Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?
Diskutiere Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo
ich habe mal wider eine frage:
meine tante möchte ihrer hündin tootsi beibringen zu spielen,ist das überhaubt möglich,und wie geht es...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #1
hallo
ich habe mal wider eine frage:
meine tante möchte ihrer hündin tootsi beibringen zu spielen,ist das überhaubt möglich,und wie geht es
danke schon mal im foraus an alle
lg black wolf
-
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #2
Wie alt ist die Hündin? Was meinst du mit spielen? Also mit Artgenossen oder apportieren usw.?
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #3
danke erstmal
sie ist 3-4 jahre alt meine tante dachte an ballspielen
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #4
Was ist sie denn für eine Rasse/ Mischung? Bei manchen Hunden ist es so, dass sie einfach nicht Ballspielen wollen. Buddy z.B. spielt nie mit einem Ball, man kann machen was man will, er nimmt ihn nicht einmal ins Maul. Und Paul liebt es, mit dem Ball zu spielen.
Da sind die Hunde sehr unterschiedlich.

-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #5
sie ist ein mix kannst auch im therad gucken (noch ein rassenraten thersd (tootsi) da stehen schon einige rassen
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #6
Knopfstern
Moderator

-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #7
Off-Topic
Ich habe mir mal erlaubt, aus dem "und" im Thementitel "Hund" zu machen

.
Was hat deine Tante denn bisher mit ihr gemacht? Hat sie mal ein bisschen mit verschiedenem Spielzeug probiert, mal ein paar Zerrspiele gemacht oder mal ein bisschen den Ball herum gerollt?
Vielleicht hat sie einfach noch nicht den richtigen Weg gefunden und es fehlt noch ein bisschen Motivation?

Allerdings gebe ich Caniscor Recht: Wenn ein Hund wirklich nicht am Ballspielen interessiert ist (und es nichts mit Motivation oder Ablenkung zu tun hat) muss man sich eben damit abfinden.
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #8
danke mischling ich wuste nicht wie das geht
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ok sie war früher auf dem hunde platz und ist ein bische gesprungn wir probiren es mal aus danke
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #9
Habt irh sie denn von klein auf? Dann müßte sie doch eigentlich spielen kennen aus der Welpenzeit.
Ich finde es auch schwer einem Hund das Spielen bei zubringen. Bei meinem hat es auch gedauert und Spielzeug ist nie so der Renner für ihn.
Lg Yvi
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #10
nein sie haben in aus grichenland sie war ein strasen hund als meine tante sie bekam war sie überängslich und musste ihr deswegen sogar tabletten geben sie vertreut so gut wie nimanden mehr sie hat früher auch gespiel bis sie von einem rottweiler schäfermix gebissen worden ist seit dem hat sie nicht mehr gespielt
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #11
Buffy kann auch (noch) nicht wirklich spielen... Ich weiß ja nicht, was ihr ausprobiert habt, aber sie mag zB Socken ganz gerne ^^
Dummy nimmt sie nicht ins Maul & so Sachen wie Tauspielzeug will sie halt einfach kaputt machen. Aber Socken apportiert sie manchmal :lol:
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #12
danke tierfan001
ich werde es meiner tante morgen sagen dan kan sie es mal mit socken probieren
LG black wolf
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #13
Hallo
ich finde das Tier muss sowas nicht machen.Wenn es sowas macht,dann aus einem bestimmten grund und nicht um seinem herrchen zu gefallen:!:
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #14
ok ich sage es morgen meiner tante sie wollte nur das sie mal wider etwas macht da sie früher gerne auf dem hunde platz war
kannst du mir tipo geben was sie mit ihr amchen kann
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #15
Mhh steht sie auf Leckerchen? Dann werft doch mal ein etwas größeres und lasst sie hinterher laufen.
Hunde die für sich selber sorgen müssen, kennen spielen einfach nicht. Meiner war auch die ersten 8 Monate allein und mußte auf Welpe sein größten teils verzichten. Sie wirken immer extrem ernst und sind eben halt etwas anders wie ein Hund den man sich als Welpe ins Haus holt. Meiner z.B. ist gar nicht darauf bedacht irgend welchen lustigen Unsinn anzustellen, was bei den anderen Hund die ich so kenne oft so der Fall ist. Ich denke sie sehen das Leben einfach nicht so unbeschwert wie andere Hunde.
Lg Yvi
-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #16
Motivation ist erst mal das wichtigste und die Grundlage für das ganze. Wie die anderen schon geschrieben haben mag nicht jeder Hund jedes Spielzeug. Probiert doch einfach mal ein paar Sachen. Am besten du kaufst sie auf eBay damit wenn der Hund kein Interesse daran hat dir nicht in den Hintern beißt (bzw. deine Tante). Meiner ist extrem faul und nur schwer zum spielen zu animieren. Am besten gehts wenn ich so tue als würde mich das Spielzeug total Interessieren ich werfe es und renne hin nach zweimal rennt er vor mich hin und ist plötzlich total wild nach dem Spielzeug. Das ganze hört sich zwar jetzt ein bissl blöd an wenn das Fraule dem Spielzeug nach läuft aber es wirkt

-
-
Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen? Beitrag #17
Vllt versuchst du es mal mit einem Klicker?
Das geht dann ungefair so ( nach dem sie geshcnallt hat was ein Klicker ist)
Bei jeder Interesse gibts ein Klick + Leckerlie. Stupst/ shcnüffelte sie dann nochmal ein Klick.
Nimmt sie es in das Maul dann nomal Klick usw.Das sie erstmal damit vertraut wird
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: