Hasenbaby handaufzucht Übergwicht

Diskutiere Hasenbaby handaufzucht Übergwicht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab mal nee Frage ich hab ein Hasenbaby mit 41 Tagen es wiegt nun 245g doch er ist eigentlich sehr klein doch ich hab das gefühl das es...
  • Hasenbaby handaufzucht Übergwicht Beitrag #1
S

Schnapp

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab mal nee Frage ich hab ein Hasenbaby mit 41 Tagen es wiegt nun 245g doch er ist eigentlich sehr klein doch ich hab das gefühl das es zu dick ist. Er ist nee Handaufzucht vom ersten Tag an. Er hat in der Zeit schon einiges durch gemacht. Ich hab schon im Netz gesucht ob man da was findet wenigstens mal so ungefähr doch nichts. Kann mir da einer Helfen.

• Hasenbaby handaufzucht Übergwicht Beitrag #2
Hasenbabys können nicht zu dick sein. Viele haben ein rundliches Aussehen. Das verwächst sich im Regelfall wieder. Kaninchen können bis zu 6-8 Wochen so rundlich aussehen. Mit der Pubertät (16-24 Wochen) ist meist nichts mehr davon zu sehen.

• Hasenbaby handaufzucht Übergwicht Beitrag #3
Danke für die liebe Antwort:p

• Hasenbaby handaufzucht Übergwicht Beitrag #4
ich hoffe es ist ein kaninchenbaby und kein hasenbaby

• Hasenbaby handaufzucht Übergwicht Beitrag #5
Warum darf es kein Hasenbaby sein?

Sollte es wirklich ein Hasenbaby sein, solltet ihr euch jetzt bereits nach einer Wildtierauffangstation umsehen, die euch helfen, das Kleine wieder auszuwildern...

Was ist denn mit der Mutter?

• Hasenbaby handaufzucht Übergwicht Beitrag #6
du hast die begründung schon selbst geliefert ;)
weil ein hasenbaby in eine wildtierstation zu profis gehört

• Hasenbaby handaufzucht Übergwicht Beitrag #7
Ist denn der Bauch dick und hart? Oder ist er weich? Wenn er hart ist, dann kann es sich auch um einen Blähbauch handeln, dann sollte man schnell handeln. Wir haben Anfang des Jahres auch zwei Handaufzuchten gehabt, daher weiß ich da ein wenig bescheid ;)
Darfst mir auch gerne per PN fragen stellen :)

• Hasenbaby handaufzucht Übergwicht Beitrag #8
Nein es ist ein Kaninchenbaby. Es hat einen weichen Bauch. Ich hab nur damit nicht so viel erfahrung den die Mama von dem kleinen gehört meiner grossen Tochter. Die hat da mehr ahnung wie ich. Ich hab nur das kleine lieb gewonen da ich mich um ihn gekümert habe und alles gemacht für den kleinen beim Ta war ich schon fünf mal weil ich immer Angst habe den kleinen zu verlieren. Er kommt mir nur dicklich vor aber er hat jetzt einen wachstum schub gemacht und jetzt schaut er wieder normal aus. Jetzt past der Kopf wieder zum Körper.
Danke für die vielen Antworten.

• Hasenbaby handaufzucht Übergwicht Beitrag #9
Und warum ist das Kleine nicht bei seiner Mama ?

• Hasenbaby handaufzucht Übergwicht Beitrag #10
Die Mama von dem kleinen hat vier stück gehabt und hat drei schon umgebracht darum ist der kleine nicht bei seiner Mama.

Thema:

Hasenbaby handaufzucht Übergwicht

Hasenbaby handaufzucht Übergwicht - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben