Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen*

Diskutiere Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen* im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; vertragen sich mäuse eig mit neuen mäusen weil ich hatte 2 und eien ist gestorben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen* Beitrag #1
Sweetcherry

Sweetcherry

Punkte Reaktionen
0
vertragen sich mäuse eig mit neuen mäusen weil ich hatte 2 und eien ist gestorben

• Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen*

Anzeige

• Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen* Beitrag #2
Also ich hab ne Frage:
Kann man EIN FARBI und DREI RENNER vergeselschaften oder irgend wie anderst? Da könnt ihr lesen was ich geschrieben habe!! Ich mag es halt net wenn Tiere leiden.
Bitte um Antworten

• Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen* Beitrag #3
Ich habe eure Fragen in diesen neuen Thread verschoben, da es ja keine Infobeiträge sind ;)

@sweetcherry: Man darf die Tiere nicht einfach zusammen in den Käfig tun, sondern muss richtig vergesellschaften. Weil es da oft Fragen und Probleme gibt, haben wir das Unterforum "Mäuse Vergesellschaftung".
Richtig vergesellschaftet, verstehen sich fremde weibliche Mäuse in der Regel gut.
Alle grundlegenden Vergesellschaftungsregeln, kannst du nachlesen.

@Schmuser: Ich versteh den Zusammenhang mit dem andern Thread nicht ganz?
Nein, Renner und Farbies kann man nicht vergesellschaften - die Rennmäuse würden die Farbmaus totbeißen (auch weil beide Arten andere Ansprüche an ihren Käfig und Futter haben).

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen* Beitrag #4
meine Cousine hatte vor ein paar Jahren eine Farbmaus. In einem Mini-Terrarium und auch noch alleine. Sie ist recht früh gestorben. Kann es daran liegen, dass sie einsam war und zu wenig Platz hatte?

• Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen* Beitrag #5
Das kann man so nicht sagen - es gibt Mäuse in Einzelhaltung, die werden steinalt... dass sie dabei unglücklich sind, steht auf einem anderen Blatt... Und es gibt Mäuse, die leben glücklich in einer Gruppe und sterben trotzdem jung... es gibt da also keine generelle "Regel" für....
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen*

Fragen aus *Keine Einzelhaltung bei Farbmäusen* - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Oben