Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen
Diskutiere Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich habe ein 2,5 Jahre alten Bock zu meiner Zippe (2,5jahre) dazugesetzt.Nun ist es so das die Zippe ihn jagt und er wegläuft,aber er wird...
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #1
Hallo,
ich habe ein 2,5 Jahre alten Bock zu meiner Zippe (2,5jahre) dazugesetzt.Nun ist es so das die Zippe ihn jagt und er wegläuft,aber er wird nicht gebissen.Wird sie ihn nach 2 verbrachten Tagen noch beißen?Und wie lange dauert es,bis sie sich vertragen?
Dipsy2010
-
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #2
das jagen ist völlig normal, so lange da nicht gebissen wird ist alles gut
wie lange das dauern kann, kann dir keiner sagen, lass sie einfach zusammen und hab geduld

kastriert ist der bock ?
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #3
Ja und die Zippe will immer auf ihn rauf oder an ihn ran und ich weiß nicht ob dazwischenfassen soll?
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #4
nein lass sie einfach machen, die klären so ihre rangordnung

das ist ganz normal
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #5
Mögen sie sich nun?
Meine Zippe und ein neuer Bock vertragen sich noch nicht und ich möchte wissen,wann weiß ich 100% dass die beiden sich mögen?
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #6
Hallo
Wie hast du die beiden denn vergesellschaftet, wie alt sind die beiden, wo kommen sie her und wie lange sind sie denn jetzt schon zusammen? Was heißt bei dir denn sie vertragen sich nicht, also wie verhalten sie sich denn?
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #7
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also ich habe eine Zippe die ist 2-3 Jahre alt und sit5 Monaten alleine,seit 2 Tagen habe ich ein Bock 2,5 Jahre alt,vom Züchter, dazugetan.Sie jagt ihn öfters im großen Gehäge,wo sie 20²m platz haben,wenn ich beide in den kleineren Stall tue,dann jagt sie ihn und ich habe das Gefühl wenn er wegläuft und wo gegen läuft tut er sich weh.Nachdem ich sie sofort wieder rausgelassen habe und dazwischen gegriffen habe knurrt er oder schnieft.Was soll ich tun?Er hat angst vor ihr ,glaube ich.
Dipsy2010
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #8
dipsy bitte eröffne nicht zum gleichen thema verschiedene threads, wie schon mal gesagt, ist das verhalten normal und es kann dir niemand sagen wie lange es dauert. und bitte greif nicht andauernd dazwischen die müssen die rangordnung klären!
und bitte einige dich jetzt welchen thread du nun nutzen willst diesen hier oder den
https://www.tierforum.de/t173029-zwei-zwergkaninchen-neu-zusammensetzen.html
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #9
Danie hat ja bereits auf den bestehenden Thread verwiesen, darum ist hier zu.
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #10
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #11
Das ist ganz normales ferhalten die machen so ihre Rangordnung aus.
Du solltes nicht dazwischen fasse lass sie einfach machen.
-
-
Zwei Zwergkaninchen neu zusammensetzen Beitrag #12
Nicht wundern ich habe die beiden bestehenden gleichen Themen nurmal zusammengeschoben 
Thema: