Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht!

Diskutiere Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! im Archiv Forum im Bereich Community; In Bochum und Umgebung. Aus gesundheitlichen Gründen müssen meine Wellensittiche SCHNELL (am besten gestern) aus der Wohnung raus. Es ist keine...
  • Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #1
Lunai

Lunai

Punkte Reaktionen
3
In Bochum und Umgebung.

Aus gesundheitlichen Gründen müssen meine Wellensittiche SCHNELL (am besten gestern) aus der Wohnung raus. Es ist keine Allergie, sondern eine schlimme Lungenkrankheit. Es ist wirklich sehr dringend.
Ich suche jetzt erstmal eine Pflegestelle, von der aus ich meine 6 Wellis vermitteln kann. Im Klartext: Ich suche keine Endstelle, sondern eine Zwischenstelle!
Die Wellis können aufgeteilt werden in 2 Pärchen und 2 Singlewellis..

Es ist wirklich dringend, aber auch wenn es nur zur Pflege ist, möchte ich die Kleinen nur in gute Hände abgeben.
Wenn jemand Platz für die Kleinen hätte... Würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

PS: Das Thema ist gezielt hier und nicht unter Vermittlungen, weil... Naja, erklärt sich selbst.

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #2
Hallo Lunai,

hier auch nochmal alles Liebe und viel Glück, dass rasch eine liebevolle Pflegestelle für die Süßen gefunden wird! Ich werde Deinen Thread zusätzlich noch im Unterforum "Tiere suchen ein Zuhause" veröffentlichen, so sehen es vielleicht noch mehr User.

@ all: Das Ganze ist wirklich dringend, es handelt sich, wie ich aus leidvoller eigener Erfahrung weiß, um eine sehr ernstzunehmende Lungenerkrankung, die zu einer nicht rückgängig zu machenden und lebensgefährlichen Lungenfibrose führen kann, also einem narbigen Umbau des Lungengewebes, das damit einen Gasaustausch im Blutkreislauf mehr und mehr unmöglich macht.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr, evtl. auch nur begrenzt, einen Pflegeplatz anbieten könntet.

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #3
Das klingt ja schrecklich.
Ich höre mich um!

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #4
Ich könnte die 6 vorübergehend wohl unterbringen.
2-3 könnten theoretisch auch für immer bleiben.
Müsste ich vorher aber auch noch hier absprechen!
Aber 4 Stunden Autofahrt wäre ja auch nicht das Wahre.. :/

Ich drück die Daumen, dass sich noch jemand findet, der dichter bei euch wohnt.
Falls alle Stricke reißen, meld dich..

Und vor allem: Gute Besserung!
~§~

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #5
Hallo an alle!
Ich habe eine Pflegestelle gefunden! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ich die Kleinen später auch endgültig vermitteln muss...
Dying, ich würde sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen, wenn alles ganz genau feststeht.. bitte schick mir eine PN, in der steht, wo du wohnst. Die wellis werden 1 1/2 Stunden weg von mir unterkommen, vielleicht kommen sie dir ja schon entgegen.

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #6
Das ist großartig von Dir, Dying - und 4 Stunden Autofahrt überstehen Wellis, gut geplant und untergebracht, ganz nonchalant, viele Vermittlungsvögel sind länger unterwegs und stecken auch das gut weg.
Hättest Du eine Möglichkeit, die Kleinen im Haus unterzubringen? Erstens wegen der Quarantäne und zweitens wegen den "umwerfenden" Sommertemperaturen zur Zeit:roll:, es sind ja Wohnungsvögel...

Das nur noch als kurzer Einwurf von mir, ansonsten kennt Lunai ja ihre Vögel am besten und wird bestimmt sehr froh sein, dass so schnell schon ein liebes Hilfsangebot kommt :023:

edit: Lunai und ich haben uns überschnitten, das hört sich doch schon sehr gut an! Ich drück ganz feste die Daumen!

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #7
Noch mal kurz:
Die Welli's hätte ich hier in einem seperaten Zimmer untergebracht.
Wenn was -fest- hier bleibt, würde diese aber mit der Zeit auch mit den anderen Vögeln draußen vergessellschaftigt werden, sofern die Temperaturen natürlich auch noch stimmen.

Seit 30 Jahren halten wir ja auch schon Vögel und da sollte das Grundwissen vorhanden sein. *g*
~§~

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #8
Noch mal kurz:
Die Welli's hätte ich hier in einem seperaten Zimmer untergebracht.
Wenn was -fest- hier bleibt, würde diese aber mit der Zeit auch mit den anderen Vögeln draußen vergessellschaftigt werden, sofern die Temperaturen natürlich auch noch stimmen.

Seit 30 Jahren halten wir ja auch schon Vögel und da sollte das Grundwissen vorhanden sein. *g*
~§~

Das ist völlig klar und steht außer Frage, es ging mir jetzt nur um die Übergangszeit, und die wäre bei Dir ja dann auch geregelt - sorry, falls ich mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt habe.
Auf Dauer kann man Vögeln nichts Gesünderes bieten als Außenvolierenhaltung, von daher wäre das ein echter Glücksgriff :D

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #9
Elvis kommt zu uns. Wir freuen uns schon auf ihn, auch wenn die Umstände seines Umzugs sehr traurig sind.

Der Transport aller Wellis wird allerdings noch ein großes Problem. :eusa_think:

D.D., könntest du den Wellis ein Stück entgegen fahren und sie auf halber Strecke einsammeln? Die Entfernung von der Pflegestelle bis zu dir beträgt nur knapp 200 km.

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #10
Bis nach Braunschweig oder kurz vor Hannover könnte ich sogar entgegen kommen.
Muss dann nur schauen wann und wo genau. ...würde das dann mit nem Wochenende in Braunschweig verbinden und auf dem Rückweg könnte ich die Welli's dann mit nehmen.
~§~

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #11
Das hört sich sehr gut an. ;) Hannover liegt genau zwischen uns. Dann könntest du Elvis mitnehmen, und ich versuche, ihn dort einsammeln zu lassen.

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #12
Du willst Elvis dann bei mir hier einsammeln oder noch bei Hannover oder irgendwo zwischen Hannover und Hamburg? *grübel*

Aber ja - wäre natürlich kein Problem.
~§~

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #13
Glöckchen, Picco, Matrix und Mocki haben die lange Fahrt überstanden und sind heil bei mir angekommen
Nun müssen sie sich nur noch gut hier einleben. :]
~§~

• Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! Beitrag #14
Alle Wellis sind inzwischen in ihren neuen Zuhause angekommen. :D

Thema:

Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht!

Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht! - Ähnliche Themen

DRINGEND Pflegestelle oder Endstelle für Kaninchenpaar gesucht!: Hallo Ich suche dringend eine Pflege- oder Endstelle für dieses Kaninchenpaar: Paulchen, ca. 3 1/2 Jahre alt, Männlich, kastriert...
Oben