DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt

Diskutiere DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo erstmal an alle ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich mich nicht erst vorstelle aber ich bin sehr in sorge .... also es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt Beitrag #1
kartoffelkaefer

kartoffelkaefer

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo erstmal an alle ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich mich nicht erst vorstelle aber ich bin sehr in sorge ....

also es geht um eine freundin von mir ihr hund hat heute gegen 15 uhr ihren ersten welpen zur welt gebracht alles lief super sagte sie bis der 4 kam da musste sie etwas nachhelfen ......naja wie auch immer nun zu meiner frage die nachgeburt von dem 4 welpen fehlt immer noch ..... ich selber kenne mich mit diesem tehma nicht so gut aus aber ich denke mal das das sicher schlimm ist oder? kann da was pasieren oder kommt die noch oder wie? soll sie einen tierartz anrufen ? ich habe das halbe netz durchsucht und aber keine antwort gefunden ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen .....
Ja ich weiß sie hätte sich früher informieren sollen das hab ich ihr auch gesagt aber was soll ich tuhen sie hat es ebend nicht gemacht ....nun sind mir die tiere wichtig mäckern kann ich hinterher denk ich mal.....

danke schon mal im vorraus ...

lydia

• DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,
Ist sie sicher das es keine Nachgeburt gab? Die Hündin frisst die Nachgeburt meist sofort auf. Hat deine Freundin bei der Geburt zu gesehen?

Ich würde auf jedenfall zum Ta gehen, denn wenn sich die Nachgeburten noch in der Gebärmutter befinden kann es sich entzünden und vereitern und das ist gefährlich.

LG

• DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt Beitrag #3
naja wenn sie sagt sie muste ihr beim 4 helfen wird sie sicher dabei gewesen sein... ich weiß es nicht ich habe nur mit ihr vorhin telefoniert war selbst nicht mit dabei....sie meinte ja auch das die mutter die anderen drei nachgeburten aufgefressen hat wenn sie sagt sie muste helfen beim 4 hoffendlich hat sie nicht gezogen oder so nichtdas die im mutterleib abgerissen ist oder so......naja ich werde ihr morgen mal ins gewissen reden und sagen sie sollte zum ta gehen....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ist es den überhaupt möglich als leihe einen bündel welpen groß zu bekommen ? ich stell mir das so schwer vor ...immer wiegen und aufpassen das sie trinken und bauch masieren aufpassen und auf kod und urin achten ...
sie hatte schon mal einen welpen was mich unsicher macht : er war 2 tage alt es war ein wurf von 5 welpen die mutter hat die welpen erst angenommen dann hat sie 4 todgebissen die frau der der wurf gehörte konnte eins retten und gab es an meine freundin weiter sie kümmerte sich rührend um den kleinen er nahm zu sie masierte und so weiter ...er wurde 7 tage alt dann fing er an plötzlich nach luft zu schnappen ganz hektisch und ganz komische geräusche wir fuhren sofort zum ta der sagte das der welpen eine lungenkrankheit hätten entweder er kommt durch oder nicht wenn er nochmal so einen anfall bekähme solle sie sofort zu ihm fahren....tja...es vergingen ein paar stunden und es fing wieder an ich war dabei....er ringte nach luft sie nahm ihn hoch wollte los stürmen zur türe im treppenhaus lief ihm die milch durch die nase wieder raus die er ne stunde vorher getrunken hatte sie fing an zu weinen ich nahm den kleinen versucht mund zu mund beahtmung irgendwas muste ich ja tuhen und ich lief immer weiter dabei bis zum artz ca 10 min .....der artz konnte nur noch den tod feststellen er meinte die jungen haben alle eine fehlbildung der lunge gehabt somit ist die milch in die lunge gelaufen oder so ähnlich deswegen hatte die mutter die anderen auch tod gemacht weil sie keine chance hatten....naja nun mach ich mir große sorgen .....hoffendlich geht alles gut ....ich mach mir echt einen kopp.....

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt Beitrag #4
Sicher ist es nicht einfach Welpen aufzuziehen, vorallem wenn man sich nicht genügend informiert hat (was ich im übrigen überhaupt nicht verstehen kann!). Rate deiner Freundin das sie sich dringend über Aufzucht informieren soll! Ich hoffe das sie für jeden Welpen ein Zuhause hat?!?

Ich geb dir hier mal ein paar Links, das informiert jedoch nur grob. Besser wäre Literatur zur Aufzucht. Die Welpen müssen nicht nur groß werden und gesund sein, sie müssen auch richtig sozialisiert werden!

(bisschen runter scrollen)

LG

• DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt Beitrag #5
ist es den überhaupt möglich als leihe einen bündel welpen groß zu bekommen ? ich stell mir das so schwer vor ...immer wiegen und aufpassen das sie trinken und bauch masieren aufpassen und auf kod und urin achten ...

Es ist schon möglich. Am Anfang ist es vor allem wichtig das die Hündin und die Welpen Ruhe haben und das Lager sauber gehalten wird, die Themperatur stimmt, und außerdem darf da keine Zugluft sein.
Wenn die Hündin normal reagiert wird sie die Welpen selber sauber halten und durch schlecken den Bauch massieren. Bei unerfahrenen Hündinnen muß man etwas aufpassen das sie nicht zu aufgeregt sind und die Pflege nicht übertreiben. Dann ist es auch noch wichtig das die Hündin sich regelmäßig lösen kann, denn am anfang wollen die gar nicht von den Welpen weg.
Die Welpen sollten jeden Tag gewogen werden. Nach einer Woche sollte sich das Geburtsgewicht verdoppelt haben.
Sollten die Welpen Wolfskrallen haben, müßen die in der ersten Lebenswoche vom TA entfernt werden, da das später nur noch unter Narkose geht.
Mit 14 tagen sollten die kleinen das erste mal entwurmt werden, der TA hat da spezielle Wurmkuren für Saugwelpen.
Deine Freundin sollte sich sobald wie wöglich ausführlich informieren.
Auch das Futter für die Hündin muß gut sein, da sie jetzt für 5 fressen muß.
Wenn die Welpen aktiv werden und anfangen ihre Umwelt kennen zu lernen ist es wichtig sie behutsam mit möglichst vielen Umweltreizen bekannt zu machen. Damit sind z.B.Geräusche, Lebewesen, unterschiedliche Geländeformen und Bodenstrukturen gemeinst. Das macht sehr viel arbeit die sich aber mit neugierigen, lebenslustigen, wesensfesten und gesunden Welpen bezahlt macht.

• DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt Beitrag #6
Vielen lieben dank für eure schnellen tipps und antworten ....ich werde mir die links genau durchlesen und am besten ausdrucken und ihr mitnehmen.....ja sie hat sich nicht ausreichende infos geholt ich finde das genau ärgerlich wie ihr ....sie hat aber zum glück für jeden welpen später ein zuhause wo es ihnen gut gehen wird....der tta kann ihr sicher ein gute literatur dazu enpfehlen ......nochmals danke ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt

DRINGEND! Geburt von 4 Welpen Nachgeburt fehlt - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Bericht einer Geburt: Vorgeschichte: Am Mittwoch Abend klingelte das Telefon. Eine sehr nervös wirkende Frau fragte, ob es stimmt dass ich Pflegestellt für Katzen bin...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben