Dämpfiges Pferd

Diskutiere Dämpfiges Pferd im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; hy ich hab ein Pferd was Dämpfig ist und jetzt meine Fragen 1. was kann ich noch mit ihm dun?? 2. kann man ihn Heilen?? 3. wie lange/wie weit...
  • Dämpfiges Pferd Beitrag #1
Michelle.Koch

Michelle.Koch

Punkte Reaktionen
0
hy ich hab ein Pferd was Dämpfig ist und jetzt meine Fragen

1. was kann ich noch mit ihm dun??
2. kann man ihn Heilen??
3. wie lange/wie weit darf ich mit ihm reiten??
4 und kann ich mit ihm noch beim reiten galppieren??

würde mich über antworten freuen:tier1:

• Dämpfiges Pferd Beitrag #2
mh ich hatte gelesen du willst ihn einschläfern lassen.. ich habe keine ahnung von pferden oder was Dämpfig ist..
aber wenn er so darunter leidet würde ich garnicht mehr auf dem reiten

• Dämpfiges Pferd Beitrag #3
Bevor ich mir gedanken darüber mache, wie gut das Pferd noch "nutzbar" ist würde ich mir gedanken darüber machen, wodurch es entstanden ist und ggf. die Haltungsform überdenken.

Was du noch mit Ihm machen kannst kann dir dein TA sagen, ebenso, ob es noch chancen hat.
Hierbei kommt es ua darauf an, wodurch es COB bekommen hat.

LG Shorty

• Dämpfiges Pferd Beitrag #4
Hallo Michelle,

Bitte lass doch mal einen Tierarzt kommen und besprecht das Problem. Dieser kann Dir dann auch den konkreten Behandlungsverlauf erklären und eben so in wie weit das Pferd aktuell noch nutzbar ist.

Ein dämpfiges Pferd sollte aber zusätzlich zu Behandlung möglichst viel frische Luft abbekommen ( Da bietet sich Offenstallhaltung an), es muss besonders auf die Qualität des Heus bezüglich der Staubbelastung geachtet werden, Gegebenenfalls nur noch gewässert anbieten.

Wenn dein Pferd eine chronische Lungenerkrankung hat, kann von einer Heilung nicht gesprochen werden, jedoch kann man dem Pferd das Leben durch richtige Behandlung erleichtern.

Also: Tierarzt ran und behandeln.

Thema:

Dämpfiges Pferd

Dämpfiges Pferd - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben