie irritiert es mich.. ich greif nicht ein und mach eh nix..aber ich mach mir meine Gedanken drum..

Haben wir jetzt durch die aufnahme von Coco die Freundschafft von Penny und Lucy versaut ? warum faucht Lucy nun so oft , mein Mann meinte nur "mei , lass sie halt sie hat ein neuen Laut gelernt und nutzt es nun eben.." - man muss dazu sagen , Lucy konnte die ersten Monate kaum Mauzen , das war eher stummes Miauen , die Mundbewegung sah man aber es kam nix raus..
Seitdem sie es dann das 1. mal nun konnte , mauzt sie sehr viel hier rum und ist sehr gesprächig.
Deshalb kam er dadrauf , aber das kann es ja nicht sein.. :eusa_think:

Mach ich mir zuviele unbegründete Gedanken ? Ich mag doch einfach nur ein harmonisches Rudel und kein gefauchte und geknurre :roll:.

Coco hängt den ganzen Tag an Lucy , verfolgt sie sobald sie wach ist und beisst ihr durchgehend in den Schwanz , Lucy ist mit ihr sehr sehr geduldig , lässt sich extrem viel gefallen.
Penny ist da anders , wenn Coco ankommt und sowas macht ist es für sie reine Spielaufforderung und Penny mag natürlich mit spielen , das wiederurm gefällt Coco meist nicht sooo gut.
Coco "misshandelt" lieber ohne Gegenwehr die anderen Katzen :eusa_shhh:.

Naja nun reichts mit meinem Gedankenmüll , Danke fürs durchlesen und evt Antworten ;).

• Neuzugang Coco Beitrag #16
Nur noch zwei Tage ^^

Bis jetzt klingt das alles doch super :)

Was das Pinkelproblem angeht, würd ich es ganz "altmodisch" versuchen und sie immer mal wieder aufs Klo setzen. Gerade auch dann, wenn sie Anstalten macht, irgendwo anders hinzupinkeln. Dazu natürlich die üblichen Fragen: Wie viele Klos, wie groß, wie sauber? In dem Alter sollte wirklich alle paar Meter ein Klo stehen, ich hab hier gerade auch 4 Klos bei 4 Katzen - sonst ein großes bei zweien. Und wehe, da wird mal nicht sauber gemacht, dann wird sich was anderes gesucht. Aber wenn das wie bei euch so regelmäßig ist, tipp ich darauf, dass Coco das Konzept Katzenklo noch nicht so ganz verstanden hat.

Was das Verhalten der Katzen untereinander angeht: Ich glaube, wir neigen dazu, uns viel zu viele Sorgen zu machen.
Wenn da jemand neues ins Rudel kommt, ist halt erstmal alles anders und alle müssen sich wieder neu sortieren und an die Situation gewöhnen.
Man meint so schnell, dass die VG durch ist, aber es verändert sich doch noch so einiges. Ich hab das Spielchen hier ja gerade selbst, die beiden Pflegemädchen sind jetzt seit über 4 Wochen her und Törpe ist immernoch skeptisch und geht denen aus dem Weg - obwohl die ihm nie irgendwas getan haben und höchstens mal nett zum kuscheln kommen.
Momo lässt sich ankuscheln wohl gefallen, jagen ging auch, ich hab sie heute aber zum ersten Mal mit Pyro wirklich raufen sehen. Für ca. 5 Sekunden, dann hat Momo hysterisch gefaucht, wie immer und die Kleine ist erschrocken abgehauen.
Sonst ist Momo wohl halbwegs wie immer, nur wesentlich ruhiger und anscheinend weniger gelangweilt, Törpe dagegen guckt die ganze Zeit beleidigt. Er kommt nur noch selten zum kuscheln, aber wenn, dann richtig und spielen findet er auch nicht mehr so toll. Und die ersten Wochen ist er einfach nicht ins Wohnzimmer gekommen, weil die Kleinen da waren. Also so richtig erfolgreich war das hier für ihn nicht. Ich dachte, er findet das irgendwann toll, mal nette Katzengesellschaft zu haben, aber die alte Momozicke scheint ihm zu reichen.

Worauf ich hinaus will: Lass ihnen mehr Zeit und erwarte nicht, dass alles ist wie vorher nur besser, sondern es wird einfach anders sein. Deine Katzen sind alle noch jung, da wird sich immer wieder was ändern. :)

• Neuzugang Coco Beitrag #17
Leider gibt es erstmal auf unbestimmte Zeit keine Fotos , da mein Pc 1 Tag vor ihrere 12. Woche den Geist aufgegeben hat , natürlich sind alle Fotos dort auf den Pc und ich benehme mich ja an den Laptop von meinem Mann und mach ihn nicht auch noch voller Fotos.
Entschuldigt , ich würde ja auch gern als stolze Katzenmutter mein neuling präsentieren :(.

Hier läuft alles soweit ruhig , sie macht an manchen Tagen solche wachstumsprünge das man ihr zuschauen kann.
Derzeit wird hier mehr geschlafen als alles andere , es ist einfach zu heiss für die Bewohner dieser Wohung , ob Ratten , Katzen oder mir , wir stimmen eindeutig für Winter !!

Ansonsten wird Coco nun jede Nacht von mir getreten , muss ich gestehen. :eusa_shhh:
Sie legt sich immer an meine Füsse , immer.
Und ich wühle Nachts extrem und merkte dann immer den Wiederstand an den Füssen wenn ich sie wieder trete , aber lernt sie raus ? Nein , sie provoziert es sogar ;).

Sie fängt nun auch an zu apotieren , zu 80% klappt es auch schon :D.

Ansonsten schaut sie sich lauter Quatsch von den großen ab und oft hab ich das Gefühl sie weiss nichtmal warum sie es nun macht , aber sie macht einfach mal mit oder übernimmt diverse Macken.

Sie ist ein richtiger Fresssack , ich hoff das gibt keine weiteren Probleme , sgestern z.b. es gab ne 80gramm Dose Porta 21 (Probe ) Thunfisch , sie rannte hin , hat stundenlang vorher nix gegessen , schlang das essen in sich rein , knurrte die beiden anderen weg , kotzte direkt neben den Napf , schaute blöd , und schlang weiter das zeug runter , kotzte wieder.
Ich habe sie dann vom Napf gesetzt und ins Wohnzimmer gebracht , da putzte sie sich dann und ist auch nicht wieder zum Napf hin , während ich die Küche putzte.

Aber das sie nicht auf die Idee kam , nach dem ersten brechen mal aufzuhören ..:eusa_eh:

Ansonsten ist sie eine recht große knurrerin , rennt hier wie eine Irre mit Spielzeug im Mund rum und knurrt und brummelt , die großen nehmen es glaub ich nicht sonderlich ernst sondern schauen eher so : :?

Aber nun gut.

Mal eine Frage zu den Erbkrankheiten noch , muss es regelmässig nun getestet werden , oder einmalig ?
(bin ja eh bald wieder beim Tierarzt und red da natürlich auch mit ihm drüber , aber vieleicht bekommt man ja hier schon die Antwort. )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzugang Coco

Neuzugang Coco - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...

Neueste Beiträge

Oben