DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt

Diskutiere DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo erstmal an alle ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich mich nicht erst vorstelle aber ich bin sehr in sorge .... also es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt Beitrag #1
kartoffelkaefer

kartoffelkaefer

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo erstmal an alle ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich mich nicht erst vorstelle aber ich bin sehr in sorge ....

also es geht um eine freundin von mir ihr hund hat heute gegen 15 uhr ihren ersten welpen zur welt gebracht alles lief super sagte sie bis der 4 kam da musste sie etwas nachhelfen ......naja wie auch immer nun zu meiner frage die nachgeburt von dem 4 welpen fehlt immer noch ..... ich selber kenne mich mit diesem tehma nicht so gut aus aber ich denke mal das das sicher schlimm ist oder? kann da was pasieren oder kommt die noch oder wie? soll sie einen tierartz anrufen ? ich habe das halbe netz durchsucht und aber keine antwort gefunden ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen .....
Ja ich weiß sie hätte sich früher informieren sollen das hab ich ihr auch gesagt aber was soll ich tuhen sie hat es ebend nicht gemacht ....nun sind mir die tiere wichtig mäckern kann ich hinterher denk ich mal.....

danke schon mal im vorraus ...

lydia

• DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,
Ist sie sicher das es keine Nachgeburt gab? Die Hündin frisst die Nachgeburt meist sofort auf. Hat deine Freundin bei der Geburt zu gesehen?

Ich würde auf jedenfall zum Ta gehen, denn wenn sich die Nachgeburten noch in der Gebärmutter befinden kann es sich entzünden und vereitern und das ist gefährlich.

LG

• DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt Beitrag #3