Zusammen haltbar???

Diskutiere Zusammen haltbar??? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute :) ich habe mal eine Frage. Ist es möglich wellis, Nymphen und Co wie z.B. Ziegensittiche in einem vogelzimmer Maße: 4 m x 4,50m...
  • Zusammen haltbar??? Beitrag #1
R

robb007

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)

ich habe mal eine Frage.

Ist es möglich wellis, Nymphen und Co wie z.B. Ziegensittiche in einem vogelzimmer Maße: 4 m x 4,50m x2.60m zu halten?

Auf antworten würde ich mich freuen

MfgRobb

• Zusammen haltbar??? Beitrag #2
Huhu,

ich kann dir nicht von allen Arten erzählen, da ich noch nicht alle Sitticharten gehalten habe. Wellen- und Nymphensittiche habe ich allerdings schon in einer großen Voliere zusammen gehalten und das hat gut geklappt. Allerdings sind Nymphen um einigse sensibler als Wellis und solltern daher nach Möglichkeit leicht in der Überzahl sein. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die Ziegensittiche mit Wellis und Nymphis gehalten haben. Ich persönlich würde dabei versuchen, nicht zuviele Arten in einem Raum zu halten und auf die Größenverhältnisse zu achten.
Alle Arten brauchen einen eigenen Käfig als Rückzugsort.

Du könntest doch erstmal mit einer Art anfangen, um dich langsam ranzutasten. Ich denke, um verschiedene Sitticharten zu vergesellschaften, braucht man schon ein geübtes Auge, um Gefahren erkennen zu können.

• Zusammen haltbar??? Beitrag #3
Hallo Robb,

wie Lunai schon schrieb, kannst du Wellen- und Nymphensittiche durchaus gemeinsam halten, wenn genug Platz vorhanden ist und die Nymphen eine Rückzugsmöglichkeit von den doch viel lebhafteren Wellis haben.

Die übrigen Sitticharten eignen sich nicht zur Vergesellschaftung mit anderen Arten wegen ihrer unterschiedlichen Futterzusammensetzung, Tag- bzw. Dämmerunsaktivität und nicht zuletzt wegen ihres teilweise recht aggressiven Verhaltens. Die von dir erwähnten Ziegensittiche würden aus diesem Grund besonders während der Brutzeit eine große Gefahr für die anderen Sitticharten darstellen.

Thema:

Zusammen haltbar???

Zusammen haltbar??? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben